Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mich dünkt, solche Vorhersagen lese ich schon seit vielen Jahren. Und eintreffen wollen sie partout nicht. Wir haben es ja grad diesen Winter wieder gesehen. Oft sehr viel los. Aber ich wiederhole mich.zonk schrieb:Aber den Status als massensport in Europa wird das Skifahren definitiv verlieren.
Ich kenne auch genug Familien, die sich den Winterurlaub weiterhin leisten möchten. Denn man kann dabei auch dem trüben und nassen Winterwetter Norddeutschlands sehr gut entgehen. Ich habe noch nie eine komplette Woche Schlechtwetter in den Alpen gehabt. Die andere Möglichkeit wäre das Fliegen in wärmere Gefilde, das wird aber auch nicht viel günstiger als die Woche Skiurlaub. Nichts desto trotz wird schon über die Preissteigerung gejammert aber das betrifft halt auch den ganzen Lebensbereich.ski-chrigel schrieb:Mich dünkt, solche Vorhersagen lese ich schon seit vielen Jahren. Und eintreffen wollen sie partout nicht. Wir haben es ja grad diesen Winter wieder gesehen. Oft sehr viel los. Aber ich wiederhole mich.
Skifahren muss nicht für jeden finanzierbar sein. War es auch nie. Für Familien, die nahe an den Bergen wohnen, ist der Stellenwert gross und man ist bereit, tief in die Tasche zu greifen, wenn es irgendwie möglich ist. Andere, die weiter weg wohnen, überlegen sich halt stärker, ob es unbedingt Skifahren sein muss. Surfen tut auch nicht jeder.
Schneeberk schrieb:Bei den skipass Preisen zeigt sich eine merkwürdige parallele zum Auto. Nur noch teuer, nur noch groß, die Familien haben das nachsehen . Trotzdem verdienen die Hersteller prächtig, da man sich auf die reichen Kunden des Weltmarkts konzentriert. Das geht ne zeit lang, dann springen Anbieter In die Lücken.
Daher meine Frage an alle Betreiber: Wer erkennt die Lücke und wird zum Dacia der skigebiete? Fokussiert auf das wesentliche, top Preis leistungs Verhältnis. Danke, Dacia bzw. Renault.
ThomasZ schrieb:Bei einer jährlichen Steigerung von 3% werden aus 41€ 10 Jahre später 53,50€, bei 5% 63,6 0€
Treffend formuliert.tom75 schrieb:@LOL:
deine gedanken sind vollkommen sachlogisch. vergiss es trotzdem. der durchschnittliche flachland-skiurlauber will nicht nach slowenien. er will dahin, wo er schon immer hin fährt. und zwar in der woche, in der er schon immer fährt. also an fasching oder über sylvester, auch wenn die kinder nicht mehr in die schule gehen. weil die schweiz ist teuer und an ostern ist der schnee sulzig.
tom75 schrieb:@LOL:
deine gedanken sind vollkommen sachlogisch. vergiss es trotzdem. der durchschnittliche flachland-skiurlauber will nicht nach slowenien. er will dahin, wo er schon immer hin fährt. und zwar in der woche, in der er schon immer fährt. also an fasching oder über sylvester, auch wenn die kinder nicht mehr in die schule gehen. weil die schweiz ist teuer und an ostern ist der schnee sulzig.
ThomasK schrieb:ThomasZ schrieb:Bei einer jährlichen Steigerung von 3% werden aus 41€ 10 Jahre später 53,50€, bei 5% 63,6 0€
Nein.
Bei 3 % Inflation werden nach 10 Jahren aus 41 € dann 41 * 1,03^10 = 55,10 € und nicht 53,50 € und bei 5 % Inflation werden aus 41 € dann 41 * 1,05^10 = 66,78 € und nicht 63,60 €.
Dafür muss man natürlich auch mehr oder weniger weit raus aus der Komfortzone.sheridan schrieb:Günstige und gute Skigebiete gibts übrigens en Masse in Frankreich. Ich habe diese Saison nirgendwo >50€ für eine Tageskarte ausgegeben:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen