Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
CHEFKOCH schrieb:zum Thema Ermäßigungen:
.......sowie alle Personen mit einem Beschäftigungsverhältnis in Tirol unter Vorlage der Sozialversicherungsbestätigung .......
reicht da die Versicherungskarte ( E-card ) ???
sowohl bei den AGBs für die RegioCard wie auch bei der neuen SnowCard "sollte" man ja (manche Kassierer verlangen das auch nicht) entweder eine Meldebestätigung ("max. 3 Monate alt") oder eine Sozialversicherungsbestätigung (die anscheinend uralt sein darf) vorzeigen.
Wo ich eine Meldebestätigung bekomme, weiß ich, allerdings sind die Amtszeiten nicht gerade günstig und ich meine mich auch zu erinnern, dass das 'mal 'was gekostet hat.
Anders ist mein Wissen über diese "Sozialversicherungsbestätigung". Ich finde allerdings weder auf help.gv.at noch auf sozialversicherung.at noch auf tgkk.at noch auf ak-tirol.at irgendwas zum Thema "Sozialversicherungsbestätigung"....
Was soll das sein? Die E-Card? Oder die kleine grün-weiße Papierkarte mit der SV-Nr (aber ohne Ortsangabe)? Oder doch irgendein anderer Zettel, den man sich von der TGKK beschaffen muss oder evtl. sogar von seinem Arbeitgeber bekommt? Und wieso gibt's hier nicht diese Beschränkung von wegen "max. 3 Monate" wie beim Meldezettel?
für die tirol regio card bzw. die tirol snow card (einheimischen tarif)
benötigen sie den nachweis, dass sie den hauptwohnsitz in tirol haben.
entweder:
meldezettel (speziell bei der familienkarte)
juff ausweis für familienkarte
führerschein
personalausweis
schülerausweis
studentenausweis
bei saisonsarbeiter benötigen wir die sozialversicherungsnummer und eine
bestätigung vom arbeitgeber.
In Team-Axess Gebieten muss die Karte vor dem 1. Fahrtantritt an einer Skidata-Kassa aktiviert werden.
CHEFKOCH schrieb:zum Thema Ermäßigungen:
.......sowie alle Personen mit einem Beschäftigungsverhältnis in Tirol unter Vorlage der Sozialversicherungsbestätigung .......
reicht da die Versicherungskarte ( E-card ) ???
andyman1609 schrieb:Weiß eigentlich schon jemand ob mit dieser Karte auch das Nachtskifahren inkludiert ist? Die Homepage gibt darüber leider keinerlei Auskunft.
Benützungsbestimmungen
Mit der TIROL SNOW CARD ist der Nutzer berechtigt, die Einrichtungen der Mitgliedsbetriebe während der Betriebs- und Öffnungszeiten in Anspruch zu nehmen (davon ausgenommen sind Abendfahrten und Sonderfahrten außerhalb der gewöhnlichen Betriebszeiten). Die Betriebs- und Öffnungszeiten werden vom jeweiligen Mitgliedsbetrieb autonom festgelegt. Bei betriebsbedingten Sperren einzelner Mitgliedsbetriebe (teilweise oder auch gänzliche) – aus welchem Grund auch immer – besteht kein – auch kein aliquoter – Rückerstattungsanspruch.
ACHTUNG! Sonderregelung Silvretta Seilbahn AG - Ischgl: Das Freizeitticket
Tirol gilt in Ischgl für drei Erstzutritte. Falls während der Wintersaison
diese drei Zutritte nicht eingelöst werden, hat der Kunde die Möglichkeit, die
Karte auch im Sommer 2010 abzufahren. Das Freizeitticket gilt nur bei Erstzutritt
in Ischgl, nicht in Samnaun. Bei diesen Events bzw. Veranstaltungen
im Skigebiet hat das Freizeitticket Tirol keine Gültigkeit: Saisoneröffnung am
28.11.2009 und das Konzert beim Frühlingsschneefest am 01.05.2010.
cMon schrieb:natürlich gibt es auch wieder meckernde Kommentare
.... weil man es nie allen Recht machen kann. Aber in meinen Augen ist die Karte schon ein großer Wurf, alleine schon, dass man 77 Skigebiete unter einen Hut bringen konnte. Bemerkenswert ist es besonders bei Skigebieten, deren eigene Saisonkarte teurer ist, als die TSC. Spontan fällt mir da SFL ein, die für eine Saison mit Gästekarte 592 € bzw. ohne Gästekarte 644 € verlangen. In beiden Fällen fährt man mit der TSC günstiger und hat ein vielfach größeres Angebot. Ob sich das bei den beiden Bergbahngesellschaften in der Absatzzahl der eigenen Saisonkarten auswirken wird und so auch im eigenen (direkten) Umsatz? Und hier vermute ich mal den Grund, warum die drei anderen nicht dabei sind, Arlberg bekommt 695 € und Ischgl 630,50 € für die eigenen Saisonkarten, nur Sölden passt mit 531 € nicht ganz ins Schema. Vor dem Hintergrund ist es bei SFL eben bemerkenswert, dieses "Risiko" einzugehen. Aber dort wird man das abgewogen haben und hat sich für den Konsumenten entscheiden ... lobenswert!Dachstein schrieb:Die wird es wohl immer geben....cMon schrieb:natürlich gibt es auch wieder meckernde Kommentare
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen