Tobi-DE schrieb:Heute kann mans am Tiefenbach ganz gut aushalten...
Nur das das nicht der Tiefenbach ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Tobi-DE schrieb:Heute kann mans am Tiefenbach ganz gut aushalten...
chrissi5 schrieb:Nur das das nicht der Tiefenbach ist...
detlef.bauer schrieb:Schaut ja ganz gut aus für die nächsten Tage was Neuschnee betrifft.
Frage an die Experten.
In wie weit wird in den nächsten Tagen trotzdem künstlich beschneit oder erfolgt dies bei dieser Wetterlage gar nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten...
basti.ethal schrieb:detlef.bauer schrieb:Schaut ja ganz gut aus für die nächsten Tage was Neuschnee betrifft.
Frage an die Experten.
In wie weit wird in den nächsten Tagen trotzdem künstlich beschneit oder erfolgt dies bei dieser Wetterlage gar nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Sobald es die Temperaturen hergeben, wird der große Schalter umgelegt und die Beschneiungslinien entsprechend der Priorität gezündet.
Unendlich viel Naturschnee ist ja nicht in Sicht. Außerdem kann auf eine maschinelle Schneegrundlage schon aus Gründen der Haltbarkeit nicht verzichtet werden.
Ich denke mal, in einer Woche wird sich schon eine ordentliche Menge Maschinenschnee auf den Pisten befinden.
basti.ethal schrieb:Ich würde jetzt mal den Tipp abgeben, dass man ab dem Wochenende vom Giggijoch zum Gletscher fahren kann![]()
simmonelli schrieb:basti.ethal schrieb:Ich würde jetzt mal den Tipp abgeben, dass man ab dem Wochenende vom Giggijoch zum Gletscher fahren kann![]()
Ich halte dagegen. Falls Sie diesen Plan hätten, müssten Sie m.E. heute beschneien, damit Grundlage für den nächsten Schneefall da ist. Ergo - dieses WE noch kein Giggijoch.
Christopher schrieb:Ich gehe auch von einem Betrieb ab dem Wochenende via Giggijoch aus. Der Probebetrieb der entsprechenden Anlagen ist das eine Anzeichen. Ich war auch erst etwas verwundert, dass man an Roßkirpl, Rotkogl, etc. nicht beschneit. Könnte aber daran liegen, dass man die komplette Schneileistung auf die Hauptachse schickt.
Christopher schrieb:Ich gehe auch von einem Betrieb ab dem Wochenende via Giggijoch aus. Der Probebetrieb der entsprechenden Anlagen ist das eine Anzeichen. Ich war auch erst etwas verwundert, dass man an Roßkirpl, Rotkogl, etc. nicht beschneit. Könnte aber daran liegen, dass man die komplette Schneileistung auf die Hauptachse schickt.
Snowking99 schrieb:Giggi ab dem 15 ist der Plangenauso falls möglich schon Gaislachkogl als Zubringer zum langegg und mit stabele zur mitte Retouren wobei am Gaislachkogl die pumpstation noch nicht ganz fertig ist, was sie aber diese Woche werden müsste.
Naja unsere schneileistung durch die pumpstationen erlaubt uns in der Sekunde 1200l Wasser rauszublasen durch die Kanonen so schnell ist das Limit nicht erreicht![]()
Da muss dann deutlich mehr laufen als nur die giggi Achse und der Gletscher.
simmonelli schrieb:Snowking99 schrieb:Giggi ab dem 15 ist der Plangenauso falls möglich schon Gaislachkogl als Zubringer zum langegg und mit stabele zur mitte Retouren wobei am Gaislachkogl die pumpstation noch nicht ganz fertig ist, was sie aber diese Woche werden müsste.
Gaislachkogl dann in 2 Wochen auch wieder mit der Piste 1 wie letztes Jahr oder nur als Zubringer? Ich fand die Idee mit der 1 Piste schon Ende November am Gaislach nett, das hatte m.E. einen guten Anteil an der Verteilung der Skifahrer.
Snowking99 schrieb:simmonelli schrieb:Snowking99 schrieb:Giggi ab dem 15 ist der Plangenauso falls möglich schon Gaislachkogl als Zubringer zum langegg und mit stabele zur mitte Retouren wobei am Gaislachkogl die pumpstation noch nicht ganz fertig ist, was sie aber diese Woche werden müsste.
Gaislachkogl dann in 2 Wochen auch wieder mit der Piste 1 wie letztes Jahr oder nur als Zubringer? Ich fand die Idee mit der 1 Piste schon Ende November am Gaislach nett, das hatte m.E. einen guten Anteil an der Verteilung der Skifahrer.
Ja der Plan ist Piste 6 von der Mitte zum langegg/stabele und Piste 1A von stabele Berg zur Mitte, falls möglich auch schon Gratlift mit Piste 4. Für die komplette 1 bräuchte es noch sehr viel naturschnee da ja oben nicht beschneit wird
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen