• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Geht normalerweise problemlos. Ausser die haben da einen Passus bei der Bahn von wegen nur mit Skiausrüstung nutzbar. Sowas gibts etwa bei der Hungerburgbahn in Innsbruck. Mit TSC nur mit Wintersportausrüstung erlaubt - mit MTB oder zu Fuß nicht erlaubt (sehr wohl aber etwa zum Winterwandern). Da man aber mit Freizeitticket immer durch darf - fällt das eh kaum auf.

biofleisch schrieb:
Frage an die TSC Profies:

Wie ist das, wenn man die TSC ab 1.10. bei einer Bergbahn einsetzten möchte, die noch gar keinen Winterbetrieb zu dem Zeitpunkt hat? Also beispielsweise um in Kössen (oder anderswo) statt mit Skiern zum Bergwandern oder Gleitschirm fliegen hoch fahren möchte.
In der Regel kein Problem, bin damit Anfang Oktober schon in SFL gefahren, in der Tiroler Zugspitzregion .... hat keiner was gesagt.

Kann ich bestätigen. Die Gebiete, die noch Sommerbetrieb haben, haben auch die TSC schon freigeschaltet. Da wo es nicht geht, stehts aber auch im Netz.

& auch der Kaiserlift in Kufstein kann mit der SCT vom 1.10.16 bis 31.10.16 benutzt werden! 8)

Die Preise für die Saison 2017/18:

Gültig von 01.10.2017 bis 15.05.2018
Erwachsene: 771,00 €
Jugendliche: 616,00 €
Kinder: 386,00 €

Weis jemand ob die TSC auch in der Wildkogelarena gültigNetz ist darüber nichts zu finden ist. Die Frage stellt sich, da die Saisonskipässe am Wildkogel automatisch auch in der Zillertalarena gültig sind welche ja bei der TSC dabei ist...

Auf der HP sind doch alle Gebiete gelistet, demnach sind sie (bis jetzt ) nicht dabei.

Wenn ich es richtig sehe, ist Fieberbrunn nicht mehr dabei und somit auch nicht mehr SHL. Auf allen Homepages steht nichts mehr über die TSC und auf der Hoempage der TSC ist Fieberbrunn auch weg.

NEIIIIIIIIIIIN !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber waren es letzte Saison nicht auch 91 Skigebiete ????
Also müsste etwas neues dazu gekommen sein.....

snowflat schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, ist Fieberbrunn nicht mehr dabei und somit auch nicht mehr SHL. Auf allen Homepages steht nichts mehr über die TSC und auf der Hoempage der TSC ist Fieberbrunn auch weg.
Das ist ja sehr schade. Nach meinem letztjährigen eintägigen (genialen) Erstbesuch wollte ich dies auf meiner diesjährigen Tour unbedingt wiederholen. :(

auf wessen mist ist denn diese entscheidung gefallen? ich bekomm so n hals!
Und dann eh klar den preis von 771 € halten bei weniger Angebot ?!
Dat is doch Kakke!
aber mei...dann wird es heuer wohl keine TSC und ebenfalls kein Saalbach geben..zumindest für mich

Das ist schade, habe durch ski-chrigel gestern spät Abend eine Info erhalten wo ich mich sehr wunderte.
Als ich vor 6 Tagen noch nachschaute was sich alles so verändert hatte auf der Homepage der TSC war Fieberbrunn zu 100% noch drin.
Naja mal sehen was dahinter steckt, wundert mich das man das ein Paar Tage vor Saisonbeginn der TSC erst ändert.

Das Vorgehen finde ich auch seltsam - da hat man sich wohl preislich nicht einigen können?
Ich habe nicht vor mir die TSC zu kaufen heuer, das hätte mich dennoch bei Unentschlossenheit wohl kippen lassen...

V.A. den Preis dann nicht zu korrigieren finde ich unmöglich - bzw. nicht irgendein anderes Angebot rein zu nehmen...

ski-chrigel schrieb:
snowflat schrieb:
Das ist ja sehr schade. Nach meinem letztjährigen eintägigen (genialen) Erstbesuch wollte ich dies auf meiner diesjährigen Tour unbedingt wiederholen. :(

Da habe ich gute Nachrichten: :D
Die haben dort an allen Talstationen Kassen wo sogenannte Tageskarten lagern. Die haben da so viele dass sie sogar verkauft werden! :P

Im Ernst:
Ich versteh ja das es ärgerlich ist, aber das Gebiet liegt halt fast komplett in Salzburg und ist ja auch Bestandteil der dortigen Karte. Verständlich die entscheidung, das Gebiet ist ja auch ohne TSC komplett ausgelastet.

Und @ski-chrigel: Du argumentierst ja immer bei allen möglichen Themen dass man das doch ruhig bezahlen kann und das doch alles kein Problem ist. Warum bei Saalbach jetzt doch?

@ Stäntn - ja also ich seh das ähnlich.

ja für mich bedeutet das

A) kein Saalbach ( 54 € tagespass ?!?! ) denen brennt ja die Hutschnur für ein "Mittelgebirge" [ACHTUNG SCHERZ]...
Trotz dessen dass 2 sehr gute freunde bei Leogang und bei Saalbach eine Hütte haben!

und B) keine Snowcard, weil fast 800 Taler bei denen Lassen, dass man dann "auf Triol festgelegt ist" (wenn man die TSC hat, will man ja eher nicht mehr so viele zusätzliche pässe kaufen)
für die 800 Taler lass ich mir dann lieber 16 Tage "da raus wo dann zum jeweiligen Zeitpunkt der beste Powder Liegt -> # Frankreich # Südtirol # Arlberg
( was ja SHLF nicht ausschließt - bei Powder is es dort auch sehr geil!)

So schnell kann eine ungefähre Saisonplanung umgeworfen werden...=D

Hmm - was ein Blödsinn. Evtl Kauf Ich mir dann nur das Freizeit Ticket.

Was kostet zillertal mit Tirol Rabatt??

David93 schrieb:
ski-chrigel schrieb:
snowflat schrieb:

Da habe ich gute Nachrichten: :D
Die haben dort an allen Talstationen Kassen wo sogenannte Tageskarten lagern. Die haben da so viele dass sie sogar verkauft werden! :P

Im Ernst:
Ich versteh ja das es ärgerlich ist, aber das Gebiet liegt halt fast komplett in Salzburg und ist ja auch Bestandteil der dortigen Karte. Verständlich die entscheidung, das Gebiet ist ja auch ohne TSC komplett ausgelastet.

Und @ski-chrigel: Du argumentierst ja immer bei allen möglichen Themen dass man das doch ruhig bezahlen kann und das doch alles kein Problem ist. Warum bei Saalbach jetzt doch?
Richtig, ich bin nicht so preissensibel wie viele hier im Forum. Und ich gebe nebst meinen drei Saisonkarten (TSC, Snowpass Graubünden, Klewenalp-Stockhütte) auch noch einige Franken/Euros für Tageskarten aus (Dolomiten, Titlis ua.). Aber im Falle von Saalbach habe ich während meiner Tour so viele andere tolle Skigebiete zur Auswahl, dass sich das nicht aufdrängt. Zudem hat Saalbach auch kein Alleinstellungsmerkmal wie zB das Süd-"Flucht"wetter der Dolomiten oder Livigno. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass ich so eine offenbar massenhaft vorrätige :wink: Karte kaufen werde. Darf ich das denn deswegen nicht schade finden?

Das Argument von wegen Salzburg lass ich nicht gelten und erinnere an den Gültigkeitsbereich des Snowpass Graubünden in Ischgl und Andermatt.

Letztes Wochenende wollte ich die TSC noch kaufen - mit dem Plan, diese Saison mehrere Tage (Übernachtungen!) in Saalbach zu buchen. Zum Glück gab es die TSC an der Bergbahnkasse in Kössen noch nicht!

Da muss Saalbach eben doch auf Übernachtungsumsatz verzichten. Echt sehr unfair diese Information nicht aktiv präsentiert zu bekommen (nachdem ich bereits ein Werbeschreiben für die TSC bekam).

Die TSC ist auch wenn es nicht auf der Karte und der HP zu erkennen ist auch am Wildkogel gültig. Siehe Email-Auszug nachfolgend. vllt ist es so auch in Saalbach. Sollte man mal nachfragen!

Hallo Hr. XXX!

Die Skipässe kann man nicht im Vorhinein ausstellen. Sie können aber die Karten bereits am Vortag ab 14.30 Uhr an den Kassen kaufen! (...) Die Snow Card Tirol ist bei uns gültig! (...)

Johannes Prossegger
Kassa
Oberpinzgauer Fremdenverkehrsförderungs- und Bergbahnen - AG
Wildkogelbahnstraße 343
5741 Neukirchen am Großvenediger
Tel.: +43/6565/6405-13
E-Mail: kassa@bergbahnen-wildkogel.at

Auf FB haben sie es auf Nachfrage leider ganz klar verneint:
Wir können diese Info bestätigen. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist nicht mehr Teil des Angebotes der Snowcard Tirol.

Zurück
Oben