So, nachdem ich ja gestern dort war nun ein paar Eindrücke von mir (Bilder hab ich keine gemacht):
Auf den schattigen Hängen sind noch die besseren Bedingungen (v.a. Söll u. Westendorf). Lediglich ab Mittag hat man dort massiv Eisplätten da alles abgerutscht ist. Auf der Sonnenseite ist es am morgen noch durchgefroren und deswegen ziemlich ruppig zu fahren. Nachmittags hat man dann Sulz und sehr hohe Buckel. Kleinere Steine hat man auf den Pisten leider flächendeckend immer wieder auf den Pisten. Als negativ empfinde ich auch, dass am Vormittag überall- und am Nachmittag dort wo es nicht zu warm ist die Beschneiung durchläuft. Bei den Schneeverhältnissen ist es zwar dringend nötig, aber es nervt einfach nur, da man kaum ausweichen kann und mir die Brille dadurch des öfteren zugefroren ist. Am Nachmittag wars bei +- 0°C auch schon Grenzwertig was da rauskam (mehr Wasser als Schnee) was zu den genannten Eisplatten führte.
Von den Pisten her ist (trotz vieler geschlossener Pisten) eigentlich fast jede Ecke im Gebiet gut zu erreichen. Die geschlossenen Pisten sind meist nur Parallelabfahrten. Natürlich ist dadurch auf den offenen Pisten ziemlich viel los.
Seit gestern (?) ist die Talabfahrt nach Brixen runter geschlossen. Da ich nach Westendorf wollte bin ich sie trotzdem gefahren, rate aber mittlerweile davon ab. Gestern Mittag gings noch einigermaßen, aber von der Gegenseite aus sah ich dann später von Stunde zu Stunde die braunen Stellen größer werden. Es ist auch keine Grundlage mehr vorhanden dort, sondern nur noch Nassschnee auf Gras / Matsch. Trotzdem war ich bei weitem nicht der einzige der runter ist.
Generell ist Naturschnee eigentlich im gesamten Gebiet kaum vorhanden, und wenn dann nur Kosmetik (wenige Zentimeter).
Wartezeiten waren am Silvestertag relativ wenig für Ferien. Mal 2-3 Minuten, aber das geht in Ordnung. Lediglich an der Hartkaiserbahn hatte ich (wie so oft an dieser Bahn) Pech und musste 15min. warten.
Persönlich würde ich momentan von der Skiwelt abraten, solange bis eine größere Neuschneemenge runterkommt. Ist wirklich ein trauriges Bild wenn man die grünen Hänge Ende Dezember sieht.
Meine Skiline: