klar war es früher günstiger, aber man hat auch weniger verdient.zonk schrieb:Ich fahr ja lange nicht nur die grossen Gebiete an. Und das ist nur der günstigste Fall,ohne Kind wars leichter.mit Kind ist es eher wahrscheinlich,dass ich heutal/Unken anfahren oder eher loferer Alm und steinplatte.
Ohne Kind war das damals eher möglich und bei den Preisen eher wahrscheinlich..,dass man so oft fæhrt.
Ich wollte nur aufzeigen,wie teuer der Spass geworden ist im Vergleich vor gerade mal 12 Jahren.
Gerne würde ich eine Saisonkarte bspws für den 3 länderpass nehmen. Aber selbst der lohnt sich kaum bei den oft mauen Schneeverhältnissen.
Mit Kind(Anfänger )reicht meist 3 Std heutal oder loferer Alm. Als solokünstler würde sich das schon lohnen so eine Saisonkarte.. Aber auch mit älterem Kind,das besser Skifahren kann,muss man selbst bei 2 mal pro Monat sich das gut überlegen,ein grosses Skigebiet anzusteuern
da wir auch noch zig andere Hobbys in der Familie haben,nicht nur Skifahren,macht es halt schwer,sich eine Saisonkarte zu holen. Und dann muss man auch immer nur die grossen ansteuern
Selbst ohne Kind will ich das nicht immer oder hab keine Zeit oder keine Lust,7 Std in der Skiwelt rumzusausen
Das ist einfacher gesagt als getan. Wenn ich/wir immer Bock hætten,das Wochenende nur mit Skifahren zu verbringen,alle super Skifahren könnten,immer Bock auf Megaskigebiet,ja,dann lohnt sich das
So ganz verstehe ich dein Problem nicht, einerseits willst du viel Ski fahren, dann aber wieder nicht. Dann wieder mit Kind oder ohne....
Die TSC für Kinder ist meiner Meinung nach recht günstig. Für 1 Erwachsenen und 1 Kind hab ich 1300 so was gezahlt. Vorteil: ab dann ist es mir egal, ob ich 2 Stunden oder den ganzen Tag gehe. Vor allem mit Kind für mich ein super Vorteil, man kann ohne Probleme um 10:30 starten und bis 14 Uhr fahren - ohne sich über den Ganztagspreis zu ärgern oder das Kind zu drängen, dass man nur die Vormittagskarte nehmen kann.