• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

markman schrieb:
wieviel Rabatt gab es eigentlich im Vorverkauf? Und wie könnte man beim nächsten Mal eine Karte kaufen, ohne physisch anwesen zu sein?

Gruß,
Markman

Naja der Preis für Einheimische steht ja über deinem Post. Normalpreis ist 717 €. Ohne anwesend zu seien gar nicht, die machen ja VorOrt da nen Bild von dir.

markman schrieb:
wieviel Rabatt gab es eigentlich im Vorverkauf? Und wie könnte man beim nächsten Mal eine Karte kaufen, ohne physisch anwesen zu sein?

Gruß,
Markman
Um die Frage zu beantworten: Es gibt keine Vorverkaufsrabatt bei der TSC.

christopher91 schrieb:
Er meint ja auch den Einheimischentarif.

Ach so, ich meinte einen Betrag unter 700 vor November gelesen zu haben, gezahlt hatte ich dann die 717 EUR.ok, also NUR für.Einheimische gib's Rabatt.Danke und Gruß,
Markman

Die Preise für die neue Saison sind da...
http://www.hochzillertal.com/de/preise/saisonkarten-tirol-snowcard/
Tirol Snow Card – Winter 2015 / 2016

gültig vom 01. Oktober 2015 bis 15. Mai 2016
Erwachsene ab 1996: 737,00 €
Jugend (1997, 1998, 1999): 589,00 €
Kinder (2000-2009): 368,00 €

Dafür ohne Fieberbrunn, wie die Bergbahn vor ein Paar Tagen auf Facebook bestätigt hat.
https://www.facebook.com/Bergbahnen.Fieberbrunn/photos/a.140908512626184.40430.111540518896317/918456694871358/?type=1&comment_id=924275170956177&notif_t=photo_reply

Bergbahnen Fieberbrunn schrieb:
Die Tirol Snow Card wird im nächsten Winter leider nicht mehr gültig sein, sehr zu unserem Bedauern.
Bergbahnen Fieberbrunn schrieb:
Unser Ziel war immer auch in der kommenden Saison Teil der Tirol Snow Card zu sein. In einer Mitgliederversammlung wurde aber seitens der Tirol Snow Card Mitglieder dagegen entschieden.

Wow ... das ist seit Beginn 2009/10 eine Preissteigerung von 25 %. Aber die 590 € zu Beginn waren auch schon ein "Schnäppchen". Wenn man mal mit 40 € für nen Tagesskipass rechnet (ist heutzutage schon untere Grenze) braucht man seit Auflegung ca. 4 Skitage in der Saison mehr, damit sich die Karte rechnet.

Weniger für Mehr ! Jetzt nur bei der Tirol Snowcard!

Obwohl, natürlich ist noch einiges möglich.Vielleicht tut sich ja jetzt doch endlich was bezüglich z.B. Arlberg.Aber auch kleinere Gebiete wie die Christlum sollten endlich in der TSC inbegriffen sein.Die ständige Preissteigerung bei Verschlechterung der Leistung finde ich nämlich nicht gerechtfertigt.
Klar wird alles teurer,Betriebskosten und Personal, aber man sollte dann auch die Leistung verbesseren.Längere Gültigkeit,mehr Gebiete,Nachtski inkludiert,etc...
Dadurch entstehen den Bergbahnen keinerlei zusätzliche Kosten.

Man sollte auch daran denken, dass irgendwann eine Schmerzgrenze bei potentiellen Käufern kommt.Und knapp 750 Euro am Anfang der Saison hinzublättern ist dann doch eine ordentliche Summe die sicher den ein oder anderen abschreckt.

Schon was zum Einheimischenpreis bekannt?

Mann, jammert Ihr auf hohem Niveau...
Kleiner Vergleich: Snowpass Graubünden 1999/2000 CHF 990.-, 2014/15 CHF 1443.-.
Die TSC ist da ja geradezu ein Schnäppchen dagegen.

whiteout schrieb:
Weniger für Mehr ! Jetzt nur bei der Tirol Snowcard!

Obwohl, natürlich ist noch einiges möglich.Vielleicht tut sich ja jetzt doch endlich was bezüglich z.B. Arlberg.Aber auch kleinere Gebiete wie die Christlum sollten endlich in der TSC inbegriffen sein.Die ständige Preissteigerung bei Verschlechterung der Leistung finde ich nämlich nicht gerechtfertigt.
Klar wird alles teurer,Betriebskosten und Personal, aber man sollte dann auch die Leistung verbesseren.Längere Gültigkeit,mehr Gebiete,Nachtski inkludiert,etc...
Dadurch entstehen den Bergbahnen keinerlei zusätzliche Kosten.

Man sollte auch daran denken, dass irgendwann eine Schmerzgrenze bei potentiellen Käufern kommt.Und knapp 750 Euro am Anfang der Saison hinzublättern ist dann doch eine ordentliche Summe die sicher den ein oder anderen abschreckt.

Schon was zum Einheimischenpreis bekannt?
Einheimischentarif dürfte so bei 540-550 liegen. Naja die Zugspitze und Scharnitz kamen dazu, Ischgl war ganz am Anfang auch nicht dabei und so. Auf die Saison gesehen immernoch billig und mal abwarten was noch passiert!

Ich schau mir das auch mal an was da jetzt noch dazukommt (kommen muss) - sonst wirds ein Wechsel zur SSSC nächsten Winter. Die liegt bei 610€ nächstes Jahr, gilt auch bis 1.5. (schade kein Himmelfahrt).

Klar ist das viel Geld. Aber ich hab letztes Jahr meine TSC voll rausgefahren. Hätte ich die Tages-/Wochenkarten alle bezahlt, hätte ich ca. 1500€ ausgegeben, von daher lohnt es sich für mich und ich werde sie wieder nehmen.
Aber ich geb euch Recht, dass es nicht zusammenpasst, dass sie immer teurer wird und dafür weniger Gebiete. Ist Fieberbrunn denn der Einzige Unterschied zum Vorjahr?

waikiki83 schrieb:
Klar ist das viel Geld. Aber ich hab letztes Jahr meine TSC voll rausgefahren. Hätte ich die Tages-/Wochenkarten alle bezahlt, hätte ich ca. 1500€ ausgegeben, von daher lohnt es sich für mich und ich werde sie wieder nehmen.
Aber ich geb euch Recht, dass es nicht zusammenpasst, dass sie immer teurer wird und dafür weniger Gebiete. Ist Fieberbrunn denn der Einzige Unterschied zum Vorjahr?

Noch nichts weiteres bekannt ;) Wird auch nicht vor September. Und ja reinfahren tu ich sie immer locker locker :)

Naja ich bleib so lang es mir gelingt die deutlich mit Gewinn reinzufahren bei der TSC. Dass Fieberbrunn sich nun an den östlichen Nachbarn dranhängt (SBH im Salzburgischen) ist mir egal. Aber Christlum oder zumindest mit Aufpreis der Arlberg müssten schon mal mit rein. Und was die 20€ mehr betrifft, die machen nicht viel aus, 1-2x öfter in die Großen TSC-Gebiete, die ja eh tw. schon knapp 50€ fürn Tagespass verlangen, dann ist das wieder drin.

mFg Widdi

Laut Homepage der TSC ist nächste Saison Christlum neu mit dabei, auch Fieberbrunn ist noch drinnen, vielleicht bleibt also der Tiroler Teil doch bei der TSC. Allerdings wirbt man mit 87 Skigebieten auf einer Karte

WackelPudding schrieb:
Laut Homepage der TSC ist nächste Saison Christlum neu mit dabei, auch Fieberbrunn ist noch drinnen, vielleicht bleibt also der Tiroler Teil doch bei der TSC. Allerdings wirbt man mit 87 Skigebieten auf einer Karte

Christlum cool, nun fehlt eig nur noch Arlberg paar Tage. Fieberbrunn nehmen sie mit Sicherheit noch raus!

Also bei meinem Sommerbesuch in Fieberbrunn vor 3 Wochen habe ich mit dem Liftwärter gesprochen und die sind definitiv draußen. Wurde ja offiziell auch schon bestätigt. meinte aber es lag an Seiten der TSC Mitglieder und nicht an Saalbach. Die wollten wohl Saalbach als Konkurrenz nicht mit dabei haben.

Lord-of-Ski schrieb:
... meinte aber es lag an Seiten der TSC Mitglieder und nicht an Saalbach. Die wollten wohl Saalbach als Konkurrenz nicht mit dabei haben.
Das hat doch nichts mit "Konkurrenz" zu tun, sondern nur damit, dass es dem Tiroler Steuer- und Abgabenzahler nicht vermittelbar ist, dass sein zur Subventionierung des angeblich nicht existierenden Einheimischenrabatts auf die TSC verwendetes Geld bei einem Verbleib von Fieberbunn im Verbund mit Saalbach im Gültigkeitsbereich der TSC dann zum Teil ins Nachbarland Salzburg flösse. Ziel der Preiskonstruktion der TSC ist nun auch mal die Förderung der Tiroler Seilbahn- und Tourismusbetriebe.
Edit: Man braucht dazu nur die Stellungnahme aus dem Bericht von ORF RadioTirol vor der Einführung der TSC zu lesen:
ÖVP-Landeshauptmann Günther Platter sagte gegenüber ORF Radio Tirol, er habe größtes Interesse, dass die Tiroler günstig Ski fahren können. Aber auch die Seilbahnwirtschaft müsse verdienen.

Zurück
Oben