• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise 2022/2023

Das würde ich zu 100% unterschreiben. Manchmal wird es sogar schon ab 11.30 Uhr leerer. Aber nach 13 Uhr am vollsten hatte ich noch nirgendwo angetroffen.

ski-chrigel schrieb:
Das würde ich zu 100% unterschreiben. Manchmal wird es sogar schon ab 11.30 Uhr leerer. Aber nach 13 Uhr am vollsten hatte ich noch nirgendwo angetroffen.

Freitags bei gutem Wetter im Innsbrucker Speckgürtel :)

Dominik123 schrieb:
Habe ich vorher nicht richtig geschaut oder hat Ischgl kurzfristig das Tagesticket der Nebensaison preislich an die Hauptsaison angepasst???

Unabhängig davon:
Welche Tiroler Skigebiete bieten Halbtageskarten bis etwa 13Uhr an? Danach wird's mir eh oft zu voll :mrgreen:

Scheint mir aktuell auch höher, wie zu dem Zeitpunkt als ich vor kurzem geschaut habe

barmuc73 schrieb:
Was dort leider nicht daraus hervorgeht (aber auch nichts Gegenteiliges steht) ist ob dies auch dann gilt, wenn man über den Dolomiti Superski Webshop einen Tags- oder Mehrtagesskipass nur für eine einzelne Talschaft (z.B. Val Gardena) kauft. Also eigentlich sollte es auch dafür 5% Rabatt geben, denn in der E-Mail bezieht man sich nur auf den Webshop von Dolomiti Superski, aber nicht auf Dolomiti Superski Tickets. Wissen tue ich es aber nicht, habe auch keinen "Testkauf" getätigt und vor der Bezahlung abgebrochen ...

Nun ist auch offiziell nachlesbar (zum Beispiel für Gröden hier: https://www.valgardena.it/de/winter...EU&utm_source=rdcom_platform&utm_medium=email) dass die 5% Rabatt auf Tages- und Mehrtagestickets bei Online Kauf bis zu 2 Tage vor dem ersten Geltungstag nicht nur für Dolomiti Superski gelten, sondern auch für einzelne Talschaften. Daumen hoch! :top:

Da ich von München aus eh nicht spontaner als binnen einiger Tage nach Südtirol fahren werden, kann ich die 5% Rabatt fest einplanen (ist ja nicht von Wetter und/oder Nachfrage abhängig), und somit die Preissteigerungen etwas mildern.

Weiss hier jemand ob es in 3Vallées auch "Dynamic Pricing" gibt?
Laut Webseite soll in November Online Ticketverkauf möglich sein.
Mittlerweile ist es fast Dezember aber bei mir geht noch nix.
Oder mach ich da was Falsch?

Wolfvmax schrieb:
Habe am Wochenende unabhängig von dieser Diskussion mir die Preise angesehen.

Sölden verlangt laut HP in der günstigsten Saison 65€ am Tag, in der teuersten 69,50€

Würde mich mal interessieren ob das noch nach oben korrigiert wurde.
Für mich als Stammurlauber im Ötztal finde ich es schon teuer.

Grüße an alle

Ich habe mir auch gerade nochmals die Preise von Sölden und Ischgl angeschaut und tatsächlich haben beide die Preise wohl nochmals weiter erhöht seit ich dieses Topic aufgemacht habe.

Leider schlecht recherchierter Artikel.

-Mittagbahn hat defacto keinen wirklichen Skibetrieb mehr
-Breitenberg war seit 2019 aufgrund Schneemangel, Corona etc. nicht mehr in betrieb, letzten Winter wurden nicht mal mehr die Schlepper aufgebügelt.

Bei den günstigsten Skigebieten wurden die Adelharz/Breitensteinlifte (TK 19,50€) und die Thaler Höhe (TK Hauptsaison 25€) vergessen. Der Buron welcher heuer wieder läuft dürfte auch ein gutes Stück unter 30€ liegen. Und im Westallgäu noch die Iberglifte mit 24€.

Viele Grüße

Das Tannheimertal und Balderschwang haben nun auch ihre neuen Preise veröffentlicht:

Tannheimertal TK von 43€ -> 45€, also noch eine relativ moderate Erhöhung.

Mehr abgezockt wird nun aber bei den Halbtageskunden. Die Halbtageskarte wurde einfach komplett gestrichen, die 3h Karte von 30€ auf 35€ sowie die 4h Karte von 34€ auf 40€ erhöht.

Balderschwang mit in Relation zur Gebietsgröße immer noch gut fairen Preisen (TK 38€, HTK 33€).

Viele Grüße

tobi27 schrieb:
Leider schlecht recherchierter Artikel.

-Mittagbahn hat defacto keinen wirklichen Skibetrieb mehr
-Breitenberg war seit 2019 aufgrund Schneemangel, Corona etc. nicht mehr in betrieb, letzten Winter wurden nicht mal mehr die Schlepper aufgebügelt.

Bei den günstigsten Skigebieten wurden die Adelharz/Breitensteinlifte (TK 19,50€) und die Thaler Höhe (TK Hauptsaison 25€) vergessen. Der Buron welcher heuer wieder läuft dürfte auch ein gutes Stück unter 30€ liegen. Und im Westallgäu noch die Iberglifte mit 24€.

Viele Grüße

Ach krass, das mit dem Breitenberg ging an mir vorbei. Das Skigebiet steht eigentlich seit längerem auf meiner Liste, aber ohne Aggensteinlift sieht es für mich nur halb so interessant aus (sollte es denn überhaupt in Betrieb gehen) :-(
Passt aber zur Strategie des Unternehmens, am Tegelberg ist der Skibetrieb ja auch eingeschränkt worden...

Ihr regt euch auf... in den USA, bis zu 279$ pro Tag:

Da war es ja vor 6 Jahren noch erträglich. Allerdings bezahlt man kaum den vollen Betrag, aber dennoch deutlich mehr als hier in Europa.

br403 schrieb:
Da war es ja vor 6 Jahren noch erträglich. Allerdings bezahlt man kaum den vollen Betrag, aber dennoch deutlich mehr als hier in Europa.
Ich hab mich schon öfter gewundert, wer das in Amerika bezahlen kann.
Was gibt es denn da für Tricks um die Preise zu drücken?

Butters schrieb:
br403 schrieb:

Teilweise rechnen sich da Saisonkarten mit 5 Tagen schon und dann hat man eine Saisonkarte für eigentlich fast alle Skigebiete.

Wir hatten damals eh den EPIC 7 Skipass schon von hier über das Reisebüro gebucht. Vor Ort dann immer online, oft am Tag vorher. Copper Mountain hatte dann so 90$ statt weit über 100 gekostet. 50 oder 60€ Preise wie hier sind da aber eh utopisch. Insgesamt ist da selbst die Schweiz ein Schnäppchen.

Butters schrieb:
br403 schrieb:

Hier nochmal genauer der EPIC Pass hat dieses Jahr 859 Dollar gekostet damit kann man dann auch in Europa fahren allerdings nur eine begrenzte Tagesanzahl dabei gibts diese Skigebiete (41 insgesamt)
including Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone, Crested Butte, Park City, Whistler Blackcomb, Andermatt-Sedrun, Heavenly, Northstar, Kirkwood, Stowe, Stevens Pass and more. With additional partner resorts like Telluride, Verbier 4 Vallees, Les 3 Vallees, Ski Arlberg, and Skirama Dolomiti, the Epic Pass unlocks access to more than 80 resorts.

und dann gibts noch einen EPIC Local Pass der 639 Dollar gekostet hat (29 Skigebiete)
including Breckenridge and Keystone, as well as holiday-restricted access to resorts like Park City, Heavenly and Stowe, plus 10 days total at Vail, Beaver Creek and Whistler Blackcomb, and five days at Andermatt-Sedrun at no extra cost.

Insgesamt eigentlich ein Top Angebot wenn man beachtet das alleine 5 Tage in Vail 1075 Dollar kosten (1 Tag 247 Dollar). Die meisten Skigebiete in dem Pass sind für 200 Dollar am Tag nicht zu haben (ausgeschlossen die Sonderangebote in Europa).

Ihr müsst mal auf Instagram dem Account Epic lift lines folgen. Da wird einem schlecht wie viele Leute da an den Liften anstehen. :surprised:

Aber ohne Chaos... Ich denke man ist da nicht viel langsamer als hier.

br403 schrieb:
Aber ohne Chaos... Ich denke man ist da nicht viel langsamer als hier.

in letzter Zeit gab es da Berichte von 1-2 Stunden Wartezeit an den Liften. Generell werden da drüben manche Gebiete gerade komplett überrannt, vor allem die Openings seien teilweise richtig heftig gewesen.

Ah, interessant. Naja, vielleicht ändert es sich im später im Jahr. Als wir im Februar dort waren, war es normal.

Zurück
Oben