• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skivideos

Whistlercarver schrieb:
Ich hoffe es werden auch Videos akzeptiert die den Anfahrtsweg ins Skigebiet zeigen.
Erinnert mich an das ZDF Nachtprogramm von vor 20 Jahren. Da fuhr auch immer einer durch die Gegend.

Gestern in Alpendorf unterwegs gewesen. 40 cm frischer Pulverschnee

siri schrieb:
Wie kriegt man das nur hin, den Stock so sauber zu halten ?

Da ist nichts besonderes bei. Einfach festhalten und go. Wenn man nicht gerade nen Crahs baut, werden die Aufnahmen quasi von alleine gut. Der Arm/Stock ist aufgrund der starren Verbindung immer der Ruhepol.

Da die Kamera im Idealfall zu 100% fest mit dem Stock verbunden ist so ist dann der Stock immer ruhig im Bild. Der Körper bzw. die Umgebung ist dann das unruhige Element.

ok, danke. Dem Sascha sein Oberkörper ist aber auch sehr ruhig :top:
Ich wünschte ich könnte das auch so, ich brauch immer Bewegung in den Stöcken :roll:

Haha Danke^^ lange genug und ausgiebig gelernt bei den Ausbildungen. ;D

Stock ruhig halten ist wirklich nicht schwer.. einfach nicht daran denken ;)

Ja ich fahre ohne Ausrüstung im Tiefschnee. Aber es handelt sich hier um ausgesteckte und offiziell geöffnete Routen bzw. direkt neben der Piste. Für mehr war die Sicht einfach zu schlecht.

Zurück
Oben