SchwarzeSchneid
Großer Müggelberg (115m)
Piste 11 ist ab morgen laut Facebook offen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ab morgen ist die 11 geöffnet (Facebook)extremecarver schrieb:Irgendwie wundert mich ja dass die 11 noch immer nicht auf ist. Bei der eher schlechten Wetterprognose am Wochenende werden sie wohl keinen Stress haben viel zu öffnen.
chrissi5 schrieb:Mal ne Frage. Welcher weg ist der schnellste vom Rettenbach zum Seekogl. Mit der Gondel und Sesselbahn zurück oder durchs Rettental abfahren und mit der Langegg wieder hoch ?
Eine andere Möglichkeit wäre, sich bei nicht ganz guten Verhältnissen (es ist erst November!) sich einfach etwas den Bedingungen anpassen und nicht ganz so "extremcarven" . Überhaupt bei schlechterer Sichtextremecarver schrieb:Hab dann Nachmittags meine Bindung auf 10 von 8.5 hochgedreht nachdem mir zweimal der Ski in einem Schlag einfach steckenblieb (und ich wieg <70kg - Ski 182cm). War echt ein bisserl kriminell als dann die Sonne weg war. Einerseits wenig zerfahren und schön griffig (mit scharfen Kanten - die sind jetzt am Gigijoch auch wichtig - am Gletscher egal) - aber dass war halt teils echt arg wellig. Fahr meine Bindung ungerne so hochgedreht ausser Freerideski - das geht dann in Richtung ich muss aktiv aufschlagen weils sonst beim Sturz nicht auslöst).
Gestern schlich der Langegg allerdings mit nur knapp 3m/s daher, da wird es dann auch nicht wirklich schneller sein als via Gletscherexpress/Seekogl.s.oliver78 schrieb:chrissi5 schrieb:Mal ne Frage. Welcher weg ist der schnellste vom Rettenbach zum Seekogl. Mit der Gondel und Sesselbahn zurück oder durchs Rettental abfahren und mit der Langegg wieder hoch ?
Wir fahren immer durchs Rettenbachtal zum Langegg und dann bist ja schon wieder oben am Seekogl. Mit der Gondel und dem langsamen 4er Seekogl braucht man meiner Meinung nach deutlich länger. Besonders wenn am späten Nachmittag viele am 4er Seekogl anstehen und man dort auch noch warten muss.
Einfach mal selber ausprobieren![]()
schmidti schrieb:Gestern schlich der Langegg allerdings mit nur knapp 3m/s daher, da wird es dann auch nicht wirklich schneller sein als via Gletscherexpress/Seekogl.s.oliver78 schrieb:chrissi5 schrieb:Mal ne Frage. Welcher weg ist der schnellste vom Rettenbach zum Seekogl. Mit der Gondel und Sesselbahn zurück oder durchs Rettental abfahren und mit der Langegg wieder hoch ?
Wir fahren immer durchs Rettenbachtal zum Langegg und dann bist ja schon wieder oben am Seekogl. Mit der Gondel und dem langsamen 4er Seekogl braucht man meiner Meinung nach deutlich länger. Besonders wenn am späten Nachmittag viele am 4er Seekogl anstehen und man dort auch noch warten muss.
Einfach mal selber ausprobieren![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen