GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Wie ist die Veränderung zur Vorsaison?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Arlberg schrieb:Saison Preis 2022/23
https://www.arlbergerbergbahnen.com/en/winter/tickets/
br403 schrieb:Also der Arlberg hätte schön eine Vorreiterrolle mit 70€ machen können, bin da schon enttäuscht...![]()
br403 schrieb:Also der Arlberg hätte schön eine Vorreiterrolle mit 70€ machen können, bin da schon enttäuscht...![]()

Arlberg schrieb:Saison Preis 2022/23
bestimmungen Änderungen möglich
https://www.arlbergerbergbahnen.com/en/winter/tickets/
Gastein letzten Winter schon €63,50, heuer 68,50 (Kassapreise Hauptsaison).David93 schrieb:Die teuersten in Österreich waren ja bisher immer die Kitzbüheler, wenn ich mich nicht täusche, mit 62 € in der Hauptsaison …
Also auf die Schnelle habe ich für die sog. Topsaison in Sölden 64 und nun 67 € gefunden.Highlander schrieb:Absoluter Ausreißer ist bisher Sölden mit nur 1 Euro Aufschlag zur Vorsaison..![]()
vielleicht haben sie dort gemerkt, das sie mit Ihrem seltsamen Preismodell in der letzten Saison viele Stammkunden verloren haben..![]()
Also lt. Bergfex waren es für 21/22 59,50 € in der Hauptsaison in Kitzbühel.David93 schrieb:Die teuersten in Österreich waren ja bisher immer die Kitzbüheler, wenn ich mich nicht täusche, mit 62 € in der Hauptsaison letzte Saison. Da bin ich mal gespannt ob die diese "Vorreiterrolle" beibehalten und dann auf 75 € oder so gehen. Ich traue es denen jedenfalls zu und rechne fest damit dass sie die teuersten in AT bleiben.
Sowas finde ich dann wesentlich unangemessener als wenns einer der ganz großen macht, oder ein wirkliches Premium-Gebiet, wo ich Kitzbühel aus mehreren Gründen nicht dazu zählen würde.
GIFWilli59 schrieb:Also auf die Schnelle habe ich für die sog. Topsaison in Sölden 64 und nun 67 € gefunden.Highlander schrieb:Absoluter Ausreißer ist bisher Sölden mit nur 1 Euro Aufschlag zur Vorsaison..![]()
vielleicht haben sie dort gemerkt, das sie mit Ihrem seltsamen Preismodell in der letzten Saison viele Stammkunden verloren haben..![]()
In der normalen Hauptsaison 65 statt 62 und in der Nebensaison 62 statt 55,50 (mit 11,7 % die stärkste Erhöhung).
......
Dann waren sie letzte Saison schon nicht mehr die teuersten in Kitz. Hab ich dann wohl nicht mitbekommen, und irgendeine tabellarische Auflistung zum Vergleich für 21/22 habe ich vorhin leider nicht gefunden. Davor war in Kitzbühel aber jahrelang der teuerste Skipass Österreichs, da bin ich mir sicher. Vielleicht kam hier die trendwende mit der neuen Führung dort, die ja auch abseits von Preispolitik einiges anders macht als der Vorgänger.GIFWilli59 schrieb:Also lt. Bergfex waren es für 21/22 59,50 € in der Hauptsaison in Kitzbühel.David93 schrieb:Die teuersten in Österreich waren ja bisher immer die Kitzbüheler, wenn ich mich nicht täusche, mit 62 € in der Hauptsaison letzte Saison. Da bin ich mal gespannt ob die diese "Vorreiterrolle" beibehalten und dann auf 75 € oder so gehen. Ich traue es denen jedenfalls zu und rechne fest damit dass sie die teuersten in AT bleiben.
Sowas finde ich dann wesentlich unangemessener als wenns einer der ganz großen macht, oder ein wirkliches Premium-Gebiet, wo ich Kitzbühel aus mehreren Gründen nicht dazu zählen würde.
Die 74 € sind ja Dolomiti Superski, also nicht im engeren Sinne Österreich oder gibt es noch ein anderes Gebiet mit dem Preis?
Allein Sölden ist schon teurer, also Kitzbühel ist da kein Vorreiter gewesen in der letzten Saison.
Ich will Kitzbühel nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber deine Aussagen konnte ich nicht nachvollziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen