• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Also da müssen sie für Olympia einen anderen Kurs einschlagen falls es denn so weit kommt.

Fab schrieb:
Es sind schlicht die Ticketpreise. Gute Plätze ca. 120.-- €

Das hab ich während der Übertragung auch mitbekommen. Weiß jemand, wieviel die Tickets bei den Weltcups kosten? z.B. Kitz oder Wengen? Wenn es dort ähnlich teuer ist, dann kann ich die Preisgestaltung ja noch nachvollziehen (aber nicht gutheißen). Sollte es dort günstiger sein, dann läuft was gewaltig schief.

In Schladming dieses Jahr entlang der Strecke 17 Euro und im Zielbereich 32 Euro. Im Vorverkauf etwas billiger.

eMGee schrieb:
Fab schrieb:

Das hab ich während der Übertragung auch mitbekommen. Weiß jemand, wieviel die Tickets bei den Weltcups kosten? z.B. Kitz oder Wengen? Wenn es dort ähnlich teuer ist, dann kann ich die Preisgestaltung ja noch nachvollziehen (aber nicht gutheißen). Sollte es dort günstiger sein, dann läuft was gewaltig schief.
Also das waren laut Fernshübertragung im Ziehlraum 55 € Kategorie 2 und 123 € in der 1 Ketegorie . Mir ist das zu teuer Ich und meine Frau währen also über 100 bzw 200 € davon können wir fast eine Woche oder mehr Ski laufen .....

Werna76 schrieb:
Usbekistan!

Fab schrieb:
Frechheit solche Preise zu verlangen! Wird das von der FIS bestimmt oder von den Veranstaltern?
Und schon wieder ...
Wie gesagt, 'ne Frechheit ist, was manche hier abziehen.

1.) zu teure Preise gibt es bei vielen Weltcuprennen, aber das ist eine WM
2.) wenn ich mir Rennen ansehe, kaufe ich mir auch nicht gleich VIP-Tickets.

Preise für den Herrenriesenslalom:

Stehplatz Gelände: 26€
Stehplatz Tribüne: 45€
Sitzplatz Tribüne: 90€

Ich find aber auch die Preise sind zu teuer. Und volle Ränge sind einfach was schönes. Da sollen sie lieber einen Preisunterschied zwischen Wochenende und unter der Woche machen. Richtig Geld verdienen die doch eh an den Fernsehgebühren.

Was mich aber noch viel mehr nervt sind die ständigen Fusballvergleiche im Fernsehn. Z.B. meinte der Reporter gestern, dass man für das Geld ja schon zum FC Bayern gehn kann. Vergessen hat der man aber die exorbitanten Preise bei der Fusball WM.

Zum Vergleich, ich habe 2006 für einen guten Sitzplatz Deutschland-Schweden, 60€ bezahlt.

Verdammt, jetzt hats auch noch den Benni schwer erwischt! :sniff:

Sei lieber froh, dass Raich erst mit 32 seine erste schwere Verletzung hatte...

Das ist sehr bitter, hätte gerne gesehen, was Benni Raich in den Technik-Bewerben noch gezeigt hätte.
Er wird aber seine Karriere schon noch ein wenig fortsetzen, was meint ihr?

Also ich hoff schon dass er noch weitermacht, für mich ist er der sympathischste Sportler überhaupt von seiner Einstellung könnte sich so manch anderer ne Scheibe abschneiden.

Emilius3557 schrieb:
Das ist sehr bitter, hätte gerne gesehen, was Benni Raich in den Technik-Bewerben noch gezeigt hätte.
Er wird aber seine Karriere schon noch ein wenig fortsetzen, was meint ihr?

Ich denke schon, dass er zurückkommt. Allerdings wird er sich überlegen, ob er sich nicht auf zwei Disziplinen beschränken sollte.

Kreuzbandriss mit 33!
Er wird sich überlegen müssen ob ein Fortführen der Rennkarriere noch Sinn hat.

Und der "Unfall" sah eigentlich nicht schlimm aus, er ist wohl nur komisch eingeknickt.
Die Österreicher haben aber auch Pech diese Saiso, die Deutschen stehen aber leider kaum nach.

Ûm den Benni tuts mir schon sehr leid ... der ist einer der symphatischsten Sportler und hat seit Jahren gegen die extremen Taillierungen der Ski gekämpft ... und nun wird eben diese seinem Knie zum Verhängnis :/ Armer Kerl :(

Rüganer schrieb:
Und der "Unfall" sah eigentlich nicht schlimm aus, er ist wohl nur komisch eingeknickt.
Die Österreicher haben aber auch Pech diese Saiso, die Deutschen stehen aber leider kaum nach.

Ja, irgendwie scheints da einen Fluch zu geben:
Hirscher - verletzt
Raich - verletzt
Reichelt - verletzt

Bin schon gespannt, wer da im RTL fahren soll.... Man könnt ja den HM oder den Eberharter zu einem Comeback überreden.

Reichelt auch noch verletzt... langsam gehen selbst in Österreich die Skirennläufer aus! :(

OK, Benni Raich hat nach der OP schon ein Interview gegeben, er macht auf alle Fälle weiter!
:yau:

Zurück
Oben