• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiralley im Alpbachtal

Hallo Oli!
Wir hätten noch folgende Vorschläge für dich:
* Wo befindet sich der neue Snowpark Alpbachtal? (unterhalb der Bergstation Pöglbahn)
* Nenne zwei der Skihütten beim Namen? (http://www.alpbachtal.at/de/winter/skigebiet-alpbachtal/huetten-im-skigebiet)
* Wie heißt eines der Maskottchen der Skischulen? (Bobo, Juppi, Frosty) http://www.alpbachtal.at/de/winter/familienwinter/kinder-skischulen
* Nenne eine typisch tirolerische Mahlzeit in der Hütte? (Kaiserschmarrn, Germknödel oder Apfelstrudel)
* Was ist das besondere Merkmal am Skiort Alpbach? (alle Häuser schauen gleich aus - am dem 1. Stock sind alle aus Holz, gleiche Fenster, gleiche Dachschräge)
http://www.alpbachtal.at/de/region-entdecken/alpbach/alpbacher-baustil

Wir wünschen dir auf alle Fälle viel Spaß im Skiurlaub. Solltest du Fragen haben, wir helfen dir gerne jederzeit weiter.
Alpbachtal Seenland Tourismus

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das ist ja klasse, dass ich das Tourismusbüro mit meiner Frage dazu bewegen konnte, hier mit einem ersten Beitrag einzusteigen.

Aus diese Vorschlage sind richtig gut. Allerings manchmal auch etwas einfach. Ich möchte halt vermeiden, dass die Kinder die Fragen mit Hilfe des Pistenplans beantworten können. Oder indem sie einfach irgendjemanden ansprechen, der sofort alle Fragen beantworte kann.

Meine Erfahrungen der vergangenen Jahre ist, dass die Kids schon recht pfiffig sind und es "total blöd" finden, wenn es zu einfach ist. Sie hängen sich richtig rein und wollen unbedingt gewinnen.

Die Gruppen bestehen übrigens aus 6 Teilnehmer/innen. Wenn ich für die Gewinnergruppe noch einen kleinen Preis abstauben kann, tue ich das natürlich gern. In Oberjoch im letzten Jahr durften die Kids mal in einer Pistenraupe mitfahren, aber das dürfte in diesem Jahr schwer zu organisieren sein, weil wir in Brixlegg wohnen und abends alle gemeinsam mit dem Skibus zurück fahren.

Wollte Euch nur kurz berichten, dass die Ski-Ralley super gelaufen ist. Den Kindern hat es sehr viel Spass gemacht. Es war richtig schön zu sehen, mit welchem Engagement und mit welcher Leidenschaft sich die Kinder beteiligt haben.

Vielen Dank also noch an Euch für Eure Unterstützung bei den Fragen. Ich habe viele Dinge mit einbauen können.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch den Alpbacher Bergbahnen. Das Skigebiet ist für eine Kinderskifreizeit wirklich super geeignet und man unterstützt solche Freizeiten mit guten Preisen und einem tollen Service. So musste ich die Skipässe nicht mal vor Ort bezahlen, sondern der Skiverein bekommt eine Rechnung. Weiterhin war alles so gut vorbereitet, dass ich selbst am Tag nach Weihnachten nicht mal zwei Minuten auf die Skipässe warten musste. So etwas habe ich, obwohl ich seit 10 Jahren unterschiedliche Freizeiten organisiere, noch nie erlebt. Großes Lob ins Alpbachtal!!!

Zurück
Oben