• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Snow Cover

aber das ist auch Selwyn:

sel.jpg

sel2.jpg

Genau das richtige Bild für den heutigen Tag :twisted: :

ss1807057ek.jpg

AAARRRGGGHHH!!!

also in Australien sieht bisher die Saison ganz gut aus, in 2004 war auch eine super Saison !

einige Skigebiete

Mt Hotham:

rr%20and%20feathertop%201.jpg

stitched5%20v2.jpg

Perisher Blue
blue.jpg

blue2.jpg

Thredbo:

thredbo.jpg

Falls Creek:

fallscreek3.jpg

Mt Baw Baw

bawbaw.jpg

Ben Lomond (Tasmanien)

benlomond.jpg

** Suche gutbezahlten Job in einem weltweiten Unternehmen mit Sitz in den Alpen und Australien oder Südamerika. Bin auch SEHR GERNE bereit, das jeweilige Winterhalbjahr am entsprechendem Firmensitz zu verbringen und dadurch anderen die Möglichkeit zu geben, das jeweilige Sommerhalbjahr dort mit mir im Austausch zu verbringen **

:-)

^^ Die selbe Idee hatte ich auch schon :lol: ... wobei ich glaube, das es nicht ganz unmöglich wäre Leute zu finden, die gerne mit dir (oder mir) tauschen würden. Die meisten suchen ja Sommer, Sonne und Hitze (mir total unverständlich :?: ).

Apropos: angeblich sind viele Skilehrer, Liftler, Raupenfahrer, Schneimeister usw. in australischen Skigebieten keine Einheimischen, sondern Kanadier. Nach 5 - 6 Monaten Saison zu Hause vielleicht 1 Monat Urlaub, danach 3 - 4 Monate Winter in Australien, ja, das wäre ein Leben für mich :roll:

hmm

neee, am besten wäre es. wenn es wirklich 5 Monate harten Winter und danach 5 Monate geilen Sommer gäbe. Nur getrennt durch je einen Übergangsmonat.

Faul am Strand liegen ist auch mal ganz nett.

5 Monate geilen Sommer
Um Gottes Willen - nur das nicht. Reine Horrorvorstellung :evil: . So wie es im Moment bei uns ist (veränderlich bewölkt, max. 27 Grad) geht gerade noch. Heute konnte ich sogar bis Mittag ohne Klimaanlage aushalten :wink: .

na tja, das wäre ein Traum :wink:

ab Dezember bis Mai in Europa Skifahren, dann ab Juni bis Oktober in den Anden, Snowy Mountains, oder im Kiwiland, inzwischen auf den Bahamas :wink:
und hier Wasserskifahren 8)

nach dem Tauwetter der vergangenen Woche sind die Schneekanonen auf Selwyn Snowfield im Dauereinsatz :wink:

mtn1.jpg

mtn2.jpg

mtn4.jpg

mtn5.jpg

Die Bilder sind zwar genial, danke Stani :wink: , aber die Bedingungen für die Beschneiung mehr als bescheiden. Down under würden sie wohl sagen: marginal snowmaking conditions. Die haben ja so gut wie nix produziert, deshalb sieht es heute schon wieder so aus :( :

ss0308056uw.jpg

Mein letzter Beitrag, bevor ich die Kiste für fast 3 Wochen ausschalte :P : bei -6.8 Grad sieht die Beschneiung schon wesentlich besser aus:

ss050820053ta.jpg

heute war schon winterlicher, und sie haben Neuschnee bekommen, und das nicht nur aus den Schneekanonen 8)

mtn2.jpg

mtn3.jpg

mtn4.jpg

Kaiserwetter mit Powder am Selwynsnowfield

mtn1.jpg

mtn2.jpg

mtn3.jpg

mtn4.jpg

snowpic.jpg

Stani du Sadist! :twisted: :D

Wer postet denn solche Bilder im Sommer. Tierquälerei ist das :twisted: :D

Sommer? Welcher Sommer? Hab ich was verpaßt ?

:)

Zurück
Oben