oberpfaelzer
Massada (5m)
Letztes Jahr war ich zur Weihnachtszeit am Reichenstein und dieses Jahr hats mich ebenfalls wieder gejuckt. Habe ja nicht weit dorthin.
Es hat sich nahezu wenig bis nichts verändert. Letztes Jahr war beschissenes Regenwetter mit starkem Nebel, dieses Mal hatte ich wenigstens Sicht.
Was mich schockierte: die aufgebrochene Tür ist immer noch aufgebrochen und man könnte in das Hauptgebäude hineingehen.
Da ich die Fotos vom letzten Jahr hier schon gepostet habe, kann man zB in den zerfallenen Lifthäuschen sehen, dass manche Sachen schon bewegt wurden. zB in einer Hütte stand letztes Jahr ein Stiefel unterm Tisch, dieses Jahr lag dieser Stiefel vor der Hütte.....
Blick auf die Hauptabfahrt von unten:

Blick ins Hauptgebäude Treppenhaus durch die Haupttür:

Blick in die Küche (ich verstehe nicht, warum die Tassen stehen gelassen wurden und zB nicht in den Schrank gestellt wurden; verlassen von jetzt auf gleich):

Hauptlift Talstation:

Die Rodel sind dieses Jahr vor Tannennadeln nur zu erahnen:

Mittelstation:

Schlepperbügelrampe:

Lifthäuschen:

Hier fehlt der Schuh vom letzten Jahr (lag vor der Tür):

Harvester sind derzeit unterwegs:

Im Bereich der Harvester liegt ein Schuttberg aus Stein und Holz; was da wohl abgerissen wurde???

Lifthäuschen Steilhang:

Auch hier liegt der Müll anders als im letzten Jahr:

Liftschneise Steilhang (Talstation Lift steht übrigens noch):

Ausblick Steilhang oben:

Untergangsstimmung:

Burgruine Reichenstein neben dem Hauptlift:

Fazit: ICH WILL DIE SKISCHAUKEL WIEDER HABEN!

Es hat sich nahezu wenig bis nichts verändert. Letztes Jahr war beschissenes Regenwetter mit starkem Nebel, dieses Mal hatte ich wenigstens Sicht.
Was mich schockierte: die aufgebrochene Tür ist immer noch aufgebrochen und man könnte in das Hauptgebäude hineingehen.
Da ich die Fotos vom letzten Jahr hier schon gepostet habe, kann man zB in den zerfallenen Lifthäuschen sehen, dass manche Sachen schon bewegt wurden. zB in einer Hütte stand letztes Jahr ein Stiefel unterm Tisch, dieses Jahr lag dieser Stiefel vor der Hütte.....
Blick auf die Hauptabfahrt von unten:

Blick ins Hauptgebäude Treppenhaus durch die Haupttür:

Blick in die Küche (ich verstehe nicht, warum die Tassen stehen gelassen wurden und zB nicht in den Schrank gestellt wurden; verlassen von jetzt auf gleich):

Hauptlift Talstation:

Die Rodel sind dieses Jahr vor Tannennadeln nur zu erahnen:

Mittelstation:

Schlepperbügelrampe:

Lifthäuschen:

Hier fehlt der Schuh vom letzten Jahr (lag vor der Tür):

Harvester sind derzeit unterwegs:

Im Bereich der Harvester liegt ein Schuttberg aus Stein und Holz; was da wohl abgerissen wurde???

Lifthäuschen Steilhang:

Auch hier liegt der Müll anders als im letzten Jahr:

Liftschneise Steilhang (Talstation Lift steht übrigens noch):

Ausblick Steilhang oben:

Untergangsstimmung:

Burgruine Reichenstein neben dem Hauptlift:

Fazit: ICH WILL DIE SKISCHAUKEL WIEDER HABEN!