skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Finde auch diese 26Chf Wucher für das Angebot zum Vergleich Hörnerdörfer 33€ für 4Skigebiete mit ca 80Km u. mehr als
20 Bahnen
20 Bahnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
So bald die 50,- mal geknackt ist, werden die in wenigen Jahren auf 57-59,- € sein und dort wieder verharren ...bin mal gespannt was die Fraktion macht die heuer 49+X verlangt ha

Klingt irgendwie nach unerlaubter Preisabsprach!Arlbergfan schrieb:Ischgl, Arlberg und Sölden werden nächstes Jahr 51€ kosten!
j-d-s schrieb:Ich finde es irgendwie befremdlich, wenn man für weniger als 100 Euro Ersparnis beim Skipass Abstriche macht, wie hier ja gesagt wurde, anstatt das Geld wie ich einfach anderweitig einzusparen. 100 Euro kann man mit Sparsamkeit beim Hotel und beim Essen - indem man gar nicht essen geht (sondern sich selbst versorgt) und wenn nur ein einziges Gericht und keine Getränke (ich trinke übrigens einfach stattdessen Leitungswasser vor/nach dem Essen, auf der Skipiste hab ich immer ne Flasche dabei) um ein Vielfaches wieder reinholen. Ich bin schließlich zum Skifahren da, nicht zum Essen oder Rumliegen. Deswegen ärgern mich in Österreich auch jedesmal die frühen Liftschließungszeiten... der Skipass ist deswegen ja auch nicht günstiger, obwohl 1-2 Stunden weniger Skifahren kann. Im März um 16.00 oder 16.30 schon zu schließen ist einfach ne Frechheit.
Indem zum Beispiel immer gefordert wird, neue Bahnen zu bauen. Die müssen auch finanziert werden.noisi schrieb:Trotzdem, wie man derartige Preissteigerungen bei faktischer Nullinflation und fallenen Energiekosten bergründen kann ist mir schleierhaft.
br403 schrieb:Naja, was haben wir alle gejammert als es 40 € wurden. Die Herren in Ischgl usw. lesen hier ja mit und lachen sich kaputt, denn wenn hier ein paar jammern, kommen 10 andere die es bezahlen. Also heißt es immer weiter.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder nicht mehr hin fahren, oder Zähne zusammenbeissen und bezahlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen