skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Ist vorhanden, aber wofür? Gibt es etwa im Mittelgebirge anspruchsvolle Pisten?die erfordeern aber sehr gutes fahrerisches können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ist vorhanden, aber wofür? Gibt es etwa im Mittelgebirge anspruchsvolle Pisten?die erfordeern aber sehr gutes fahrerisches können.
..ich kenne keineGibt es etwa im Mittelgebirge anspruchsvolle Pisten?
Da weiß ich leider zu wenig drüber, da ich nicht so oft da oben bin. Ein Kenner der dortigen Lage ist aber der Betreiber von harzwinter.de, von dessen Page ich hier ja auch schon was verlinkt habe. Er schreibt Folgendes:Was ist mit den beiden Schleppern da oben? Einer geht dann immer, oder?
Quelle: www.harzwinter.deDas Skigebiet am Bocksberg mit Seilbahn und drei Schleppliften bildet das wintersportliche Highlight. Die leichte Krähennestabfahrt ins Tal ist mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet. Gute Skifahrer finden am Nordosthang des Bocksbergs die anspruchsvollere Wilddiebsabfahrt mit Schlepplift und schönem Blick ins nördliche Harzvorland. Anfängern steht auf dem Bocksberg ein Übungslift zur Verfügung. An der Talstation gibt es einen Kinderlift. An Berg- und Talstation der Seilbahn befinden sich Restaurants.
Wegen ihrer betagten Technik und zu geringen Beförderungskapazität steht die Bocksbergseilbahn bei den Skifahrern inzwischen im Kreuzfeuer der Kritik. Hinzu kommt, daß der Seilbahnbetreiber den Skilift am Bocksberg-Nordhang nur selten einschaltet. Ergebnis ist an schönen Tagen eine Dreiviertelstunde Wartezeit an der Seilbahn für Auffahrt und wenige Minuten Abfahrt. Ob man sich das wirklich antun will, sollte gut überlegt sein. Hinter vorgehaltener Hand kursiert das Gerücht, die veralteten Anlagen dienten lediglich als Abschreibungsobjekt für den Eigentümer, der als Haupterwerb den Heidepark Soltau betreibt. Neben einem engagierteren Betreiberkonzept, von dem letztlich der wintersportliche Ruf Hahnenklees abhängt, wird vor allem der Neubau der Bahn in zeitgemäßer Technologie gefordert, z.B. als kuppelbare 6er-Sesselbahn. Selbst der Einsatz einer Second-Hand-Lösung wäre hier zufriedenstellender als der aktuelle Status.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen