Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zumindest die neuen Leitungen werden mit Polyethylenrohren verlegt. Einzig an den Hydranten, die sowiso entleert werden, könnte der letzte Teil Stahlrohr sein. Vielleicht auch noch an der Pumpstation werden Stahlrohre sein. Der Rost würde ja auch die Düsen an den Kanonen verstopfen können..
Scheinbar bleibt der Tiefenbach am Wochenende doch noch zu. Auf der HP wurde nun zusätzlich nur der SL Seiterjöchl angekündigt.
Aber macht nix, das Wetter wird wohl eh eher bescheiden werden.
Aus der Ferne betrachtet halte ich diese Entscheidung für richtig. Auf der Webcam ist zu erkennen, dass die Schneekanonen am Tiefenbacher noch einiges an Arbeit zu verrichten haben... Wirklich viel Schnee ist noch nicht zusammenkommen. Übernächstes Wochenende sollten die Bedingungen dank der künstlichen Beschneiung zumindest im unteren Bereich passen.
Ja möglichweise sogar mit allen Pisten, selbst die am Seiterkar wird ja intensiv beschneit! Dann wäre außer am Weltcuphang Vollbetrieb am Gletscher.
Hoffen wir auf endlich mal stabiles Wetter für das kommende Wochenende, dann bin ich vlt auch oben.
Müsste eigentlich spätestens nächstes WE aufmachen. Wir haben nämlich am Tiefenbach für den 16.10 - 21.10 ein Piste für 2 RS-Kurse gebucht (und bislang keine Stornierung oder Info über eventuelle Probleme erhalten).
Müsste eigentlich spätestens nächstes WE aufmachen. Wir haben nämlich am Tiefenbach für den 16.10 - 21.10 ein Piste für 2 RS-Kurse gebucht (und bislang keine Stornierung oder Info über eventuelle Probleme erhalten).
Hmmm. Dann hoffe mal das die da ne ordentliche Auflage drauf kriegen. Am Tuxer ist die auf dem Trainingsbereich nach kurzer Zeit weg und du Knallst übers blankeis.
Am Seiterjöchl ist die Piste auf der die Athleten trainieren. Die Seiterkarpiste ist komplett ohne Gletscher. Wenn ich mich nicht täusche, war diese daher auch nicht immer schon zum Weltcup offen.
Übrigens scheint die Seiterkarpiste auch schon geöffnet zu sein - zumindest ist sie präpariert, mit Schildern markiert und im Pistenplan auch als geöffnet markiert, nur im Pressetext steht weiterhin nichts davon.