Ich hab mir das " Irrsinnige " heut mal angetan.
Kurzfassung: Irrsinnig schmal, tw. eisig und irrsinnig voll
Ausser im Scheffauer Bereich liefen fast alle Kanonen ( zumindest bis mittag , dann wurde es zu warm, ist ja auch ok, leider kann man aber nicht dem Dauerfeuer ausweichen ), auf den tw. seeehr schmalen abfahrten ( grad nach Brixen rüber ) wirds schonmal eng, was einige stürze und kolissionen mit sich führte, für viele war es heute auch sicher der erste Skitag des Winters ( es war nat schon um 10 Uhr sehr aufgefahren )
Die Wartezeiten halten sich aber in Grenzen ( Osthang 5-7 min ) , man braucht ja auch auf der Piste deutlich länger
Die Verbindung von Scheffau nach Ellmau ist nur bedingt fahrbar.
Der Neuschnee ( 2 cm ??? ) der Nacht war mittag in der Sonne wieder verschwunden.....,der Kanonenneuschnee war doch seeehr nass, somit etwas bremsig.
In der Sonne ab mittag weicher bis leicht sulzig ( war nur bis halb 2 da ), auf den Nordhängen eisig abgefahren.
Abfahrt bis zur Mittelstation offen, aber für die Steilheit zu schmal ( allerdings nicht gefahren )
Highlight war ein Holländer der es nicht geschafft hat aus der Muldenbahn auszusteigen , er war auch schon oben komplett rum, ist dann " abgesprungen " ( war sicher halber meter

)
Das beste des Tages war dann doch die gemütliche Mittagspause auf der Tanzbodenalm, schön draußen bei Sonnenschein....

^^ Verbindung nach Brixen, wurde nicht viel breiter

^^Kandleralmabfahrt

^^ Schneearme Verbindung Rtg. Ellmau

^^ Am Hartkaiser ist jetzt am Rande überall das "Übungsgelände ", klar, unten geht ja Garnichts

^^ Dauerfeuer, wobei die TF10 etwas leiser sind als der rest

^^ wuselei

, da brauchste einfach doppelt so lang wie sonst

^^ Pause

^^ Muldeabfahrt gegen 1, eisig mit haufenbildung

^^ Osthang kurz nach 1, der war früh noch weiss ( siehe 4. Bild)

^^ Mittelstationsabfahrt, tw. nur 1 Spur breit
Als Fazit ein Zitat von F.Feser aus dem Golm / Montafon bereich
Fazit:
Wer eine Saisonkarte jedweder Art hat und sowieso einen Urlaub hier "gebucht" hat, nicht mit hohen Erwartungen anreist und nur 2 Stunden oder so ski fahren will:
für den ist es in Ordnung.
Am 19.12. war es relativ gut zu fahren, wird halt auf Grund der nur zwei Pisten relativ schnell langweilig. Am 20.12. war es ziemlich ungut bzw. es kündigte sich bereits an wie es vermutlich in den Weihnachtsferien (die heute beginnen, Anreise rollt...) werden wird: VOLL auf WENIG Piste. Auf Grund vieler Urlauber (also nicht so gute Technik...) und deren erster Tage ist es ziemlich heftig was das Thema Personen und "Achtung hier komm ich" angeht.
Wer einen Urlaub gebucht hat und wem die Stornokosten zu hoch sind:
Kauft euch Stundenkarten. Wochenkarten würde ich im Moment nicht lösen. Dann den Mittag mit Shoppen, bummeln o.ä. verbringen. Schwimmen? Auch eine Alternative.
Wer eine Saisonkarte hat und aus den den Bergen vorgelagerten Gebieten kommt:
bleibt zu Hause!
Wer einen Tagesausflug machen will:
bleibt zu Hause!!!
Dem kann ich mir nur Anschließen.