Ja, da sind doch schon einige gute Vorschläge gekommen

.
@Downhill: Ne, ich meine Allgäu und Oberbayern zusammen, sorry!
Als Ich gestern Abend mal in den Skiatlas geschaut habe, und mir einige Gebiete rausgesucht habe die Interessant wären, ist mir auch aufgefallen, dass das in zehn Tagen schwierig zu bewältigen ist. Im am liebsten würd Ich überall hin

.
Aber das ist dann halt schwer seine Präferenzen zu setzen. Meine Winterferien gehen nicht unbegrenzt lang und Geld habe ich auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.
Ich dachte da auch als ersten Tag an Oberstdorf (War ich zwar schonmal, aber da war Ich Acht oder so...). Nur gerne würde Ich Fellhorn und Nebelhorn fahren. Nur Ich fürchte an einem Tag wird das schwierig, oder?
Danach könnte ich mir vorstellen einen Tag in der Hörnergruppe zu verbringen. Etwa Bolsterlang die erste Hälfte des Tages und danach kurz weiter nach Ofterschwang (Will halt so viele Skigebiete wie möglich kennenlernen).
Auch interessant schaut der Grünten aus (Von dem haben wir bisher noch keinen Bericht oder?).
Oberjoch wäre auch noch auf meiner Liste, aber wenn der Zeitplan zu eng wird, könnte man das streichen.
Dann, klar zum breitenberg, der muss sein. Mal die neue 4SB betrachten. Auch wenn es kein all zu großes Skigebiet ist, möchte Ich Pfronten aufjedenfall dabei haben.
Danach ginge es dann weiter nach Oberbayern. Garmisch-Partenkirchen ist da natürlich etwas was man nicht verpassen sollte. besonders die Zugspitze hat mir sehr zugesagt. Trotzdem würde Ich versuchen Zugspitze und Classicgebiet an einem Tag zu befahren. Aber auch Garmisch würde ich zur Not streichen, da Ich dort ja schon letztes Jahr war und...
...weil ich auf jedenfall die Dammkarspitze fahren möchte. Das wäre dann ein Highlite meiner Safari.
Weiter gehts nach Lenggries, wobei ich mir hier auch noch nicht sicher bin.
Ok, Spitzingsee ist Pflicht, werde Ich 100%ig besuchen. Mal schauen ob ich nur den Stümpfling nehme oder auch den Taubenstein...
Sudelfeld, wäre auch auf meiner Planungsliste. Und mit Oberaudorf habt ihr mich auf eine Idee gebracht. Noch ein tag mit zwei Skigebieten

. Die sollen da ja die längste Nachtskipiste Deutschlands haben. Tagsüber wäre mir das Gebiet zu klein, aber Nachtski, warum nicht?
Im gleichem Athemzug, wäre auch der Wendelstein ein highlite, ähnlich wie das Dammkar. Ich liebe unpräparierte Abfahrten mit wenig Andrang
Dann ginge es natürlich zur Winklmoosalm, wobei Ich mir das acuh nochmal überlegt habe. Es liegen ja nur drei Lifte in Deutschland und der Rest in Österreich. Außerdem wird meine Zeitplanung knapp und Ich weiß nicht wie das mit dem Skipass dort ist. haben die jetzt nen Pass der für alles gilt?
Ja und Jenner, glaube nicht, dass ich mir das geben werde. Ist mir zu klein das Gebiet. Und die tagesetappe mit dem Auto von Bayrischzell oder Oberaudorf ist zu lang.