• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise 2024 / 2025

Arlbergfan schrieb:
VallugaFrikki schrieb:
Der Arlberg dreht mittlerweille vollkommen durch, dauerhafte Hochsaison und der 6T Skipass bei 423.-.

Das stimmt doch gar nicht.
1. Woche ist Schneekristalltarif - 55-€.
Dann bis 20.12. Wedelwochen: 74,-€

Im Jänner gibt es keine Ersparnis mehr, richtig?

Arlbergfan schrieb:
VallugaFrikki schrieb:
Der Arlberg dreht mittlerweille vollkommen durch, dauerhafte Hochsaison und der 6T Skipass bei 423.-.

Das stimmt doch gar nicht.
1. Woche ist Schneekristalltarif - 55-€.
Dann bis 20.12. Wedelwochen: 74,-€

Naja, ab 21.12-> 4.4. durchgehend Hauptsaison, das ist meines Erachtens unverschämt, ebenso wie die Preise. Die Arlbergregion hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Ein weiteres Beispiel ist die Saisonkarte mit 1170.- signifikant teurer als z.B. die TSC. 989.-/1.124.-

Ich glaube das wird für die Region zum Bumerang & es wäre wünschenswert, wenn es so kommt.

Wir machen die Preise nicht. Angebot und Nachfrage regulieren das. Scheinbar wird es gekauft.
Bzgl. Tageskartenpreis ist der Unterschied zu anderen Gebieten eigentlich nicht gegeben.

Arlbergfan schrieb:
Bzgl. Tageskartenpreis ist der Unterschied zu anderen Gebieten eigentlich nicht gegeben.
Ja definitiv, Silvretta Montafon wird dieses Jahr bestimmt wieder etwas teurer sein an einigen Tagen, die 80€ Grenze wird bestimmt fallen. Allerdings muss man klarstellen, dass wenn der Arlberg für mehr Tagestouristen das Ziel wäre, die Tageskartenpreise dort deutlich höher wären. Dafür ist die Saisonkarte in vielen klassischen Zielen von Tagestouristen meistens deutlich niedriger.

vlafi schrieb:
Die Gasteiner Bergbahnen haben die Preise für den Winter online und somit auch Ski Amade:

Tageskarte online: 65€ - 76,50€; Kassapreis: 76,50€

Ich glaube letzte Saison hat die Tageskarte 73,90€ gekostet.

https://www.skigastein.com/tickets-zeiten/wintertickets/tageskarten/

Ich meine es waren 73€ glatt. Grundsätzlich finde ich SkiAmade sowieso auf der teuren Seite. Inbesondere, da ich nicht in der Lage bin, nur ein Gebiet zu kaufen. Ich brauche in Gastein oder Schladming nicht noch 25 andere Gebiete. Die will ich auch nicht bezahlen. Kann man doch wie in Südtirol machen: etwas niedriger Eingangspreis für 1 Gebiet und wer es ganz groß braucht, muss halt mehr zahlen.

Der grosse Arber hat die neuen Preise veröffentlicht.
Die Erwachsenen Tageskarte steigt von 42€ auf 45€.

Servus,
kennt jemand eine skipasskasse o.ä. in Tirol, wo man sich nen Pass via telefon (mit Durchgabe von Kreditkarte etc.) auf seine vorhandenen Keycard aufbuchen lassen kann?

Ich finde in diesem Zusammenhang die aktuelle Medienstrategie spannend.
Wenn sogar mal "Der Standard" schreibt, dass das Skifahren auch etwas kosten darf und allgemein Statements kosten, dass Skiurlaub nun mal ein Luxus seien ...

tobi27 schrieb:
Arlbergfan schrieb:

Hat es einen bestimmten Grund warum die Schneekristallwochen von April in den Dezember vorgezogen wurden? Finde ich ziemlich schade...

Viele Grüße

Ich vermute, dass es an dem späten Ostertermin liegt. Letztes Jahr war Ostern ja im März. Dieses Jahr fällt der weiße Rausch auf das Osterwochenende.
Früher hatte der Arlberg zumeist die Woche nach den Osterferien mit den günstigen Tarifen noch geöffnet. Dieses Jahr beenden sie analog der üblichen großen Skigebiete ebenso nach Ostern die Saison... Ich war nach den Osterferien 2023 in der Schneekristallwoche vor Ort, war Weltklasse :D

vlafi schrieb:
Die Gasteiner Bergbahnen haben die Preise für den Winter online und somit auch Ski Amade:

Tageskarte online: 65€ - 76,50€; Kassapreis: 76,50€
Dafür verkürzt man dann nochmal die Öffnungszeiten von 15.30 Uhr auf 15 Uhr? :wink:

simmonelli schrieb:
Grundsätzlich finde ich SkiAmade sowieso auf der teuren Seite.
Kommt drauf an.

Die Jugendsaisonkarten sind eigentlich ziemlich preiswert und rechnen sich oft schon nach dem ersten Aufenthalt.
Zumal durch den Dachstein bereits ab Mitte Oktober und noch bis Anfang Mai eine Saisonverlängerung bestanden hatte. (mittlerweile leider Geschichte.)

simmonelli schrieb:
Inbesondere, da ich nicht in der Lage bin, nur ein Gebiet zu kaufen.
Ich bezweilfe, dass der Preis für nur ein Gebiet groß anders wäre.

In der Via Lattea steigen die Skipasspreise zur neuen Saison zwischen 6-10%.

Die neuen Tageskartenpreise sind wie folgt:
ViaLattea ohne Montgenevre: € 54.- (Hochsaison), € 50.- (Nebensaison)
ViaLattea Internazionale (IT & FR komplett): € 63.- (Hochsaison), € 63.- (Nebensaison)
Montiluna (Cesana & Claviere): € 38.- (Hochsaison), € 35.- (Nebensaison)
Montiluna & Montgenevre: € 51,50.- (Hochsaison), € 51,50.- (Nebensaison)
Sestriere (Pragelato & Banchetta): € 38.- (Hochsaison), € 35.- (Nebensaison)
https://www.vialattea.it/skipass/?loc=vialattea-internazionale&type_ski=online#msc

Sölden Saisonkarte nur 333 e bis ende October...
Messenger_creation_5D5058AE-2004-4DB5-8488-374E07461CDA.jpeg

JurekByd schrieb:
Sölden Saisonkarte nur 333 e bis ende October...Messenger_creation_5D5058AE-2004-4DB5-8488-374E07461CDA.jpeg

Wow das ist verdammt günstig. Hat man in einer Woche quasi schon wieder drin.

Wo kann man denn die Saisonkarten für Sölden kaufen? Ich kann das Angebot auf der Website nirgends finden?

Zurück
Oben