• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

608,- würd ich auch zahlen, wäre sie das ganze Jahr gültig....

CruisingT schrieb:
In der Nachsaison darf man real auch den Tuxer, den Stubaier und den Kauni bis zum Ende ausreizen wie in kaum einer anderen Form/Karte.
nicht wirklich, da Tuxer den ganzen Sommer offen hat, Subtai + Kaunertaler zumindest bis 13.6., und die Saisonstartwochen im Herbst fallen auch weg

=> daher kauf ich mir heuer (nach 2 Jahren wieder einmal) die Regio Card. Die ist so günstig, dass ich sie im Oktober/November/Mai/Juni/September + Sommerbahnen lockerflockig reinfahr und hab im Winter keinen Druck, eine Saisonkarte abfahren zu müssen, sondern kann fahren wo ich will. Wobei's mir im Zillertal wohl zu teuer sein wird, um mir dann dort eine TK zu kaufen ;)

Naja, ein paar mal werd ich schon auf die Regio Card im Winter fahren. Wobei ich momentan auf die wenigsten der RegioCard-Skigebiete wirklich Bock hab...

So, sie ist DA !!!!! :jump:
Ich hab mir gerade bei den BB Kössen meine neue TSC zum "Einheimischenpreis" von "nur" 453 Euro geholt.
CruisingT schrieb:
Im Gegensatz zur letzten Saison ist die TSC wirklich die teuerste Karte. Setzt man einen Tagespreis von 32 € an, rechnet sich die Karte nach exakt 19 Tagen.
Naja, Gebiete mit nem Tageskartenpreis von 32 Euro sind aber seeehr selten, der Durchschnitt dürfte wohl eher bei ~36 - 37 Euro liegen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt's beim Vorverkauf der Axamer Lizum übrigens heuer kein Gutscheinheft :-(

(Waren ziemliche Wartezeiten im Intersport heute nachmittag...)

Welche Voraussetzungen muss man denn nun genau erfüllen um die Karte zum Einheimischentarif zu bekommen?

Reicht es an einer Tiroler Universität inskribiert zu sein? Oder muss man auch in Tirol den Hauptwohnsitz haben bzw. in Tirol arbeiten?

Mfg, Andi

Und welche Skigebiete sind jetzt neu dabei? Weiss das niemand?

Laut Auskunft in Fügen:
- Seefeld Gschwandtkopf
- Füssener Jöchl (dachte die waren letztes Jahr schon dabei)
- Nesselwängle im Tannheimer Tal (dachte die waren auch schon dabei?)
- Schollwiesenlift in Reutte (auch hier dachte ich die waren schon dabei)

Gschwandtkopf hab ich doch vor knapp 2 Monaten schon geschrieben, dass es auf der HP steht. Sonst gibt's nix neues.

aus der Krone frei zitiert:
Von der Regiocard haben sich letzes Jahr 30.000 verkauft, 9.000 vom Freizeittikcet, 15.000 mal die Snow-Card, Kitzbühler Alpen AllStarCard 2.500.
gab ja mal die Frage wie oft sich die Karten verkaufen.

So ich hab sie heuer auch gekauft. Nach 2 Jahren RegioCard mal etwas Abwechslung. Eingeweiht wurde sie auch gleich am Stubaier Gletscher, Verhältnisse waren überraschend gut!

Mfg, Andi

Ach was...die Gschwandtlifte sind tatsächlich mal wo dabei, wo auch die Rosshütte dabei ist? Welch Wunder!
Letztes Jahr stand ich an den Gschwandliften und wollte mit meiner Snowcard durch...tja, da war dann Schwarzfahren angesagt...

Ich war gerade 4 Tage mit der Salzburger Superskicard quer durchs Salzburger Land unterwegs.
Nun habe ich mir überlegt für nächste Saison eine Saisonkarte zu kaufen. Bin aber noch am überlegen ob ich lieber die SSSC oder die TSC nehmen soll.
Zum einen ist die SSSC günstiger und zum anderen fehlen ja nach wie vor die 3 wichtigsten Tiroler Skigebiete. Nämloich Ischgl, St, Anton unbd Soelden. Was würdet ihr bevorzugen? Vor und Nachteile beider Karten? Ist abzusehen, dass die 3 fehlenden Gebiete noch dazu kommen?

Vorteil TSC:
Gültig von 01.10. bis 15.05. viel länger als die SSSC
4x Gletscher, bei SSSC nur einer!
81 Gebiete (dabei wird jeder Betreiber einzeln gerechnet), mehr als bei der SSSC
Es sind auch andere Premium-Skigebiete mit dabei: SFL, Gurgl

Nachteil:
Ein paar Skigebiete sind nicht dabei
Teurer als die SSSC

Thunderbird80 schrieb:
Ich war gerade 4 Tage mit der Salzburger Superskicard quer durchs Salzburger Land unterwegs.
Nun habe ich mir überlegt für nächste Saison eine Saisonkarte zu kaufen. Bin aber noch am überlegen ob ich lieber die SSSC oder die TSC nehmen soll.
Zum einen ist die SSSC günstiger und zum anderen fehlen ja nach wie vor die 3 wichtigsten Tiroler Skigebiete. Nämloich Ischgl, St, Anton unbd Soelden. Was würdet ihr bevorzugen? Vor und Nachteile beider Karten? Ist abzusehen, dass die 3 fehlenden Gebiete noch dazu kommen?

Das hängt meiner Meinung nach auch stark davon ab, zu welchen Zeiten man fahren kann oder muss.

Wenn man viel in der ersten Winterhälfte fahren kann/will und weniger Wert auf die späte Saison ab Ende März/Anfang April legt, ist meiner Ansicht nach der SSSC-Bereich sogar besser.
Wer jedoch auch bis im April oder sogar darüberhinaus gerne in hochalpinen Skigebieten fährt, der ist mit der TSC besser bedient.

Zählt die TSC auch im kompletten Zillertal und in Kitzbühel?

Skifan93 schrieb:
Zählt die TSC auch im kompletten Zillertal und in Kitzbühel?

ja zählt im gesamten Zillertal und auch in Kitzbühel sowie in der Skiwelt, die ja mit einer Skibusverbindung (liftverbindung wird noch kommen) mit Kitzbühel verbunden ist

Zurück
Oben