Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, Google Earth kannst'e hier kostenlos downloaden. Dann gibt's ja hier in dem Topic eh schon 'ne Anleitung, wie's so prinzipiell funktioniert. Und ansonsten einfach fragen fragen fragen (am Besten natürlich per PN).Skikaiser schrieb:Wür das auch gerne machen, nur leider habe ich keine Ahnung wo man das downloaded... ect.?!
Also gefahren bin ich sie nicht, daher stimmt der Verlauf wahrscheinlich auch nicht ganz, aber da war so 'ne schöne Schneisephilipp23 schrieb:Das Stück, wo du den Funpark am Tiergarten (Kings Park) eingezeichnet hast, ist ja total neu. Da gab's noch nie ne Abfahrt. Ist das auch ne Abfahrt, oder bloß der Funpark incl. Zubringer-Zieher?
Ja, das stimmt! Was ich aber nicht weiß, ist ob das südlichste der 3 Stücke da oben tatsächlich existiert. Da waren Pistenraupen am Schnee rumschieben, daher vermute ich einfach mal, dass da 'ne Piste ist. War da denn in der Vergangenheit immer eine Piste oder nicht?philipp23 schrieb:Ganz oben an der Bergstation Gratlift ist jetzt auch das Stück vorne runter präpariert, wenn ich richtig sehe?
Naja, so eng sind die auch wieder nicht. Aber das Problem ist, dass die obere Variante nicht oft gewählt wird, da 1. nicht erkennbar ist, dass es eine Piste sein soll, sondern eher nur ein Hüttenzubringer und 2. da man da am Ende anschieben muss. Das nächste Problem liegt bei der unteren Variante: Wenn man hier nicht mit Full-Speed von oben kommt muss man auch hier anschieben. Da es einige Leute gibt, die sicherlich dort nicht so schnell fahren, wird das ein Schiebe-Festival, was dann auch zu Stau (und dadurch noch mehr Schieben) führen kann bzw. wird! Beim ersten Mal musste ich da auch anschieben, da ich halt ganz chillig dahergecarvt kam und erst zu spät realisiert habe, dass es dort aufwärts geht...philipp23 schrieb:Trotzdem befürchte ich weiterhin, dass es im Bereich Tiergartenalm zu Engpässen kommen könnte, da beide Verbindungen Gratlift-Tiergarten relativ schmal sind.
In beiden Plänen (SkiAmadé und Hochkönig) war dort 'ne blaue eingezeichnet. Ich war da ja noch nie und habe mich halt dann einfach dafür entschieden, die dorthin zu malen. Weiß da jemand mehr?philipp23 schrieb:Am Aberg kenn ich die blaue Variante ganz oben vom Gipfel zur Schreineralm nicht. Kann mich auch täuschen, aber ich glaub, die gibt's nicht.
Der ist im SkiAmadé Pistenpanorama eingezeichnet. Ich weiß nicht, ob's den wirklich gibt. Weiß hier jemand was Genaueres?philipp23 schrieb:Genausowenig wie den Snowpark.
Passt's so? (im neuen GE-Track)philipp23 schrieb:Und die Einfahrt zur Hintenrum-Route (übrigens sehr zu empfehlen) ist auch ganz oben, direkt hinter der Hütte am Gipfel gehts links weg. Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber ich glaub die Route verläuft generell etwas weiter westlich als wie eingezeichnet.
Naja, wenn dort jetzt das Land Salzburg einsteigt, könnte was gehen...darkstar schrieb:@Rotti
Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hastGefällt mir sehr gut, auch Gaissau-Hintersee. Aber eine EUB soll die DSb ersetzen, schon klar, nur mit welchem Geld (ja, ich weiß die gehören den Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm, aber die investieren nichts "mehr")
Hey, Danke!SFL schrieb:zumindest die Pisten sind so eingezeichnet wie in Rottis coolen GE-Tracks![]()
Also prinzipiell geht's ganz einfach:Hörni schrieb:Hallo,
brauche Hilfe. Und Zwar möchte ich wissen wie man die Lifte & Pisten in einer kmz Datei speichert.
Wäre um Hilfe dankbar.
Gruß Hörni.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen