• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ski-WM Garmisch-Partenkirchen

Werna76 schrieb:
Reichelt auch noch verletzt... langsam gehen selbst in Österreich die Skirennläufer aus! :(

Björn Sierber wird fahren (RTL)

und im Slalom anstatt Raich möglicherweise Wolfgang Hörl oder Patrick Bechter

Langsam ist es unglaublich, wie viele Verletzte es diese Saison gibt. Keiner verdient einen Kreuzbandriss, aber Raich am allerwenigsten. Andere "Stars" sind sich ja zu faul für den Teamwettbwerb.

Für Österreich ists schon sehr bitter, bei uns Schweizern ist es allerdings auch nicht rosig: Cuche mit Mittelhandfraktur und Janka mit Herzproblemen, die eine OP nötig machen.

Absolute Topfahrt vom Dopfer Fritz und auch von Stefan Luitz der mit Startnummer 37 noch auf Platz 17 gefahren ist.

Das sagte ich gestern bei Eurosport: "Ich glaube die Favoriten kann man so stehen lassen wer­ es dann am Ende macht ist eine andere Sache. Eine­ Überraschung könnte morgen der Dopfer Fritz sein ...­ dem traue ich alles zu sogar einen Platz unter den­ besten 5."

Mal sehen ob er das durchziehen kann - Top 10 + Top 15 ist jetzt auf jeden Fall möglich und das wäre für den deutschen Alpinskisport eine größere Leistung als die 2 Bronzenen von Maria Riesch.

Chense schrieb:
Mal sehen ob er das durchziehen kann - Top 10 + Top 15 ist jetzt auf jeden Fall möglich und das wäre für den deutschen Alpinskisport eine größere Leistung als die 2 Bronzenen von Maria Riesch.

Ich glaub, für ihn wärs gut, wenn er den Platz halten kann. Er wird ja auch keine besonders gute Piste mehr haben und die mit den wirklich guten Nummern sind auch nur eine halbe Sekunde hinten.

Stevie0 schrieb:
Fabi111 schrieb:
Sei lieber froh, dass Raich erst mit 32 seine erste schwere Verletzung hatte...

Warum sollte das Anlass zur Freude geben????

Er hats falsch formuliert, im Prinzip aber nicht unrecht. Es ist wirklich völlig außergewöhnlich, daß er mit derart vielen WC-Starts am Buckel nie eine schwere Knie/Knochenverletzung hatte. Da ist er wahrscheinlich wirklich einer von hundert. Er hat allerdings seit Jahren HWS-Probleme und das ist ganz sicher auch nicht ohne, wenn man ständig an ein derartiges Programm gebunden ist.

Chense schrieb:
Das sagte ich gestern bei Eurosport: "Ich glaube die Favoriten kann man so stehen lassen wer­ es dann am Ende macht ist eine andere Sache. Eine­ Überraschung könnte morgen der Dopfer Fritz sein ...­ dem traue ich alles zu sogar einen Platz unter den­ besten 5."

Darf man fragen wie du zu Eurosport kommst?

Werna76 schrieb:
Chense schrieb:

Gemeint war der Kommentarbereich auf der Internetseite bei den Artikeln :)
Sonst ist meine engste Verbindung dazu, dass ich in Euro bezahle und unseren (Ski)Sport liebe ;)

Leider hats nicht ganz geklappt mit der Vorhersage - Die war aber auch sehr riskant :D
Der Gewinner des Tages ist für mich aber Stefan Luitz - Der hat im freien Fall zwei mal eine Zauberzeit runtergezogen. Hätts ihm im 2. Durchgang nicht die Ski so bled übereinandergeschlagen wäre eine Fabelzeit in der Luft gelegen, da er dort ein Irrsinstempo (wohl das höchste aller Fahrer) drauf hatte und das unten hätte schön ausbauen können. Er ist übrigens im ersten Durchgang im freien Fall 2. Laufzeit gefahren. Chapeau für so einen 18jährigen Burschen dessen größter Erfolg bisher Platz 2 bei der Junioren-WM 2010 war ist das wirklich ein Ding gewesen, den hat der DSV gut versteckt bisher.

Chense schrieb:
Werna76 schrieb:
Chense schrieb:

Gemeint war der Kommentarbereich auf der Internetseite bei den Artikeln :)
Sonst ist meine engste Verbindung dazu, dass ich in Euro bezahle und unseren (Ski)Sport liebe ;)

Leider hats nicht ganz geklappt mit der Vorhersage - Die war aber auch sehr riskant :D
Der Gewinner des Tages ist für mich aber Stefan Luitz - Der hat im freien Fall zwei mal eine Zauberzeit runtergezogen. Hätts ihm im 2. Durchgang nicht die Ski so bled übereinandergeschlagen wäre eine Fabelzeit in der Luft gelegen, da er dort ein Irrsinstempo (wohl das höchste aller Fahrer) drauf hatte und das unten hätte schön ausbauen können. Er ist übrigens im ersten Durchgang im freien Fall 2. Laufzeit gefahren. Chapeau für so einen 18jährigen Burschen dessen größter Erfolg bisher Platz 2 bei der Junioren-WM 2010 war ist das wirklich ein Ding gewesen, den hat der DSV gut versteckt bisher.

Man hat schon vor 4-5 Jahren bei Jugendrennen im Allgäu gesehn, dass er ein verdammt großes Potential hat. Einfach alles gewonnen, aber mit enormen Abständen. Und immer beim Trainieren.
Freut mich sehr für ihn. :)

Schild schon wieder mit Riesenglück...
Gerade bei der weichen Piste :?

Wieso "schon wieder"?

Bitte um Beispiele.

Matzi schrieb:
Fabi111 schrieb:
Werna76 schrieb:
Wieso "schon wieder"?
Ist dir euer Startnummernglück noch nicht aufgefallen?
Mann bist du lächerlich. Das Österreicher-Bashing nervt langsam.

@Fabi11: Du bist wirklich lächerlich. Auf der letzten Seite hab ich geschrieben, dass du mit diesem ewigen Sticheleien gegen Österreich aufhören sollst, du reagierst nicht einmal und machst einfach weiter. :roll: Wenn Maria Riesch heute z.B. gewonnen hätte, hätte ich das (als Österreicher) annerkannt und mich auch ein bisschen für sie gefreut. ICH finde nämlich auch ausländische Skirennläufer sympatisch.

Marlies Schild ist in der heurigen Saison einfach die beste Slalomläuferin und hat sich nach drei Silbermedaillien meiner Meinung nach auch die Goldene verdient! Die Leistung von Kathrin Zettel ist auch nicht zu vergessen...

Mensch, war das spannend!
Also der Marlies vergönn ichs wirklich von Herzen, endlich hat sie auch ihre verdiente Goldmedaille! :gut:

Marlies Schild ist die beste Slalomläuferin der vergangenen Jahre seit dem Rücktritt von Janica Kostelic und hat Gold bei einem Großereignis mehr als verdient.

Enttäuschend ist, dass die deutsche Slalommannschaft im Verlauf der Saison völlig ihre Form verloren hat. Damit meine ich noch am wenigsten Maria Riesch, sondern vor allem den Rest der Mannschaft. Noch am Anfang der Saison dominierten sie den Wettbewerb und waren mit Abstand die beste Slalommannschaft, inzwischen kann von einer guten Mannschaft nicht mehr die Rede sein.

Martin_D schrieb:
Enttäuschend ist, dass die deutsche Slalommannschaft im Verlauf der Saison völlig ihre Form verloren hat. Damit meine ich noch am wenigsten Maria Riesch, sondern vor allem den Rest der Mannschaft. Noch am Anfang der Saison dominierten sie den Wettbewerb und waren mit Abstand die beste Slalommannschaft, inzwischen kann von einer guten Mannschaft nicht mehr die Rede sein.

Sehe ich genauso. Gerade nach der Zwiesel Pleite und den zuletzt doch eher schwachen Ergebnissen hätte ich heute ein besseres Ergebniss erwartet. Ausgenommen natürlich Maria Riesch, die hat heute ein gute Leistung gebracht, auch wenn es am Ende nicht zu einer Medalie gereicht hat.

Naja hoffen wir morgen auf Felix. Vielleicht erwischt er ja den Lauf seines Lebens. :lol:

Lg

Zurück
Oben