• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skivideos

Finds a bissl arg Fx ;), wenn ich auch gerne die Kreativität hätte. [Edit] meinte natürlich deinen Teaser, unsre Posts haben sich überschnitten [/edit]
Ich hab das Andermatt Video mit 3 Akkus fast durchgehend gefilmt, weil ich zu faul war. Das werde ich nie mehr machen, wie Du schreibst, bis man da was findet... :rolleyes: .
Wie ich sehe hast Du auch das Xsories HAndstativ? Ich hab diesen Wackeldackel in Andermatt geschrottet und mir nun Gopole Reach geholt. Richtig stabil das Teil, aber leider halt
auch etwas schwerer...

Gehört ja eigentlich nicht in den Fred, aber die neue Salomon Freeskitv Episode ist wirklich hammer...

Wackelackel :lach: genau Richtig! Da hörst an der Aufnahme das es wackelt. Das Armbändchen ist schon geschrotet, samt Befestigung.
Geil GoPole mit telekop. Passt das auch so eng zusammen, verstau das immer samt Kamera in der Seitentasche der Hose (Gibt nach ein paar Tagen eben blaue Flecke). Hast immer parat wenn was passiert. Gewicht wär nicht so das Thema.

Also ich finde auch das neue Video sehr gelungen, andere Musik, chilligere Musik und der gute Bauch Fletcher mit Slo-Mow gefällt mir persönlich sehr gut.

Apropos Stick: Ich bin am überlegen: Selber bauen mit einem Wanderstock oder so a teures Ding kaufen?

Markus, basteln lohnt sich IMHO nicht. Skistock hab ich auch schon probiert, geht aber zumindest bei meinen Steggen gar nicht.
Scheinbar geht auch des Cullmann Handstativ (15.- €) mit Modifikationen nicht schlecht!?

Den GoPole Reach bekommst leider nimmer in die Jackentasche, der passt grad so in meinen Vario 18L.
Aber das Teil ist super stabil und hat gleich ne Gopro Halterung dran. Und es kann bestimmt zur Not auch mal erfolgreich beim Kampf um Firstlines eingesetzt werden :lach:

http://www.camforpro.com/GoPole-Reach_detail_582_251.html

Das sind erstmal meine 2 bisherigen Videos,habe mir die Go Pro zu Weihnachten gekauft und will sie eigenltich noch effektiver Nutzen daher meine Frage : Welches Schnitt Programm empfehlt ihr mir? ich möchte die Videos profesioneler rüberbringen. Ich hab bisjetzt mal bissle gesucht und folgendes gefunden:

Adobe Premiere Bekomm ich als Schüler eben auch zu einem fairen Prais
Sony Vegas Hat da jemand Erfahrung mit?

Andere Vorschläge sind natürlich Willkommen,werde in den Osterferien im Skiurlaub im Stubai Videos drehen und mich auch mal bischen mehr damit befassen als "Hinklipsen-Kamera an-Fahren".

Schöne Videos oen übrigens,so stelle ich mir meine in Zukunft vor

Also Premiere alleine macht IMHO keinen Sinn, wenn mans richtig nutzen will, gehört dann auch AE dazu, dann kann man gleich die Production Premium kaufen.
Ich hab die CS6 aufm Rechner hauptsächlich wegen Photoshop.

Zum kurz mal was zusammen schneiden verwende ich Magix Video deluxe MX. Vorteil von Vegas wäre evtl. dass es Twixtor dafür gibt. Sonst geben sich dieProgs bestimmt nicht viel, bei meinem Test lief aber Magix stabiler und exportierte auch etwas schneller.

OliK schrieb:
Also Premiere alleine macht IMHO keinen Sinn, wenn mans richtig nutzen will, gehört dann auch AE dazu, dann kann man gleich die Production Premium kaufen.

Sorry,kann ich grade jez nicht nachvollziehen weil ich mich ned so gut auskenn,hab bisjez eben immer gehört Adobe sei bei sowas das Maß aller Dinge...Wieso lohnt es sich nicht?

Magix wäre auch noch ne Alternative,aber Premiere wird interesannt weil es da für knapp 100€ ein Package zusammen mit Photoshop speziell für Schüler gibt.

Premiere und Photoshop zusammen 100€ ist natürlich unschlagbar. Da kannst eigentlich kaum was falsch machen.
Wenn du After Effects nutzen willst macht die Creative Suite Sinn, da nur im Package Dynamic Link enthalten ist (Live Austausch zw Pr und Ae).
Für den Anfang ist Pr und Ps sicher sinnvoll. Wenn dir die Software liegt kannst die Crative Suite her tun (Pr + Ps bekommst sicher im Bekanntenkreis los :wink: )

Ich habe jetzt gerade Video Deluxe 2013 Premium als FreeTrial runtergeladen um mal zu testen wie es den so ist..In den nächsten Wochen werde ich auch mal den Trial von Premiere runterladen und es mir anschauen.Gekauft wird eh fühestens im April nach meinem Geburtstag.

steak schrieb:
Premiere und Photoshop zusammen 100€ ist natürlich unschlagbar. Da kannst eigentlich kaum was falsch machen.
Wenn du After Effects nutzen willst macht die Creative Suite Sinn, da nur im Package Dynamic Link enthalten ist (Live Austausch zw Pr und Ae).
(Pr + Ps bekommst sicher im Bekanntenkreis los :wink: )

Sagt mir wieder nichts was "Creative Suite" und "After Effects" ist...kenne mich leider nicht so gut damit aus :naja:

Ich hab jetzt Adobe After Effects aber bin absoluter Noob damit - Steak, gibts irgendwo ein einfaches Tutorial mit den besten Kniffen oder hast dir das alles selbst beigebracht? Du sagst ja, ein Kollege hat dir geholfen? Ich würde am liebsten wirklich genau solche Effekte einbauen wie sie in deinem Video zu sehen sind. Wo find ich denn die? (Ich weiß, wahrscheinlich zu komplizierte Frage, aber ich kanns ja mal probieren...)

Hier noch ein Video das ich wirklich genial finde - es gibt noch viel zu Lernen!

P.S.: Größtes Hindernis an Adobe Effects ist bei mir übrigens, dass es beim Einbinden von einem Effekt total ruckelt beim testen - das heißt ich probiere es aus und möchte sehen wie es aussieht, aber bei einem Klick auf Play fängt das ganze dann erst mal an ziemlich langsam vor sich hin zu ruckeln. Das heißt praktisch, dass mein Laptop dafür zu schwach ist oder?

Youtube ist voll von super Tutorials für AE, die brauchts auch, da ist nix mit einfachen Effekten ala Magix oder so, wenn ich nur an meine ersten Versuche mit Twixtor denke .... :lol:
Mit was willste denn schneiden? Das Beispielvideo von Dir hat IMHO ausser den Superzeitlupen mit Twixtor nicht viele AE-Effekte...

Du kannst prinzipiell alle Effekte von Hand machen. Und das ist eben die Schwierigkeit.
Stimmt YouTube ist voll mit Tuts. Auch eine feine Sache Plug-Ins von Drittanbieter wie z.B. Video Copilot. Teilweise Wizard gesteuert und mit Tuts.
Bei einigen Sachen durfte ich in den Effekt Ordnern einer Kollegin wühlen, wir haben da viel mit Kontrollebenen und Unschärfen rumgespielt. She's a pro.
Viel bringt schneller Schnitt und Overlays. Bin aber gerade am entwickeln von neuen Styles.
Allgemein ist es immens zeitintensiv, allein aus Ae lass ich immer über Nacht rendern. Zuletzt hab ich die Bridge gar nicht genutzt und die gerenderte Sequenz in Pr eingebaut. Wenn du ne live Vorschau aus Ae willst brauchst schon brachiale Hardware Gewalt und vor allem jede Menge Disk Cache auf SSD.

Wer braucht bitte den Winter im Januar oder Februar. Ganz ehrlich, bei meiner Pulverschneesaison hab ich zwei Wochen auf Januar gesetzt und verschiedene teils verlängerte WE im Februar und März, und meine Ausbeute war nicht gut. Schlechtes Timing, schlechtes Wetter, falscher Wetterbericht,....
Zum Glück hat sich das Blatt noch gewendet:
1. April 2013: Ostermontag, endlich ist das Sauwetter vorbei, endlich Touren. Zum Abschluss des Ostertripps gabs eine kleine Tour in Gargellen.
Welcome to St. Antönier Joch - Gargellen 01.04.13
6. April 2013: ein trüber Tag, keiner wollte mir glauben, aber bei ca 1500-1600m zog es auf. Immer wieder eintauchen in die Suppe und wiederauferstehen mit dem Lift.
13. April 2013: Die meisten Skigebiete hatten bereits geschlossen. Königliche Anfahrt ohne jeglichen Verkehr bis Parteien, denn die Saarbrücker Hütte hat nochmals geöffnet (hauptsächlich für das BOT-Festival). Eine sehr schöne Skitour.
Saarbrücker-Hütte 13.04.13 - Zu Besuch beim BoT Freeride
19. Mai 2013: Pfingsten. Der nasse Frühsommer nahm so richtig fahrt auf. Und wie durch ein Wunder 30min vor Betriebsschluss zeigte sich das lang ersehnte Gold am Himmel, so fängt man was mit dem tagsüber störenden Schnee an.
Stubaier Gletscher - 30 minutes to heaven - 18.-20. Mai 2013

Bis jetzt lag das gesammelte Videomaterial brach, in jedem Thread hatte ich ein Video versprochen. Ich hab ewig nach einer passenden Musik gesucht, mir Gedanken gemacht, Szenen geschnitten. Nun ist die erste Hitzewelle vorbei aber ich hoffe das Ergebnis bringt noch etwas Erfischung in den Sommer. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Video bauen, nochmal an die schönen Momente erinnern, aber bin nun auch wieder Heiss auf Schnee....verdammt :twisted: Ich hoffe mit diesem Video den heurigen Ski-Frühjahr/Sommer würdig zu huldigen.

Geniales Video mit Aufnahmen überwiegend aus Val d´Isere und Tignes und die letzten Minuten sehr eindrückliche Bilder aus Bosnien:

http://vimeo.com/77160641

Für einstellende Schwindelgefühle und Anfälle von akuter Schneesucht übernehme ich keine Verantwortung :mrgreen:

Edit: Bitte um Entschludigung, ist natürlich (leider) nicht mein Video. Vorher den Beginn des threads zu lesen wäre klug :oops:

Schön,besonders die Perspektive ab etwa1:30 gefällt mir wo du dich selbst vom Ski aus filmst.

Werde die nächsten Tage auch die GoPro dabei haben und versuchen gute Aufnahmen zu machen.Hat das Klebepad an deinem Ski gut gehoben?

Wenn man das Video aufmerksam anschaut sieht man wie gut die verschraubte Halterung hält.

Die erste Abfahrt im Schwarzwald der Saison

Zurück
Oben