Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nicht nur im Wallis. Den Seppitag kennt man auch in der katholischen Zentralschweiz. Und viele mehr. Gut für unsj-d-s schrieb:Ach, die Katholiken haben doch etwa alle Naselang irgendwelche Maria-Feiern. Im Wallis gibts sogar so nen ominösen Josefstag im März. Das verstehe wer will...
Da lob ich mir Frankreich. Bei denen ist nichtmal Karfreitag ein Feiertag (außer im Elsaß).ski-chrigel schrieb:Nicht nur im Wallis. Den Seppitag kennt man auch in der katholischen Zentralschweiz. Und viele mehr. Gut für unsj-d-s schrieb:Ach, die Katholiken haben doch etwa alle Naselang irgendwelche Maria-Feiern. Im Wallis gibts sogar so nen ominösen Josefstag im März. Das verstehe wer will...
(Wahl-)Innerschweizer.
j-d-s schrieb:Da lob ich mir Frankreich. Bei denen ist nichtmal Karfreitag ein Feiertag (außer im Elsaß).
Marmota schrieb:Das macht ja eher Sinn, wenn man aus Norddeutschland kommt... aber dann: puh - Norwegen Anfang Dezember? Da ist der Tag zu dieser Jahreszeit locker 2 Stunden kürzer als in den Alpen - da muss man schon sehr leidensfähig sein, um das typische, norddeutsche griesgraue Vorweihnachtsschmuddelwetter gegen noch kürzere, düsterere Tage einzutauschen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen