• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete mit Studentenermässigung

k2k

Disteghil Sar (7885m)
Nachdem es ja einige Studenten hier im Forum gibt, in welchen Skigebieten gibt es Ermässigung für dieselben?

Ich habs bisher nur am Fellhorn gesehen, sonst nirgends. Gibts noch weitere?

- Nebelhorn (ist ja auch die gleiche Gesellschaft)
- Hörnerbahn Bolsterlang
- Tegelbergbahn

Mehr fallen mir gerade spontan nicht ein. Allerdings habe ich im Allgäu allgemein die Erfahrung gemacht, daß man mit einem Studentenausweis recht häufig Rabatt bekommt - im Gegensatz z.B. zu Österreich.

Am Brauneck, zumindest für die Talfahrt.
Von 8 Euro auf 7,50 Euro ermäßigt für eine Minute misstrauisches Beäugen des Studentenausweises. :D

Hi,

In Vorarlberg

Diedamskopf Schoppernau.

Hochtannberg Schröcken Warth

Weitere könnten folgen. Bin am Überlegen

MFG

Olliver

ein echt geniales topic! in vielen skigebieten steht ja nichts von studentenermäßigungen auf den preislisten, wenn man dann aber nachfragt gibt es oft welche!

Am Sudelfeld (bei Bayrischzell, www.sudelfeld.de) gibt's auch Studentenermäßigung, zumindest auf Nachfragen hin.
Ist meiner Meinung nach ein schönes Skigebiet einen Tag lang für alle im Großraum München.

ons schrieb:
Am Sudelfeld (bei Bayrischzell, www.sudelfeld.de) gibt's auch Studentenermäßigung, zumindest auf Nachfragen hin.
Ist meiner Meinung nach ein schönes Skigebiet einen Tag lang für alle im Großraum München.

Seh ich auch so.
Ich finde das Sudelfeld auch preiswert mit 22€ Erw. und 13€ Kind

Axamer Lizum
Nordpark.

Naja Innsbrooklyn ist ja auch Studentenstadt.

Und die Erfahrung mit Schröcken Warth und dem ganzen krampf da in der Ecke hab ich auch gemacht. Sind ganz schöen Gebiete eigentlich. Nicht so voll (z.B. Diedamskopf ist nicht so voll, aber halt nicht viel für Freestyler, man muss sich Off-Piste n bißchen was suchen)

In der Skiwelt Amade (ist ja quasi das gesamte Salzburger Land) gibts keine und in den anderen Big Players AFAIK auch nicht...

Jakob

Studentenrabatt in meinen Letzten Ferien:
-Val d'Anniviers Grimenz und Zinal (40Sfr/25 Euro)
-Val s'Anniviers Chandolin (35Sfr./22 Euro)
-Leukerbad (34Sfr./21 Euro)
-Crans Montana mit Funi (47Sfr./30 Euro)
-Portes du Soleil alle Lifte (44Sfr./27 Euro)

Voll bezahlt:
-4-Valles komplett: (59Sfr./37 Euro)
-Veyonnaz Pintze (inkl. Evolene) (46Sfr./ 29 Euro)
-Anzerre (46Sfr/29 Euro)
-Saastal komplett inkl. Saas Fee (60Sfr./39Euro)
-Saas Grund alleine (44Sfr./27 Euro)

Da sind die Preise in den letzten Jahren auch extrem hochgeschnellt!
Golm: (7 Lifte) 32Euro/Tag
Ischgl: (42Lifte) 38.50Euro/Tag
Warth: (15Lifte) 32Euro/Tag)
Silveretta nova: (28Lifte) 33.50Euro/Tag
Arlberg: (72 Anlagen) 38.50Euro/Tag)

Zum vergleich:
Goldeck: (10Lifte) 25.30Euro/Tag
Gerlitzen: (14Lifte) 29Euro/Tag
Heiligenblut: (14Lifte) 29Euro/Tag
St. Moritz (22Lifte) 36Euro/Tag
Lenzerheide (30Lifte) 35Euro/Tag

Berechtigt finde ich nur die Preise in Ischgl und Warth. Da sind die Anlagen wenigstens alle topmodern.
Arlberg oder Golm find ich zu teuer. Da entsprechen die Preise irgendwie nicht mehr dem, was ich geboten bekomme. Für sieben Lifte 32 Euro ist doch ein totaler Fantasiepreis.

Downhill schrieb:
Berechtigt finde ich nur die Preise in Ischgl und Warth. Da sind die Anlagen wenigstens alle topmodern.
Arlberg oder Golm find ich zu teuer. Da entsprechen die Preise irgendwie nicht mehr dem, was ich geboten bekomme. Für sieben Lifte 32 Euro ist doch ein totaler Fantasiepreis.

ähh, Du scherst gerade Arlberg und Golm über einen Kamm???

Also ich muss doch sehr bitten! Wenn Du Ischgl gerecht fertigt findest, dann kann ich nicht verstehen, was Dich am Arlberg stört?
Wenn man allein Lech/zürs nimmt, hat man hier Top moderne Anlagen, o.k. ein paar alte dazwischen, aber man will dort ja bewusst nicht überall 6KSB hinstellen, damit die Pisten nicht zu voll werden! Ausserdem sehr gut gepflegte Pisten mit einer super Beschneiung und Variantenabfahrten ohne Ende! Weiss nicht was Du hast! Am Golm war ich noch nicht, aber nachdem irgendeiner hier aus dem Forum dieses Hügelchen in jedem zweiten Post erwähnt habe ich dann doch einmal in den Atlas geguckt und kann Dir nur zustimmen! Zu teuer für die paar Pisten!

^^Kann ich Skikönig nur zustimmen! Arlberg für alle Anlagen so ein Preis ist sogar mehr Gerächtfertigt wie Ischgl. Die Pisten sind abwechsungsreicher, die Skigebietsfläche Grösser, Die Lifte au modern und Kapazitätsstark, Gute Beschneiung und das beste kein Ballerman und keine besoffenen Deutschen, Holländer und Engländer auf der Piste!

Naja, ich finde, sowohl Lech als auch St. Anton zeichnen sich am ehesten durch ihre Varianten aus, was die Pisten angeht sind beide IMHO deutlich hinter Ischgl. Und dann muss man am Arlberg eines ganz klar sehen: Der Tages-Skipass gilt zwar für alle Anlagen, aber es ist nur unter grossen Umständen möglich, an einem Tag in Stanton und in Lech zu fahren. Und für eines der Gebiete allein halt ich den Tageskartenpreis auch in der Relation zu Ischgl für zu hoch. Da sollte man auf Seiten der Liftbetreiber einfach flexibler sein.

Zurück
Oben