• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2016/17

Pfälzerraupenfan schrieb:
Sind das denn Stahlrohre?

Zumindest die neuen Leitungen werden mit Polyethylenrohren verlegt. Einzig an den Hydranten, die sowiso entleert werden, könnte der letzte Teil Stahlrohr sein. Vielleicht auch noch an der Pumpstation werden Stahlrohre sein. Der Rost würde ja auch die Düsen an den Kanonen verstopfen können..

Scheinbar bleibt der Tiefenbach am Wochenende doch noch zu. Auf der HP wurde nun zusätzlich nur der SL Seiterjöchl angekündigt.
Aber macht nix, das Wetter wird wohl eh eher bescheiden werden.

Aus der Ferne betrachtet halte ich diese Entscheidung für richtig. Auf der Webcam ist zu erkennen, dass die Schneekanonen am Tiefenbacher noch einiges an Arbeit zu verrichten haben... Wirklich viel Schnee ist noch nicht zusammenkommen. Übernächstes Wochenende sollten die Bedingungen dank der künstlichen Beschneiung zumindest im unteren Bereich passen.

Ich denke mal das der Tiefenbach zum nächsten Wochenende aufmacht, spätestens aber wenn der Weltcup am 22/23.10.16 in Sölden stattfindet.

Ja möglichweise sogar mit allen Pisten, selbst die am Seiterkar wird ja intensiv beschneit! Dann wäre außer am Weltcuphang Vollbetrieb am Gletscher.
Hoffen wir auf endlich mal stabiles Wetter für das kommende Wochenende, dann bin ich vlt auch oben.

Ram-Brand schrieb:
Ich denke mal das der Tiefenbach zum nächsten Wochenende aufmacht, spätestens aber wenn der Weltcup am 22/23.10.16 in Sölden stattfindet.
Müsste eigentlich spätestens nächstes WE aufmachen. Wir haben nämlich am Tiefenbach für den 16.10 - 21.10 ein Piste für 2 RS-Kurse gebucht (und bislang keine Stornierung oder Info über eventuelle Probleme erhalten).

Chasseral schrieb:
Ram-Brand schrieb:
Müsste eigentlich spätestens nächstes WE aufmachen. Wir haben nämlich am Tiefenbach für den 16.10 - 21.10 ein Piste für 2 RS-Kurse gebucht (und bislang keine Stornierung oder Info über eventuelle Probleme erhalten).

Hmmm. Dann hoffe mal das die da ne ordentliche Auflage drauf kriegen. Am Tuxer ist die auf dem Trainingsbereich nach kurzer Zeit weg und du Knallst übers blankeis.

cMon schrieb:
Ja möglichweise sogar mit allen Pisten, selbst die am Seiterkar wird ja intensiv beschneit!
Dort muss auch beschneit werden, dass ist die Einfahrpiste für den Weltcup.

Werna76 schrieb:
cMon schrieb:
Ja möglichweise sogar mit allen Pisten, selbst die am Seiterkar wird ja intensiv beschneit!
Dort muss auch beschneit werden, dass ist die Einfahrpiste für den Weltcup.
Am Seiterjöchl ist die Piste auf der die Athleten trainieren. Die Seiterkarpiste ist komplett ohne Gletscher. Wenn ich mich nicht täusche, war diese daher auch nicht immer schon zum Weltcup offen.

Ups.
Ja das stimmt natürlich, hab Seiterkar mit Seiterjöchl verwechselt.

Habe mal auf Facebook nachgefragt, wie es denn mit Tiefenbach aussieht, wobei man aus der Antwort auch kein Stück schlauer wird:
Im Moment können wir dir noch keine genaue Information dazu geben.
Jetzt hat natürlich noch die Weltcup Piste Vorrang.

Sobald wir aber Informationen dazu bekommen werden wir dies natürlich in allen Kanälen kommunizieren.
Und bezüglich Inbetriebnahme Giggijochbahn und damit verbunden frühestmöglicher Öffnung dieses Teilbereichs:
Offizieller Termin ist 26.November.
Je nach Schneelage kann das Skigebiet auch schon 1 Woche eher geöffnet werden.

Sobald genaue Informationen zur Eröffnung gibt wir dies natürlich sofort kommunizieren.

Zumindest walzen die jetzt am Tiefenbach.

Tiefenbach geht am Freitag 14.10. in Betrieb. Mit der Tiefenbachbahn, Mutkogl und Seiterkar als Rückbringer. Pisten 38 und 39 sind geöffnet.

Tatsächlich, sie haben es auf der HP aktualisiert, stand vor ein paar Stunden noch nicht da:

Aktuelle Informationen
Skibetrieb am Gletscher

Am Rettenbachgletscher sind folgende Anlagen und Pisten in Betrieb:

8EUB Schwarze Schneide I + II
SL Karleskogl
SL Seiterjöchl
Piste 32, 33, 34

Am Freitag, 14.10. gehen folgende weitere Anlagen und Pisten in Betrieb:

8EUB Tiefenbach
6SK Seiterkar
SL Mutkogl
Piste 38, 39

Betriebszeiten: 08.00 - 16.00 Uhr
Mal schauen, wenn's vom Wetter her einigermaßen passt, bin ich eventuell direkt am Freitag oben...

Übrigens scheint die Seiterkarpiste auch schon geöffnet zu sein - zumindest ist sie präpariert, mit Schildern markiert und im Pistenplan auch als geöffnet markiert, nur im Pressetext steht weiterhin nichts davon.

Und gemäß Webcam fahren auch Leute runter. Mich freuts, ich bin nächstes Wochenende drei Tage zum Weltcup vor Ort :-)

:-) Viel Spaß.
Ich hoffe dass zum Weltcup auch das Wetter passt.

Zurück
Oben