icedtea
Jungfrau (4161m)
Mt. Cervino schrieb:Darf ich fragen warum du gedownsized hast?icedtea schrieb:aufgrund des Downsizings von Skoda Superb auf SEAT Leon Sportstourer (aktuelles Modell) stehe ich auch vor der Aufgabe Ski und Gepäck für uns vier unterzubringen und der SEAT wird dies nicht ohne Außenlasten schaffen.
Habe aktuell auch noch u. a. einen Superb Combi und bin auch dringend auf der Suche nach einem Nachfolger, da der neue Superb ja noch auf sich warten lässt.
Wenn man sich mal an den Platz gewöhnt hat, ist es schwierig einen adäquaten Ersatz zu bekommen sofern man nicht wesentlich mehr Geld ausgeben will...
Ich würde dir aber klar zu einer Dachbox raten... Hatte ich sogar schon auf dem Suberb im Einsatz. Bremst ggfs. ein wenig ein, aber 170 km/h waren mit den Thuleboxen immer noch problemlos möglich.
Der Superb war ein Firmenwagen und zum Zeitpunkt der Neubestellung gab es nichts adäquates zu angemessenen Konditionen; wollte eigentlich nach einem E-Auto schauen, aber da kommen ja jetzt erst die ersten Kombis und das mit der Ladesäule zu Hause (WEG) war mit dem Netzbetreiber nicht vernünftig darstellbar. Da sich auch unsere Fahrleistungen w/Job-(Deutschland)ticket und neuem Arbeitsplatz meiner Frau deutlich reduziert haben, ist der SEAT-Benziner jetzt erstmal das Übergangsfahrzeug, bis sich in Sachen Ladesäule und Firmenwagenangebot etwas signifikantes in die gewünschte Richtung bewegt. Da der Junior außer zum Skifahren ohnehin nicht mehr mit in den Urlaub fährt, reicht der Platz ansonsten ja schon
Wie geschrieben tendiere ich schon zur Dachbox, zumal man da nicht erst alles abmontieren muss, um an den Kofferraum zu kommen...