• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

wars dann das freizeitticket?
irgendwo gabs doch diese 3 tage zum abfahren.

Martin_D schrieb:
Denn angesicht der Tirol Snow Card wird es im Raum Landeck kaum noch einen Einheimischen geben, der für 630€ den Silvretta-Paznaun Saisonpass kaufen wird.

Ischgl verdient sein Geld nicht mit den paar Einheimischen die sich Saisonkarte kaufen....

Ischgl verdient sein Geld nicht mit den paar Einheimischen die sich Saisonkarte kaufen....

ich kenn hier im Forum schon einige nicht-Einheimische, die die Karte haben. Und auch am Hintertuxer Gletscher in der Gondel ist mir aufgefallen, dass viele Nicht-Tiroler die Karte haben.

Im Prizip kann man sich das mit dem Kosten Nutzen Faktor ganz einfach für sich selbst ausrechnen: Wenn man mindestens 25 in der Saisson Skifahren geht in dem Raum, den die Karte abdeckt, dann ist sie erschwinglich. Und sie wird immer erschwinglicher, je früher man sie kauft und je öffter man damit fährt. Und Ischgl und St.Anton und Sölden vermisse ich da kaum. Ich bin eher froh drum das alle möglichen kleinen Gebiete dabei sind, die man am WE wenn voller ist, ansteuern kann. So sehe ich jedesmal ein anderes Gebiet und zahle weniger als würde ich einzeln Lösen. Und das hat auch seine Vorzüge wenn man nicht zuerst zur Kasse gehen muss, sondern sich gleich die Schuhe anzieht alles Packt und zum Lifteinstieg geht.

Über 5 Ecken hab ich gehört, dass St. Anton evtl. kurzfristig noch der Karte beitreten will ...

.. vielleicht hört man ja die Woche was, auch wenn ich nicht daran glaub.

starli2 schrieb:
Über 5 Ecken hab ich gehört, dass St. Anton evtl. kurzfristig noch der Karte beitreten will ...

Das wäre ja der absolute Oberhammer! :mrgreen:

starli2 schrieb:

Das wäre gigantisch!!! :freude:
Oder besser: das wär zu schön, um wahr zu sein, denn mir fehlt der Glaube... :/

Müssen wir dann auch nachlösen??? :lol:
Supi, das würde meinen ganzen Winterplan durcheinander bringen.

Also St. Anton wird sich einen dermassen Gesichtsverlust wohl nicht leisten. Aber Anscheinend hat die Tiroler Snowcard bei den Abtrünnigen doch ziemlich eingeschlagen....

Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn dann alle Gebiet dabei sind... :biggrin:

Hab gehört dass sich die Tiroler Snowcard abartig gut verkauft hat.
Vor allem in Oberbayern. Bin mal gespannt wie sich das auf den Verkauf
der SSSC im Raum München ausgewirkt hat.

starli2 schrieb:

Jetzt kommt dann natürlich auch gleich die Frage, was mit Lech Zürs ist. Weil auf der einen Seite vermarken sie sich als eine Wintersportdestination, auf der anderen Seite liegt Lech Zürs in einem anderen Bundesland und es handelt sich um 4 andere Bergbahngesellschaften, die sich da eins sein müssen. Das wird interessant. ;)

MFG Dachstein

Interessant wird's vor allem, wenn St.Anton nicht dazu gehen will und die Verbindung mit Kappl steht :-)

starli2 schrieb:
Interessant wird's vor allem, wenn St.Anton nicht dazu gehen will und die Verbindung mit Kappl steht :-)
Bleibt die Frage wann die Verbindung kommt. UND ob es dann die Karte überhaupt noch gibt.

Heute war es soweit!

Ich stehe am Gschwandtkopf in Seefeld und möchte durch die Kontrolle - UNGÜLTIGER SKIPASS -

Ich habe mir felsenfest eingebildet, dass der Gschwandtkopf auch dabei ist. Meine Freundin hat die Regiocard und da wollten wir heute nur 2h skifahren...aber Pustekuchen.

Einmal bin ich unten durchgekrabbelt ohne dass es einer bemerkt hätte, aber öfters wollte ich das dann auch nicht machen. So blieb es bei dieser einen Abfahrt!

Scheiß Gschwandtkopf. Weiß absofort überhaupt keinen Grund mehr, dort jemals zu fahren...

Die Situation in Seefeld finde ich alles andere als optimal.
Bei der Regiocard ist die Rosshütte nicht mit dabei, bei der TSC ist der Gschwandtkopf
nicht mit dabei.
Definitiv ist die Snowcard ein hammer. Ich habe bereits 50% drinnen
und das obwohl ich den vollen Preis zahlen musste.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab jetzt nach weiteren 9 Skitagen (akt. 13 + 4 Tage restl. Sommerbetrieb) im Oberland in 13 Gebieten nur noch ein Minus von 46,60 €. Und der Winter hat gerade erst begonnen... :lol:

Bei mir sind es noch zwei Skitage, dann hat sich die Karte gerechnet und auch ich muss sagen: Der kalendarische Winteranfang ist ja erst heute um 18:47 Uhr gewesen :D

Denke mal, dass sich die zwei Tage mindestens noch ausgehen :lol:

Eines wollte ich hier noch schreiben: Ich bin jetzt in den letzten Wochen zwei Mal mit Tirolern in der Gondel gesessen, die sich über das Thema der Saisonkarten unterhalten haben. Beide Male kam auch die TSC zur Sprache und beide mal war das Ergebnis deren Gespräche, dass die TSC zu teuer sei. Aber ich will die Diskussion nicht wieder aufwärmen ... muss jeder selber wissen. Ich jedenfalls bin froh das Ding zu haben, beschwere mich nicht über den Preis, werde sicher einige hundert Euro sparen dadurch.

Am meisten interessiert mich wirklich, wie der Absatz der TSC war, es sich wirklich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt und ob bzw. wie die SSSC diese neue Konkurrenz zu spüren bekommen hat.

Zurück
Oben