turms
Feldberg (1493m)
Firn77 schrieb:F. Feser schrieb:die schon mehrfach angesprochenen Zahlen zu den Skigebieten sollten wir mal sammeln. Also quasi die Saisonbilanzen der Gebiete in den jeweiligen Ländern / Bundesländern. Das wäre ein eigenes Topic wert. Ich habe nämlich auch beide Varianten gehört, und gehöre zu der Fraktion, die dieses Jahr den Eindruck hatte, dass die Saison in den Skigebieten im Montafon deutlich weniger los war als in den Jahren davor. Egal ob Ferien oder nicht... Wenn die Betreiber nun zufrieden sind kann das m.E. auch darauf hindeuten, dass die Verlagerung weg vom Tagesgast zum Wochengast (dort) funktioniert, da diese mehr Geld in den Gebieten lassen und somit die Umsätze wiederum eher passen als beim Tagesgast, der einfach nur n bisschen rumfährt und wieder heimfährt...
Ich baue mal kurz n Platzhalter Topic und fände es toll wenn ihr auf den einschlägigen Plattformen in den kommenden Wochen mal Infos sammeln würdet
hier der Link:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=70912
Ich bin z.B. immer in der gleichen Woche im Januar in Sölden. Daher kann ich das dort ganz gut einschätzen. Und dort ist auf jeden Fall mehr los gewesen dieses Jahr als die Vorjahre. Ich glaube, dass verstärkt ein Effekt einsetzt: Die Leute rutschen nach oben. Sprich: In Sölden und Co. wird es voller mit Besuchern, die vorher in tieferliegenden Gebieten waren. Dahingehend wird man vermutlich differenzieren können.
oder ist voller geworden, weil viele die Saisonkarte mit 333 Euro gekauft haben. Oder beides...