• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Und wer hat den Schw***-Vergleich ähhh... die Challenge gewonnen? Rentner, Arbeitsloser, Student? Wer sich den stress geben will, nur zu... :twisted:

Ein Kumpel von mir, Wirtschaftsstudent, kaum an der Uni :D teilweise in den Skigebieten dann nur eine Abfahrt gefahren oder für 2 Stunden wo fahren ewig weit gefahren :D
Platz 2 ging an eine Rentnerin aus dem Region Reute, die Vermieterin von Ferienwohnen ist.
Platz 3 und 4 (Kumpel) wieder an Studenten.
Ich war mit ganz normal fahren und nicht auf die Challenge konzentrieren (und ohne bescheissen) auf Rang 8 am Ende.

Letztes Jahr das System war jedoch sehr anfällig für bescheissen, deshalb läuft es dieses Jahr wohl über Skiline. Letztes Jahr hätte man sein Handy z.B. irgendwem einfach mitgeben können, der für einen dann trackt mit iSkiTracker, es gab da keinen Abgleich mit den Skipässen wohl.

@Stäntn: Waren 156 beim Sieger :D

@NIC: Naja Skilehrer sind ja meist nur in einem Skigebiet unterwegs, man muss aber in möglichst viele, von daher. Hört sich auch dieses Jahr zumindest wieder danach an. Und auf die Höhenmeter kam es letztes Jahr gar nicht an so wirklich. Mal schauen genauere Infos dann wohl nächste Woche zu.

Puh, an 156 von 227 Tagen skifahren. Da muss man wohl Student oder Pensionist sein :D

Das die Anzahl der verschiedenen Skigebiete wichtig ist habe ich nicht gewusst, ich dachte es zählen nur die hm. Es gibt aber wohl nicht viele die es wirklich drauf anlegen. Wenn man weiß, dass man an jedem freien Tag auch bei Nebel und Regen von 09:00-16:00 fahren "muss" dürfte einem wohl spätestens irgendwann im Januar die Lust vergehen. Dazu kommt dann noch die Anreise in die verschiedenen Gebiete, die sicher auch ziemlich was kosten wird.

Ich sag mal so, die 7 die vor mir waren haben es drauf angelegt, wobei dann bis zum Ende es 5 in etwa durchgezogen haben. Die Gemütslage der beiden Kumpels war am Ende auch, dass sie fix und alle davon waren! Kosten naja hat die Beiden nicht so wirklich gejuckt :D

christopher91 schrieb:
Ich sag mal so, die 7 die vor mir waren haben es drauf angelegt, wobei dann bis zum Ende es 5 in etwa durchgezogen haben. Die Gemütslage der beiden Kumpels war am Ende auch, dass sie fix und alle davon waren! Kosten naja hat die Beiden nicht so wirklich gejuckt :D
Was wollens dann mit der 5-Jahres TSC :D

Naja jeder wie er es mag, nach vielen Jahren denkt man sich vielleicht mal geil wie wir uns damals ausgepowert haben.... geht auch nicht in jeder Lebensphase. Nach dem Motto verfahr ich ja auch im Moment, Gas geben was der Körper und der Gelbeutel hergeben.

Schade dass sich im Moment nicht wirklich Expansionsmöglichkeiten für die TSC auftun. Evtl. mal SHL im Schneewinkl wenns dranhängt, Arlberg wohl nie was, max. Ostseite. Zugspitze wäre nett ;)
Naja mal sehen. Jedes Jahr plus 4-5% im Preis, da wirds auch irgendwann mal an Grenzen stoßen...

Naja die wird der wohl schon noch ausgiebig Nutzen, Wirtschaftsstudium ist ja nicht so hart wohl :D Der andere hat dann nen paar Skier, Skischuhe und nen Rucksack bekommen. Für Platz 8 gab es leider nix :D Nur bis Platz 5 :( .

Ich werde mir auch dieses Jahr da keinen Streß machen, einfach fahren worauf ich Lust habe, zumal ich Bachelorarbeit schreibe.

Ja leider, aber wenn nächstes Jahr der Preis wieder hochgeht muss mal wieder was dazukommen!
Christlum würde mir da z.B. noch einfallen, Arlberg wohl wenn erst wenn die Verbindung zu Kappl steht, SHL wenn Verbindung zu Fieberbrunn, Schnalstaler vielleicht bei entsprechendem Besitzer bald?

Snowcard Tirol punktet bei deutschen Skisportlern
Im Gegensatz zu den beiden anderen Karten ist die Snowcard Tirol nur in der Wintersaison gültig - umfasst dafür aber alles Tiroler Skigebiete mit Ausnahme des Arlbergs. Vor allem im Unterland und bei Wintersportlern aus dem süddeutschen Raum ist sie verbreitet. Dort werde die Karte immer bekannter - dementsprechend sind heuer gerade bei deutschen Skisportlern die Verkaufszahlen nach oben gegangen.
Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2612418/

Für die Statistik und spätere Vergleiche, mag nicht jemand den heurigen Einheimischenpreis der TSC hier posten?

518,- 20 euro mehr. (edit: als letztes Jahr)

Auf das Wort Einheimischen Preis reagiert man allergisch an der Kasse.

Heftig. Meine letzte (2011/12) hatte noch 466,- gekostet. D.h. innerhalb 2 Jahren um über 10% teurer geworden. Glaub das wird meine letzte bleiben ... außer sie gilt irgendwann 12 Monate am Hintertuxer ;)

Ich glaube jeder Ostösterreicher würde sich für so ein Angebot wie die TSC alle zehn Finger abschlecken. Ehrlich gesagt verstehe ich das Gejammere nicht...

Stäntn schrieb:
the2b schrieb:
518,- 20 euro mehr. (edit: als letztes Jahr)

Auf das Wort Einheimischen Preis reagiert man allergisch an der Kasse.
Zurecht! Was soll das auch?

Deutsche müssen draußen bleiben! :bindafür: Wir leiden doch hier so sehr unter dem Tourismus... :wink:

Hier nochwas : Allle freuen sich über die Verkaufszahlen der Saisonkarten:

Plus bei Skikarten, Kritik an fehlender Doppelmitgliedschaft

Freizeitticket:
Beim Freizeitticket freute man sich gestern über die 40.000. Karte im Vorverkauf. Zum Vergleich: Im Vorjahr zählte man zum selben Zeitpunkt 37.700 Karten. Bis Ende Jänner erhofft sich Thomas Schroll, Vorsitzender des Freizeittickets, knapp 42.000 Karten (2012: 39.000 Stück)

SnowCard:
Bis dato sind knapp 9500 Stück verkauft“, erklärt er. Vor allem bei Gästen aus Deutschland habe man bis zu 30 Prozent zusätzliche Karten verkauft. Kogler führt das ebenso auf den frühen Wintereinbruch zurück.

RegioCard:
Bei der Regio Card, die in ihrem Portfolio vor allem Skigebiete im Oberland hat, werden die Zahlen aus dem Vorverkauf erst Mitte nächster Woche vorliegen. Kartenpionier Roland Reichmayr spricht aber von einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr.

Und nochwas: Wenn SFL auch noch zum Freizeitticket kommen sollte... BAM!

Ja 518 ist korrekt, zu mir meinten Sie: Sag ja überall das das Studententarif ist :D Haha :D

Meldebestätigung wollten die vom Stubaier haben, da Einheimischentarif, die von der Nordkettenbahn nicht, auch wenn ich sie dann dabei hatte, da war es dann laut Ihnen Studententarif :D

Die führenden bei der Challenge haben schon wieder an die 15 Skitage :D Verrückte :D

Als ich mir meine TSC Anfang Oktober in Hintertux gekauft habe, waren vor mir zwei von irgendeinem Ski-Club aus dem Kreis Garmisch und auch diese haben den Einheimischen-Tarif ohne Wenn und Aber bekommen.

Leider hat mich mein Kölner Dialekt schon verraten, dass ich nicht aus der Nähe komme. :-)

REGA1976 schrieb:
Als ich mir meine TSC Anfang Oktober in Hintertux gekauft habe, waren vor mir zwei von irgendeinem Ski-Club aus dem Kreis Garmisch und auch diese haben den Einheimischen-Tarif ohne Wenn und Aber bekommen.

Leider hat mich mein Kölner Dialekt schon verraten, dass ich nicht aus der Nähe komme. :-)

Selbst mit Wiener Dialekt bekommst du sie. Vorausgesetzt du legst ihnen eine Innsbrucker Studentencard hin. ;)

Du musst nur nachweisen, dass du in Tirol arbeitest (also versichert bist), studierst oder wohnst. Und eines der drei Dinge wird auf die beiden Menschen zugetroffen haben.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
REGA1976 schrieb:

Selbst mit Wiener Dialekt bekommst du sie. Vorausgesetzt du legst ihnen eine Innsbrucker Studentencard hin. ;)

Du musst nur nachweisen, dass du in Tirol arbeitest (also versichert bist), studierst oder wohnst. Und eines der drei Dinge wird auf die beiden Menschen zugetroffen haben.

MFG Dachstein

Die vom Stubaier (im Kaufhaus Tyrol) hätten sie einem nicht mit Studentenausweis sondern nur mit Meldebestätigung (Hauptwohnsitz) gegeben, aber das handhabt auch jede Bergbahn wie sie will.

Zurück
Oben