Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
spinne08 schrieb:Danke TPD für die Hinweise. Ich kann deine Argumente verstehen. Grundsätzlich bin ich kein Internet Käufer. Nur ich wohne in Ostfriesland und die nächste Möglichkeit wären Kaufhäuser in Bremen, Hamburg oder Hannover. Macht keinen Sinn, dahin zu fahren bei einem Angebot von 350 Euro für neue Skier.
Der Anbieter sitzt in D.
Also um die Sporthändler in den Skiorten mache ich mir wirklich keine Sorgen. Die wollen auch auf Ski gar keinen Nachlass geben, weil die alles, was die nicht verkaufen, in den Verleih nehmen und dort das zehnfache dran verdienen. Und dann verkaufen sie diese ausgelutschten Möhren noch im Schlussverkauf mit 30 % Nachlass.
Also ich kaufe immer im Internet zum Saisonende die Ski (Ausnahme heuer ein Vorjahresmodell zur Saisonmitte). Vorher die ganzen Tests lesen, schauen, was einem taugt und dann ab dafür. Man wird sich auf jeden neuen Ski einstellen müssen. Wichtig ist Holzkern, bei deinem beschriebenen Können wirst du auf Titaneinlagen etc noch verzichten können, das macht die Ski teuer und etwas schwieriger zu handlen.
Für mich aber auch ganz wichtig: Bindung wird dann am ersten Skitag noch mal vom Fachgeschäft im Skiort und nicht bei Kaufhof Hannover oder sowas eingestellt.