NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
das waren täuschend echte Attrappen, die vom Tourismusbüro aufgestellt werdenextremecarver schrieb:ich hab auch schon genug Gemsen gesehen die nicht weggerrant sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
das waren täuschend echte Attrappen, die vom Tourismusbüro aufgestellt werdenextremecarver schrieb:ich hab auch schon genug Gemsen gesehen die nicht weggerrant sind
Ich rate dir zu einer Rechtsschutzversicherung und dann den Rechtsweg zu beschreiten, um diesem Fehlverhalten der Gesellschaften Einhalt zu gebieten.extremecarver schrieb:unter einer klapprigen DSB in Wildschutzzone... und wegen befahren von Lawinenverbauungen ohne irgendein Verbot (weiß nich mehr genau wo)! Als wären so Verbauungen verboten zu befahren (geht um richtig fette massive Trümmer die halt dick eingeschneit waren so dass man schön drüberhupfen konnte ) - waren jeweils Tageskarten. Hab aber von genug anderen auch schon gehört dass sie dort Karten abgenommen bekommen haben - ich und viele meiner Freunde boykottieren Lech seitdem. Zürs ist glaube ich okay - aber nur für Zürs wäre ich halt nicht nach West. Warth-Schröcken auch alles gechilled (und mit Bus retour super Möglichkeit im Wald zu fahren - gleiches gilt aber auch für Langen am Arlberg von Albona aus - sollte unter der Galzigbahn zu viel los sein bzw halt kein Schneefall sondern nur dicker Nebel so dass alles andere schon verspurt ist). Weiß nicht mehr wo es andere erwischt hat - ganz klar halt der komplette Hang unter der Rüfikopfbahn in Ort runter ist auch tabu obwohl da zumindest früher keine Verbotsschilder standen/nix im Pistenplan dazu zu finden ist. Masche in Lech war immer dieselbe - nach Drehkreuz wird Kontrolle gesagt - da kann man halt auch schwer wieder rückwärts rausrennen (wobei ich das schon beobachtet habe - mit Snowboardboots kann mans schon wagen, mit Skischuhen hat man Null Chance). Dazu halt nochmal ärgerlich dass das Skiticket dort unverschämte 5€ Einsatz hat (oder wurde das inzwischen reduziert?).
Leukerbad - Direktabfahrt unter der Gemmi Gondel (da gefährdet man nur sich selbst - ist so steil dass da keine größere Lawine runterkommt, weil alles recht schnell abgeht) - war allerdings eh unsere letzte Abfahrt, das Problem ist dort bekannt. Planai weiß ich nicht mehr genau wo - ist schon lang her. In ein paar Gebieten verfolgt worden aber entkommen (NZ commercial skifields sind dafür bekannt, bzw USA....)
Und welchen Beitrag soll man da jetzt lesen? Die Suchfunktion bringt bei "Wildschutzzone" Fehlanzeige. Ich will mich ja nicht durch den gesamten Blog quälen.molotov schrieb:Zum Thema Wildschutzzonen empfehle ich den Blog
https://freieberge.wordpress.com/
Der Autor dürfte bekannt sein und sicherlich einigermaßen objektiv und mit Sachverstand. Klar ist unter dem Deckmantel Wildschutzzonen wird viel Unfug getrieben. Interessant auch warum Gemsen fliehen Steinböcke aber nicht...
christopher91 schrieb:@pancho: Du vergisst bei manchen Beiträgen das hier viele in den Bergen wohnen, deshalb wunderst du dich das gesperrte Pisten fahren so normal klingt.
NeusserGletscher schrieb:Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass man in eine gesperrte Zone auch unabsichtlich einfahren kann? Wie Verhältnissmäßig ist es da wohl, wenn man einem gleich den Skipass abnimmt? In den zitierten Seilbahngesetz steht ja auch was von uneinsichtigen Wiederholungstätern.
Pancho schrieb:christopher91 schrieb:@pancho: Du vergisst bei manchen Beiträgen das hier viele in den Bergen wohnen, deshalb wunderst du dich das gesperrte Pisten fahren so normal klingt.
Es ist ein Unterschied, ob ein "Local", der sein Gebiet wie die Westentasche kennt, das mal macht - oder ob es als vollkommen normal in einem Forum, das als Infoportal für Touristen dient, hingestellt wird.- nach dem Motto, eine Sperre ist höchstens so etwas wie eine vage Empfehlung...
Deswegen fahre ich immer den Spuren der "Locals" nach. Die werden schon wissen, was sie tun. Ist ein todsicheres System, kann gar nicht schiefgehenPancho schrieb:Es ist ein Unterschied, ob ein "Local", der sein Gebiet wie die Westentasche kennt, das mal macht
Tom76 schrieb:ja ja...es ist ja echt uncool, gerade für Locals, vor dem Losfahren Gehirn einzuschalten und Regeln beachten
christopher91 schrieb:Ich schalte mein Hirn ein, trotzdem fahre ich am Saisonanfang und Ende wegen Schneemangels noch oder wieder gesperrte Pisten, einfach weil das kein Problem ist. Aber ihr wollt das scheinbar nicht verstehen.
Nun, du Unmorals- u. Unverantwortlichkeitsapostelchristopher91 schrieb:Wie oft noch? Gesperrt ist nicht gleich gesperrt! Checkt es doch mal ihr Moralapostel ! Und lasst jeden machen wie er meint!
, dies ist ein Diskussionsforum - und keiner von denen die bereit sind Sperrungen zu respektieren, die Moralapostel sozusagen, kann "jeden" daran hindern zu machen wie er meint.Dass du dein Hirn einschaltest, darf aufgrund deiner Aussagen in diesem Thread stark bezweifelt werden. Denn wer sein Hirn einschaltet würde verstehen, dass ein Verbotsschild schon seinen Sinn hat.christopher91 schrieb:Tom76 schrieb:ja ja...es ist ja echt uncool, gerade für Locals, vor dem Losfahren Gehirn einzuschalten und Regeln beachten
Ich schalte mein Hirn ein, trotzdem fahre ich am Saisonanfang und Ende wegen Schneemangels noch oder wieder gesperrte Pisten, einfach weil das kein Problem ist. Aber ihr wollt das scheinbar nicht verstehen.
Bei nem 4rer bleib ich zum Beispiel lieber Zuhause.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen