• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2016/17

Yesssssss! Wir sind ab Samstag vier Tage dort.
Danke für die gute Info, die uns hier am Stubaier grad abklatschen liess :ja:

Und eine Woche später eröffnet die Giggijochbahn und weitere Lifte am Giggijoch.

Am Giggijoch haben sie schon gewaltige Haufen Schnee gemacht. :D
Nochmal soviel und man hätte die Zutrittstafeln vom Hainbachkar und Silberbrünnl nicht mehr gesehen. 8O

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass am 19./20.11. das Wetter mitspielt. Gletscher, oben am Giggijoch, Golden Gate und kleine Runde über Gaislachkogel ist schon ein abwechslungsreiches Angebot für Ende November.

Ab morgen öffnen alle Gletscherbahnen erst um 9 Uhr. Gaislach weiterhin um 8 Uhr. Gut so, dann ist noch nicht alles zerfahren, bis man oben ist. Quelle: Leuchtanzeige.
Der Bus zum Gletscher fährt ab Dienstag nicht mehr.
Steine hat es übrigens bis auf eine einzelne Stelle auf der 1a absolut keine.

Die Frage ist ob man nicht wo warten muss wenn man um 8:00 gaislach rauffahrt - weil langegg erst 8:30 - einzeigerund Co offiziell erst 9:00 Uhr. Werd wo erstbum 8:15 gaislach rauf?

Gestern lief Langegg erst um 8:33 Uhr, die weiterführenden Anlagen am Golden Gate wurden dann mit Ankommen der Leute in Betrieb genommen.

Heute lief Langegg auch erst kurz nach 8:30 Uhr an. Dort hieß es also erstmal warten. Die weiteren Bahnen haben, wie schmidti auch schon sagte, dann losgelegt, als die ersten ankamen.

Na, das ist ja auch sinnvoll den Lift erst laufen zu lassen wenn die ersten Leute da sind.

Dann sollte man aber Gaislach auch gleich erst um 8:15 öffnen. Ich bin glaube ich 8:17 in Gaislach Tal eingestiegen - und habe unsere Schweizer dann am Einzeiger eingeholt (bzw 2 Sessel Rückständ) - wo sie auch nochmal 2-3 Mintuen warten mussten. Somit mit rauffahrt um 8:17 das maximal mögliche gefahren.

Bisher ist die Gaislachkogelbahn in Betrieb und die notwendigen Lifte um zum Gletscher zu kommen. Ohne wirklich nennenswerte Pisten.
Am Wochenende wird die neue Gigijochbahn eingeweit. Ist schon bekannt was alles am Wochenende aufgeht bzw. welche Pisten im Winterskigebiet geöffnet sein werden ?

Ne noch nicht, aber sicher die Pisten am Giggi wie die 2 am Silberbünnl, die runter zum Langegg, vielleicht die am Roßkripl und am Gaislach wohl die direkte am Gratl.

Ich denke am Giggijoch werden nur Silberbrünnl und der 8er Giggijoch aufgemacht. Der Rosskirpl wurde die letzten Tage erst beschneit und auch nicht angewalzt. Denke der folgt erst zum Advent.

Wenn ich mir die Webcam Giggijoch anschaue sind wieder ziemlich viele Braune Flecken zu sehen :(

bergauf schrieb:
Wenn ich mir die Webcam Giggijoch anschaue sind wieder ziemlich viele Braune Flecken zu sehen :(

Das stimmt. Ich war auch überrascht, aber ich verstehe nicht warum die Beschneiung die letzten Tage nicht mehr voll in Betrieb war als es kalt genug war.

Zurück
Oben