Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was wollens dann mit der 5-Jahres TSCchristopher91 schrieb:Ich sag mal so, die 7 die vor mir waren haben es drauf angelegt, wobei dann bis zum Ende es 5 in etwa durchgezogen haben. Die Gemütslage der beiden Kumpels war am Ende auch, dass sie fix und alle davon waren! Kosten naja hat die Beiden nicht so wirklich gejuckt![]()
Quelle: http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/7192752-91/von-lift-obergrenzen-und-pyromanen.cspEin Erfolg sei die heuer 20.000-mal verkaufte Tirol-Card (davon 5000 in Deutschland). Diese sollte auf den Sommer bzw. das ganze Jahr ausgedehnt werden.
Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2612418/Snowcard Tirol punktet bei deutschen Skisportlern
Im Gegensatz zu den beiden anderen Karten ist die Snowcard Tirol nur in der Wintersaison gültig - umfasst dafür aber alles Tiroler Skigebiete mit Ausnahme des Arlbergs. Vor allem im Unterland und bei Wintersportlern aus dem süddeutschen Raum ist sie verbreitet. Dort werde die Karte immer bekannter - dementsprechend sind heuer gerade bei deutschen Skisportlern die Verkaufszahlen nach oben gegangen.
Zurecht! Was soll das auch?the2b schrieb:518,- 20 euro mehr. (edit: als letztes Jahr)
Auf das Wort Einheimischen Preis reagiert man allergisch an der Kasse.
Stäntn schrieb:Zurecht! Was soll das auch?the2b schrieb:518,- 20 euro mehr. (edit: als letztes Jahr)
Auf das Wort Einheimischen Preis reagiert man allergisch an der Kasse.
Wir leiden doch hier so sehr unter dem Tourismus... Beim Freizeitticket freute man sich gestern über die 40.000. Karte im Vorverkauf. Zum Vergleich: Im Vorjahr zählte man zum selben Zeitpunkt 37.700 Karten. Bis Ende Jänner erhofft sich Thomas Schroll, Vorsitzender des Freizeittickets, knapp 42.000 Karten (2012: 39.000 Stück)
Bis dato sind knapp 9500 Stück verkauft“, erklärt er. Vor allem bei Gästen aus Deutschland habe man bis zu 30 Prozent zusätzliche Karten verkauft. Kogler führt das ebenso auf den frühen Wintereinbruch zurück.
Bei der Regio Card, die in ihrem Portfolio vor allem Skigebiete im Oberland hat, werden die Zahlen aus dem Vorverkauf erst Mitte nächster Woche vorliegen. Kartenpionier Roland Reichmayr spricht aber von einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr.
REGA1976 schrieb:Als ich mir meine TSC Anfang Oktober in Hintertux gekauft habe, waren vor mir zwei von irgendeinem Ski-Club aus dem Kreis Garmisch und auch diese haben den Einheimischen-Tarif ohne Wenn und Aber bekommen.
Leider hat mich mein Kölner Dialekt schon verraten, dass ich nicht aus der Nähe komme.![]()
Dachstein schrieb:REGA1976 schrieb:Als ich mir meine TSC Anfang Oktober in Hintertux gekauft habe, waren vor mir zwei von irgendeinem Ski-Club aus dem Kreis Garmisch und auch diese haben den Einheimischen-Tarif ohne Wenn und Aber bekommen.
Leider hat mich mein Kölner Dialekt schon verraten, dass ich nicht aus der Nähe komme.![]()
Selbst mit Wiener Dialekt bekommst du sie. Vorausgesetzt du legst ihnen eine Innsbrucker Studentencard hin.![]()
Du musst nur nachweisen, dass du in Tirol arbeitest (also versichert bist), studierst oder wohnst. Und eines der drei Dinge wird auf die beiden Menschen zugetroffen haben.
MFG Dachstein
christopher91 schrieb:Die vom Stubaier (im Kaufhaus Tyrol) hätten sie einem nicht mit Studentenausweis sondern nur mit Meldebestätigung (Hauptwohnsitz) gegeben, aber das handhabt auch jede Bergbahn wie sie will.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen