margau schrieb:
Jede Art von Talabfahrt in Brixen find ich scheußlich.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Brixner Talabfahrten die besten der ganzen Skiwelt. Die Nieding (ich glaub, das ist die 1b) ist frühmorgens ein Traum. Schön abwechslungsreich, sowohl von der Landschaft, als auch vom Neigungswinkel. Mal flacher, mal steiler, wunderbar. Lässt sich prima in einem Rutsch durchfahren von der Bergstation der Filzbodenbahn weg. Oder von der Bergstation Aualm / Jochberg in einem Zug durch bis nach Brixen runter, das ist doch super.
Und am Nachmittag wechselt man auf die andere Seite, zur Skiweltbahn. Die Kandleralm-Abfahrt verliert auf gut 5 Kilometer über 1.200 Höhenmeter. Die runterbrettern ohne anhalten und sofort wieder in die Gondel, das is doch absolut spitze.
Finde eher dass die Abfahrt z.B. nach Söll ab Hochsöll brutal langweilig ist. Viel zu kurz, oft vereist und meistens stehen viele Leute mittendrin, die besser die Gondel zur Talabfahrt genommen hätten. Auch Itter find ich nicht so den Bringer mit den vielen Ziehweg-Passagen...öde.
Aber, wie gesagt: so unterschiedlich sind die Geschmäcker.