Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gern geschehen. Weitere Fotos von den Bestandsanlagen liegen vor, falls da an einer der Bahnen besonderes Interesse besteht. Um den Aufwand zu minimieren, habe ich nur diese "kleine" Auswahl gepostet.Roymarcoi schrieb:Auch von mir vielen vielen Dank. Hast du zufällig die Möglichkeit den Pistenplan von 79/80 einzuscannen?
Ich hab mal meine Bilder von 2005 auf der 1. Seite dieses Topics vollständig und in Normalgröße eingebunden.Zottel schrieb:Für Einblicke siehe starlis Fotoserie auf Seite 1.
Das siehst Du richtig allerdings gab es zwischen den beiden Passeiten keine Verbindung. Der nordseitige Kalcheralmschlepper endete etwas oberhalb des Jaufenhauses etwa 100 Hm unter der Passhöhe und vom südseitigen Trojerdeutzdieselschlepper der die dritte Sektion der Schleppliftkette bildete musste man etwa 30 Hm raufstiefeln um über den Pass zu kommen. Der Liftwartanbau der ehemaligen Talstation steht noch und wird heute als Wochenendhäuschen genutzt; die beiden Stationsplateaus des Leiterschleppers der die zweite Sektion bildete sind auch heute noch auffindbar wenn man weiß wo. Mit Sektion 1 bin ich nie gefahren aber meiner sehr dunklen Erinnerung nach war das ein DM mit Schräg - T - Stützen wobei es entgegen der Karte meiner Kenntnis nach dort nur einen und nicht zwei parallele Lifte gab.trincerone schrieb:![]()
Ist natürlich etwas off-topic, aber sehe ich das richtig, dass die Südseite des Jaufenpasses mal erschlossen war?

Das mal sicher wobei sie vermutlich nur den oberen waldfreien Bereich abdecken würde der auch mehrere Abfahrtsvarianten ermöglicht. Aufgrund der Höhenlage der zweiten Schleppersektion und auch deren größerer Steilheit hätte ich den Teil nicht mehr für erhaltenswert eingestuft.starli schrieb:^ naja, heutzutage stünde eine moderne Anlage dort und wäre mit dem modernen, nordseitigen Ratschings verbunden

Musst aber auch erst mal mit Zubringerbahnen rauf. Ich meinte reine SL-Gebiete, so wie es Jaufen Süd war.trincerone schrieb:Cervinia im Sommer![]()
Arlbergfan schrieb:Hier gehört der Fernsehbericht vom Hirzer auf alle Fälle auch mit rein:
https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/wer-haette-das-gedacht/vom-skigebiet-zur-naturidylle-video
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen