• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass-Preisdiskussion Saison 2015/16

Die investieren aber momentan (und auch in den nächsten Jahren) wirklich kräftig. Von daher kann ichs schon verstehen.
Ansonsten werden zur kommenden Saison wohl einige Gebiete die 50 € beim Tagespass knacken.

Weiterhin recht günstig bleibt die Skiwelt: http://www.skiwelt.at/de/skiwelt-normaltarif.html Hauptsaison 46 €, und somit 1€ mehr. Geht in Ordnung für die Größe würd ich sagen.

Mich würde vor allem die Entwicklung in der Schweiz interessieren - vielleicht nimmt man ja den Wechselkurs zum Anlass, um die Preise zu senken.

PdS hat ja während der Saison die Preise um 15% gesenkt. Von daher, gänzlich ausgeschlossen ist es nicht. Und Samnaun hat indirekt auch die Preise gesenkt, weil sie dort in Euro festgelegt werden.

ski-chrigel schrieb:
Zermatt:
national 79.-
international 92.-
http://www.matterhornparadise.ch/de/winter/tickets-tarife/skipaesse-winter?ref=zermatt.ch

Also keine Spur von Reduktion. War in Zermatt auch nicht zu erwarten. Aber auch an anderen Schweizer Destinationen rechne ich nicht mit Preissenkungen.
Bin grad nicht sicher, war es 2014/15 auch schon >90.- oder hat man diese Grenze neu geknackt?

He, keine Preiserhöhung, jedenfalls in Franken gerechnet.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=51723

in € dagegen....puuuuuuh.

Mal schauen, wie Cervinia sich entwickelt, aktuell HS 41/ Tag, 6 Tage 216 € , Nebensaison 40 / 195 für national,
international 57 / 280 bzw. 52 / 252.

Das würde bedeuten, man bezahlt in Cervina für 2Tage weniger als in Zermatt für 1Tag in € (92CHf= ca. 87€) für
genau das selbe Gebiet? 8O :boese:

Nein:
Zermatt 1 Tag International 92,-sFr
Cervinia 2 Tage International 114,-€ (2x57)
Nicht viel mehr, aber zumindest nicht weniger... Nur Zermatt kostet 79,-sFr...

Würde mal erwarten, dass Arlberg und Ischgl 50 EUR oder mehr kosten werden. Einfach aus Prinzip.

War dieses Jahr etwas erschrocken, dass der Kronplatz über 50 EUR lag, ich kann mich noch erinnern, dass er mal günstiger als Ischgl war.

Saalbach schliest also zur kommenden Saison preislich zu den "großen" in Tirol auf und ist dami wohl das teuerste skigebiet im osten Österreichs? Man nutzt also den Zusammenschluss um gleich mal 4€ teurer zu werden... dann war der Zusammenschluss Lech-Warth vergangenes Jahr mit einer Preissteigerung von nur einem Euro vergleichsweise günstig...

Wäre interessant zu wissen was gewisse Leute hier bei 51€ als angemessene Leistung bezeichnen.

zürs schrieb:
Wäre interessant zu wissen was gewisse Leute hier bei 51€ als angemessene Leistung bezeichnen.

Das ist immer ne Sache des Vergleichs zwischen den Skigebieten. Der Arlberg hat vergleichsweise viele alte Lifte und wenig Beschneiung, noch dazu teilweise schlechte Präparierung, besonders negativ ist mir die Madlochskiroute aufgefallen, die laut Beschreibung präpariert ist, aber in Wirklichkeit vielleicht einmal im Monat gewalzt wird. Da bekommt man für den gleichen Preis in Ischgl, Sölden und SHL deutlich mehr. Ich halte ja auch die 58 Euro von letzter Saison in den 3V für angemessen, weil das zwar fast 10 Euro mehr sind, dafür aber halt auch die Leistung sehr viel besser. Die bauen jedes Jahr mehrere neue Lifte, sowas käme am Arlberg sicher nicht in Frage.

Zurück
Oben