• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich so nur bestätigen. Es kommt vielleicht zu einem erhöhten Verkehr auf der Gletscherstraße aber auch nicht schlimm. Am Abend gibt es im Ort verschiedene Angebote (Disco, Verlosung,...). Ebenfalls bietet es sich an am Tiefenbachgletscher zu parken, denn da findet man schneller einen Parkplatz.

Schneefuchs schrieb:
L&S schrieb:
Hy

Eine Frage an die Söldenspezialisten:
Was läuft am Rennwochenende anders als sonst bezüglich Preise, Sperren, Einschränkungen bei den Pisten und der Zufahrt usw...
Danke für eure Antworten!

So viel anders ist es nicht: Die Skipässe kosten das gleiche. Der Parkplatz am Tiefenbachferner ist wie gewohnt verfügbar. Am Rettenbach ist eigentlich alles reserviert. Busse fahren natürlich verstärkt.

Einschränkungen bei den Pisten gibt es nicht. Es ist alles wie gewohnt offen. An der Rennpiste ist von oben gesehen links ein Streifen für das Publikum offen (genau wie an den Tagen vor dem Rennen). Hier kann man auch gratis zuschauen. Trotz der vielen Leute da oben sind die Lifte Pisten nicht viel voller als sonst.

Der WC-Auftakt in Sölden war in den letzten Jahren manchmal am letzten Oktoberwochenende und manchmal am vorletzten Oktoberwochenende. Da es um Allerheiligen herum in manchen Bundesländern Ferien gibt und für viele zumindest die Möglichkeit, Brückentage zu nutzen, könnte ich mir vorstellen, dass der Termin durchaus eine Rolle spielt im Hinblick auf die Frage, wie viel am Rennwochenende los ist.

Schneefuchs schrieb:
An der Rennpiste ist von oben gesehen links ein Streifen für das Publikum offen (genau wie an den Tagen vor dem Rennen). Hier kann man auch gratis zuschauen.
Dummerweise sieht man an zahlreichen Stellen vom geöffneten Teil der Piste nicht mehr auf den WC-Hang, da dieser wegen der Vermattung viel höher ist, siehe Bilder in meinen Berichten.

Hallo zusammen,

habe evtl. auch vor, nächstes WE nach Sölden zu fahren.
Kann man davon ausgehen, dass nach den erwarteten Schneefällen der nächsten Tage noch einige Pisten geöffnet werden?
Habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Gletscher-Skigebiet.
Danke für Eure Antworten!!

dirk1909 schrieb:
Hallo zusammen,

habe evtl. auch vor, nächstes WE nach Sölden zu fahren.
Kann man davon ausgehen, dass nach den erwarteten Schneefällen der nächsten Tage noch einige Pisten geöffnet werden?
Habe bisher noch keine Erfahrung mit dem Gletscher-Skigebiet.
Danke für Eure Antworten!!

Definitiv denke ich, sie werden auch alles beschneien was geht. Golden Gate wird aber noch nichts denke ich.

Endlich laufen die Kanonen am Golden Gate und sogar am Giggijoch.

Mal sehen ob dieses Jahr das Winterskigebiet vom Gletscher her eröffnet wird.
Und natürlich auch wann.

Durch den Brückentag und dem Sturm gestern, war es heute am Gletscher recht voll.

Anscheinend ist auch dieses Jahr der 1.11. weniger voll als die beiden Tage davor. Ok, heute ist das Wetter nicht so gut, aber letztes Jahr wäre es daran nicht gelegen.

Seit heute sind auch die Seiterkar-Piste und die Außenrum-Abfahrt am ehemaligen Panoramalift geöffnet.

Etwa 20cm im Dorf.
Gletscherstrasse vorläufig gesperrt.
84B38E21-6F66-435C-9009-856F53DD2B93.jpeg

Gletscherstrasse öffnet gleich

Jo, hat richtig schön geschneit. Dazu ist es noch kalt genug für die Schneekanonen.

Sauber, dass man in Sölden (mittlerweile) so flexibel wird. Die Attraktivtät steigt dadurch etwas! :D

Das ist jetzt aber schon seit ein paar Jahren so, dass man versucht das "Golden Gate to the Glacier" so früh wie möglich zu öffnen.

Ich vermute mal, wenn die Bedingungen weiter so gut bleiben, dass man sogar bis zum 26.11. die Gaislachkoglbahn 1 inkl Verbindung zum Giggijoch als zweiten Zubringer öffnet.

Das war ja letztes Jahr auch so. Da sind Ende November beide Zubringer und noch 3-4 Pisten mehr als jetzt gemeinsam aufgegangen. Sollte es keinen Wärmeeinbruch geben, erwarte ich auch, dass gegen Ende November noch ein paar Pisten/Lifte zusätzlich aufmachen.

si può ipotizzare apertura prossima settimana della seggiovia langegg e delle piste 11 e 30 ?
lunedì chiude anche la strada del ghiacciaio...

Hmm, wieso ist man hier im Forum angemeldet wenn man kein deutsch kann?? Soll keine Kritik sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben