In Italien kommts aber (wie in Frankreich auch) sehr stark drauf an, wo genau du hinfährst, ob leer oder voll, ob Skipass teuer oder nicht. Da gibts zwischen den Einzelnen Gebieten teils sehr große Unterschiede, viel stärker als in Ö/CH.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli schrieb:.. und ich zahl für leere Pisten 50% weniger (Italien)![]()
Lisa Hubert schrieb:Für mich sind leere Pisten definitiv einen Aufpreis wert. Seitdem das Fahren in der Schweiz für die Deutschen teurer geworden ist, kann man in Österreich an den Wochenenden gar nicht mehr fahren. Mit so vielen Leuten macht es einfach keinen Spaß. Und als arbeitstätiges Volk geht das nun mal hauptsächlich nur am Wochenende. Naja mehr zahlen und dafür einen tollen Tag auf der Piste haben =) Meine Meinung dazu![]()
Definitiv leerer als in Österreich und Südtirol. Ja!bart_bdv schrieb:Gibt es denn in der Schweiz auch leere skigebieten bei Fassching? Wurde mich interessieren...
Wann warst Du das letzte Mal in der Schweiz? (vermutlich schon länger her...)beatle schrieb:außer in der Schweiz (da ist es trotzdem noch voll, langsame alte Anlagen, teuer).
Naja, j-d-s, Dein Schweiz-Bashing istj-d-s schrieb:Langsame/alte Anlagen und teuer stimmt aber definitiv. Sogar in St. Moritz gibt es ne Menge langsame Anlagen, Davos sowieso, nur Lenzerheide nicht ganz so viele...

Wenns über Weihnachten leer ist - dann Faschin wohl auch...bart_bdv schrieb:Gibt es denn in der Schweiz auch leere skigebieten bei Fassching? Wurde mich interessieren...
ski-chrigel schrieb:Meine Worte. Der doppelte Preis wird durch ein mehrfaches an Spass weil viel Platz und viel länger gut bleibende Pisten um ein mehrfaches kompensiert. Gut nachzusehen auf meinen leere-Pisten-Bildern in meinen zahlreichen Berichten aus Laax. Meine Skitage in der Schweiz nehmen deswegen seit einiger Zeit immer mehr zu.
Was ich nicht begreife ist, wieso das nicht mehr so beworben wird. Das Gewusel auf dem Giggijoch zB versus einem leeren-Pistenbild in Laax. Es gibt genügend zahlungskräftige Skifahrer, die nur wenig Zeit zum Skifahren haben, diese aber optimal nutzen möchten. Die lesen aber hier nicht mit und Wissen um diesen Umstand möglicherweise nicht.
Weil die Fliegen immer auf den größten Scheißhaufen fliegen ... oder soHochzeiger schrieb:Was ich irgendwie nicht begreife: Warum konzentriert sich die Masse der Skifahrer nur an den Hotspots wie Sölden, Ischgl, Mayrhofen, Serfaus, Zell am See usw. während soo viele kleinere oder mittlere aber nicht unbedingt skifahrerisch uninteressantere Gebiete trotz sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis weniger stark frequentiert sind?
Naja, also zu dieser hast du in Tirol fast überall freie Fahrt, da ist's selbst noch im grenznahen Zillertal überschaubar....Hochzeiger schrieb:Aber auch in Österreich gibts in der Nebensaison noch jede Menge leerer Skigebiete: Der Hochzeiger wäre da so ein Beispiel. Im Dezember an einem Nebensaison-Werktag Tageskarten für 25 €! Und in der Zeit hatte ich schon mal die Zirbenbahn trotz sonnigem Wetter ganz für mich allein!
starli schrieb:Gibt aber auch genug kleine Gebiete, insb. grenznah zu Bayern, die gut frequentiert werden ... Ehrwald / Lermoos z.B. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen