Wir fahren mit einer Gruppe von 6-10 Leuten seit ca. 20 Jahren in Skiurlaub, immer in Ferienwohnungen.
Meist nach Südirol, Wolkenstein. Waren aber auch schon in Frankreich z.B. in Val Thorens und Val d isere.
Da wir in Wolkenstein immer die gleichen 2 Wohnungen brauchen, buchen wir sie meist gleich nach dem Skiurlaub schon wieder für nächstes Jahr. Erst in der Saison oder ein paar Wochen davor gibt es da nichts mehr.
Von dem her würde ich mich schnellstens nach einer Ferienwohnung umschauen.
Wenn ihr selber kochen wollt, rate ich euch möglichst alles von zu Hause mitzunehmen, auch Bier ist im Supermarkt in einem Skigebiet einiges teurer.
Auch wieviel Kochplatten die Küche hat würde ich vorher fragen. Denkt dran in einer Ferienwohnung ist meist nichts da was daheim normal ist, kein Kaffeefilter, kein oder nur wenig Klopapier usw
In Val Thorens hatten wir mal eine Ferienwohnung mit Kaminfeuer, das Holz wurde aber extra berechnet und war extrem teuer.
Dort hatten wir eine Garage wo wir unseren Bus abstellen konnte. Nur dumm dass der letzte das Innenlicht nicht ausgemacht hatte und wir auch noch zu allem Glück kein Starterkabel dabei hatten.
Sauteures Starterkabel kaufen mussten und auch für die Bordelectronik die Werkstatt anrufen mussten.....
Allgemeine Tipps wie Warnwesten usw. findest du auch in einer der Skiurlaub Packlisten, diese finde ich ganz gut:
https://www.bikemeile24.de/magazin/die-packliste-fuer-den-skiurlaub/
Was ich auch ganz wichtig finde sind Karten zum spielen und Salzstangen

Bei unserer Ferienwohnung ist es mit dem einchecken immer so eine Sache. Die zuständige Dame ist nicht immer da wie es vereinbart ist. Deshalb ist es wichtig dass man eine Telefonnummer hat wo man jemand erreichen kann.
Im besten Fall auch eine zweite Nummer geben lassen für den Fall der Fälle.
In unserer Gruppe sind auch einige Saunafans dabei. In der Ferienwohnung gibt es das zwar nicht. Aber im Nobelhotel nebenan haben wir herausgefunden dass es für uns als Nichthotelgäste ab 18 Uhr der Eintritt recht günstig ist, hoffe dass sich daran dieses Jahr nichts geändert hat. Also da sich am besten mal umhören oder schon vorab per Mail anfragen sofern Sauna ein Thema ist.
Falls ihr Brötchen selber holt, schaut ob der Bäcker jeden Tag offen hat, in Wolkenstein z.B. ist das nicht der Fall.