chatmonster
Vogelsberg (520m)
Mh, bei mir hält die Abziehklinge von Toko jetzt schon recht lang? Und ich finde die durch die Dicke und breite wesentlich angenehmer in der Hand...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chatmonster schrieb:becks0815 schrieb:... jetzt besorge ich mir einfache Metallspachtel aus dem Baumarkt und teste die an...
Funktioniert nicht, schon getestet![]()
Die Metallspachtel sind zu biegsam, um damit über die ganze Länge zu fahren. Hängt immer wieder an...
Wofür die aber super sind: Abtragen überschüssigen Füllmaterials (Repaircandels) vor dem Schleifen...
Olli_1973 schrieb:Uhhhhh..... Gänsehaut den ganzen Rücken runter.......![]()
Wenn du so die Ski behandelst möchte ich nicht wissen wie du dein Auto wäschst.... wahrscheinlich mit Drahtbürste, damit der Fliegendreck besser weg geht.....
Das Ding hier heißt doch Skiserverice selber..... nich Ski ruinieren selber ......

snowstyle schrieb:vielleicht sollten wir die überschrift um "für pistenski" erweiternmanches mag ja bei tourenski eh unnötig erscheinen, weil das gelände den ski sowieso verranzt, aber einige dieser "tipps" hier zum wachsen etc. lassen mir schon die nackenhaare aufstellen
![]()
Olli_1973 schrieb:... und nicht wie ich mir ggfl. Mit einem rostigen Spachtel den Belag ruinieren kann...
Also ob dies wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht. Ich hab auch noch nie erlebt dass jemand sowas macht. Was schon viel ausmacht ist wenn man seine Ski erst mit destilliertem Wasser und danach mit Spiritus oder Isopropanol gut reinigt. So bekommt man Salzreste gut weg. Danach dann wachsen. Es sollte im Lagerraum halt möglichst nicht zu kondensierender Feuchtigkeit kommen. Wenn Opfermetall angebracht wird kann es nur wirken wenn es elektrischen Kontakt zu Metallteilen hat, deshalb darf da kein isolierendes Wachs sein.Talabfahrer schrieb:Ansonsten hatte ich auch schon darüber nachgedacht, ob man vielleicht die Langzeitlagerung eingeschweißt in Folie mit Trocknungsmittel machen könnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen