Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
j-d-s schrieb:Neue Skier zu kaufen halte ich für sehr riskant. Weil da braucht man nur einmal über einen ausreichend großen Stein fahren und sie sind hinüber...
Der allergrößte Fehler überhaupt ist natürlich, Skier zu kaufen (egal ob gebraucht oder neu), die man noch nie gefahren ist. Das ist nämlich sogar gefährlich, wenn man mit dem Ski eben nicht zurechtkommt verletzt man sich viel leichter.
Auch ein kleiner Hinweis am Rande, bei den Skistöcken sollte man nicht auf die Beratung der Verkäufer hören. Mir wurde immer gesagt, Skistöcke müssten so lang sein, dass die Unterarme waagrecht sind. Das ist freilich grober Unsinn. Denn dann muss man in Knie und/oder einen Buckel machen um anzuschieben auf Ziehwegen. Also einfach mindestens 15 cm bei der Empfehlung draufschlagen, dann kommts etwa hin, bei Frauen vielleicht 10 cm.
j-d-s schrieb:Auch ein kleiner Hinweis am Rande, bei den Skistöcken sollte man nicht auf die Beratung der Verkäufer hören. Mir wurde immer gesagt, Skistöcke müssten so lang sein, dass die Unterarme waagrecht sind. Das ist freilich grober Unsinn. Denn dann muss man in Knie und/oder einen Buckel machen um anzuschieben auf Ziehwegen. Also einfach mindestens 15 cm bei der Empfehlung draufschlagen, dann kommts etwa hin, bei Frauen vielleicht 10 cm.
Wir fahren auch in erster Linie Ski und und schieben weniger. Abgesehen davon, auch beim Schieben ist es nicht so dramatisch mit der für das Fahren richtigen Länge, und ich habe meine Kindern, als sie noch kleiner waren, einige Ziehwege geschoben.Zu den Stöcken: Ihr bückt euch halt gerne beim anschieben, ich dagegen nicht,
So kenn ich das auch nur. Wer noch klassische Fahrweise einstreut der fährt damit gut.ortlerrudi schrieb:Normalerweise misst man im Laden so, dass man den Stock umdreht, unter dem Teller greift, dann sollte der Unterarm waagrecht sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen