• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jemand gerade da? Wie fährt es sich? Kann jemand abschätzen wie voll es ab Sonntag sein wird?

War letzte Woche da. Bedingungen von Berg bis Tal optimal. Steine nur da wo sie üblich sind. Im oberen Bereich vom Gaislachkogl.

Waren über Silvester in Sölden. Hatten das selbe Wetter. Und jeden Nachmittag beim Roland in der Hütte :top: :top:

20191231_144142.jpg

TiPi schrieb:
Waren über Silvester in Sölden. Hatten das selbe Wetter. Und jeden Nachmittag beim Roland in der Hütte :top: :top:

Unübertroffen ist noch immer seine gestickte Motorschlitten-Sitzbank im Schalke Design :D

basti.ethal schrieb:
Unübertroffen ist noch immer seine gestickte Motorschlitten-Sitzbank im Schalke Design :D
Meinst Du die? :biggrin:

20191231_140830.jpg

Zitat richtiggestellt. Bitte korrekt zitieren! / Mod. maba04

War die letzten 5 Tage in Sölden. Pisten waren alle super und so wenig los wie jetzt hab ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.

chrissi5 schrieb:
War die letzten 5 Tage in Sölden. Pisten waren alle super und so wenig los wie jetzt hab ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.

Ich bin gerade heute in Sölden gefahren. Viele Haufen schon um 11 Uhr und jede Menge Steine insbesondere auf der Piste 30.

Auf den Tiefenbachgletscher liefen einige Schneekanonen, aber der Teich war leider auch nicht mehr prall gefüllt.

Leer oder voll kann ich nichts sagen, wir sind so spätestens mit der dritten Gondel und dem 6. Sessel weg gewesen. Meistens mit dem 3. Sessel.

Im Philipp war um 16 Uhr gut was los.

Anhänge

• CB0A5D5F-7DD2-474B-8043-2007C9415BF4.jpeg
    CB0A5D5F-7DD2-474B-8043-2007C9415BF4.jpeg
    788,2 KB · Aufrufe: 4.978
  • 6E6F13C2-11E6-48CA-8EDD-66F710A3CDE4.jpeg
    6E6F13C2-11E6-48CA-8EDD-66F710A3CDE4.jpeg
    909,4 KB · Aufrufe: 4.978
  • 8A93A467-41E9-4436-A1E7-DBE070353F7D.jpeg
    8A93A467-41E9-4436-A1E7-DBE070353F7D.jpeg
    523 KB · Aufrufe: 4.978
Sannicool schrieb:
chrissi5 schrieb:

Ich bin gerade heute in Sölden gefahren. Viele Haufen schon um 11 Uhr und jede Menge Steine insbesondere auf der Piste 30.

Auf den Tiefenbachgletscher liefen einige Schneekanonen, aber der Teich war leider auch nicht mehr prall gefüllt.

Leer oder voll kann ich nichts sagen, wir sind so spätestens mit der dritten Gondel und dem 6. Sessel weg gewesen. Meistens mit dem 3. Sessel.

Bei deinem letzen Bild denk ich mir jedes mal, wenn ich auf diesem Steg stehe, was das für eine Unverschämtheit ist, dass dieses so schön breite und tolle Gletscherfeld nicht längst mit drei parallelen 8-KSB erschlossen und auf gesamter breite präpariert und nutzbar gemacht wurde! Mit Beschneiung würde das ja den Gletscher sogar vor dem schnellen Abschmelzen bewahren.

MichiMedi schrieb:
Bei deinem letzen Bild denk ich mir jedes mal, wenn ich auf diesem Steg stehe...
...lass ihn bitte einfach abbrechen. :lach:

MichiMedi schrieb:
Bei deinem letzen Bild denk ich mir jedes mal, wenn ich auf diesem Steg stehe, was das für eine Unverschämtheit ist, dass dieses so schön breite und tolle Gletscherfeld nicht längst mit drei parallelen 8-KSB erschlossen und auf gesamter breite präpariert und nutzbar gemacht wurde! Mit Beschneiung würde das ja den Gletscher sogar vor dem schnellen Abschmelzen bewahren.
Ist das dein Ernst? Lasst doch einfach mal die Natur in Ruhe! Es gibt genügend Lifte.

Sannicool schrieb:
Viele Haufen schon um 11 Uhr und jede Menge Steine insbesondere auf der Piste 30.

Mit der Pistennummerierung kann ich nicht viel mit anfangen. Steine hab ich nur oben am Gaislach und im Mittelteil der Rettenbachabfahrt gesehen. Habe mir aber in meine Skier nicht eine Kerbe geholt.. Giggi bis zum Schluss gut zu fahren. Langegg im unterem Stück natürlich verbuckelt.

MichiMedi schrieb:
Sannicool schrieb:
chrissi5 schrieb:

Da der Gletscher eine leichte Kurve macht wäre eine Gondel rechts über die Berge ( Felsen ) sinnvoll.
Oder eine Peak to Peak Gondel vom hinteren Brunnenkogel.
Aber da bin ich wohl zu früh dran.
Wird wohl erst in 30 Jahren bewilligt werden wenn der ÖSV auf dem abgeschmolzrenen Rettenbachferner kein Skirennen mehr machen kann.

Guten Abend zusammen,

nach langem Mitlesen bin ich nun auch aktiv dabei. Ich fahre nächstes Wochenende nach Sölden. Ist jemand aktuell vor Ort und kann was zur Schnee -und Pistensituation sagen?

Ein Dankeschön schon mal im Voraus :D

Also heute ging so gut wie nichts in Sölden wegen Sturm. Schon lange nicht mehr gesehen.

Dazu gab es auch einiges an Neuschnee.
Also würde ich, auch wenn es aus der Ferne ist, zu sehr guten Pistenbedingungen tendieren.

Ram-Brand schrieb:
Also heute ging so gut wie nichts in Sölden wegen Sturm. Schon lange nicht mehr gesehen.

Dazu gab es auch einiges an Neuschnee.
Also würde ich, auch wenn es aus der Ferne ist, zu sehr guten Pistenbedingungen tendieren.

Darauf würde ich in Sölden nicht wetten....
Als ich im November nach einem Sturmtag mit Neuschnee in Sölden war, waren die Piste eine reine Katastrophe....
Bei Sturm haben dort vermutlich auch die Bullyfahrer am Gaislachkogl und Giggijoch keine Lust auf ein ordentliches Ergebnis.

Frage zur Saison in Sölden. Habe ich jetzt noch nicht so richtig rausgefunden.

Laut Homepage geht die Saison bis zum 03. Mai. Hat dann da nur noch der Gletscher offen oder auch noch der Sektor Giggijoch und Gaislachkogl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben