Olli_1973 schrieb:
extremecarver schrieb:
Der normale Urlauber der "vorab" 1 WOCHE bucht, fährt ja auch nur 6 Tage, sprich Anreise und Abreise wird kein Ski mehr gefahren, daher ist der 6 Tagespass halt Maßstab aller Dinge.
Glaub ich nicht. Ich bin sicher 7 Tage wird kaum seltener verkauft wie 6 Tage - erst recht wenn man Pauschal/Gruppenreisen raus nimmt. Selbst bei Busreisen lösen sehr viele noch einen Zusatztag. Bzw hängt es halt vom Wohnort ab - die meisten Österreicher fahren eher 4 Tage auf 3 Nächte - bzw 7 Tage 7 Nächte. Süddeutsche ebenso - erst deutlich nördlich von Frankfurt dürfte sich da dass Verhältnis wechseln - allerdings sind im Süden halt tendentiell mehr Skifahrer. Und der Anteil der Österreicher an den Skitouristen ist noch immer sehr groß - grad westlich von Tirol. Bin mir fast sicher - Bayern, Österreicher und Baden-Württemberger kommen auf größeren Anteil wie NL und Restdeutschland zusammen. Und 4 Nächte - 3 Tage skifahren macht im Gegenzug dafür kaum jemand. Ist eh kein Problem - außer dass sich so halt Skigebiete wie Schladming billigrechnen für die Vergleiche (Aufpreis 5 auf 6 Tage 20€, Aufpreis 6 auf 7 Tage 28,50€). Finde die Ski Amade Preise eh abgehoben - von 3 Tagesticket bis 9 Tagesticket deutlich teurer wie etwa Zillertaler Superskipass, selbst Ischgl VIP ist billiger. Ischgl ist eh nur ohne Gästekarte teu(r)er.
6 Tagesskipass deutlich beliebter geht nur unter dem Motto dass die Süddeutschen und Österreicher eh keine Woche mehr fahren - sondern lieber Wochenende bzw 3-4 Tage (und flexibel buchen) - könnte sein dass ich daher den Anteil der 7 Tageskarten überschätze.