• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

^^ Einige Aufnahmen nach dem Schneefall der letzten Tage als noch alles weiß war.
Inkl. Standort neuer Schlepper.

Ja, der Wind. So ist das halt.
In Hintertux ging aber auch nix.
Im Pitztal lief wohl nur ein Schlepper.

Und um 16 Uhr kam sogar nochmal die Sonne durch die Wolken.

Kurzes Update:

Sehr guter 4/5 Sterne Tag heute, harte Pisten mit etwas Neuschnee, griffig mit guten Kanten. Wetter war zeitweise sonnig mit nur wenig Wind, kein Lift hatte Probleme. So gut wie keine Steine außer im Skitunnel.

Wartezeiten immer null, leerer Anstehbereich und Gondeln für einen alleine, auf dem Parkplatz am Rettenbach waren ungefähr 30 Autos.

Ich bin Heute Oben:

Anhänge

• IMG_20201005_074109.jpg
    IMG_20201005_074109.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 5.970
  • IMG_20201005_080040.jpg
    IMG_20201005_080040.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 5.970
  • IMG_20201005_085029.jpg
    IMG_20201005_085029.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 5.970
  • IMG_20201005_110427.jpg
    IMG_20201005_110427.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 5.805
  • IMG_20201005_113709.jpg
    IMG_20201005_113709.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 5.773
  • IMG_20201005_130707.jpg
    IMG_20201005_130707.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 5.676
  • IMG_20201005_130723.jpg
    IMG_20201005_130723.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 5.676
  • IMG_20201005_131055.jpg
    IMG_20201005_131055.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 5.676
  • IMG_20201005_131743.jpg
    IMG_20201005_131743.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 5.676
  • IMG_20201005_135648.jpg
    IMG_20201005_135648.jpg
    343 KB · Aufrufe: 5.656
Nächstes WE ist ja nur der Tiefenbach offen aufgrund Weltcup. Denkt ihr dieser wird völlig überfüllt sein, oder werden die meisten Leute wohl sowieso von einem Besuch oben absehen aufgrund des begrenzten Angebots?

sr99 schrieb:
Nächstes WE ist ja nur der Tiefenbach offen aufgrund Weltcup. Denkt ihr dieser wird völlig überfüllt sein, oder werden die meisten Leute wohl sowieso von einem Besuch oben absehen aufgrund des begrenzten Angebots?

Bist dir sicher dass der Tiefenbachgletscher offen ist? Was ich so gehört habe wird alles komplett abgeriegelt, sprich auch die Mautstrasse und somit dürfen nur Athleten, Trainer und Betreuer auf den Gletscher.

Lg

TR10 schrieb:
sr99 schrieb:

Bist dir sicher dass der Tiefenbachgletscher offen ist? Was ich so gehört habe wird alles komplett abgeriegelt, sprich auch die Mautstrasse und somit dürfen nur Athleten, Trainer und Betreuer auf den Gletscher.

Lg

Laut Homepage:
Screenshot_20201011_093652.jpg

Geil!
Und morgen Weltcup! :-)

Sonst noch jmd in Sölden dieses Wochenende? Krass, Sölden ist ja wie eine Geisterstadt, etliche grosse Hotels geschlossen und kaum ein Restaurant offen. In unserem Hotel sind wir alleine, es ist nur wegen uns offen. Bin gespannt auf morgen, ob es auf dem Tiefenbach auch so leer ist, es scheint als sei ausser dem Weltcup-Koloss niemand hier.

sr99 schrieb:
Sonst noch jmd in Sölden dieses Wochenende? Krass, Sölden ist ja wie eine Geisterstadt, etliche grosse Hotels geschlossen und kaum ein Restaurant offen. In unserem Hotel sind wir alleine, es ist nur wegen uns offen. Bin gespannt auf morgen, ob es auf dem Tiefenbach auch so leer ist, es scheint als sei ausser dem Weltcup-Koloss niemand hier.
In Anbetracht der aktuellen Entwicklung in Tirol wohl auch besser so das kein Massenauflauf ist! Bei den meisten scheint wohl doch die Vernunft zu siegen.

sr99 schrieb:
Wir werden morgen Pitztal oder Kaunertal fahren. Nur Tiefenbach ist uns dann doch zu langweilig. Aber schade, sonst wärs tatsächlich mal zu einem Treffen gekommen.

ski-chrigel schrieb:
sr99 schrieb:
Wir werden morgen Pitztal oder Kaunertal fahren. Nur Tiefenbach ist uns dann doch zu langweilig. Aber schade, sonst wärs tatsächlich mal zu einem Treffen gekommen.

Würde ich auch nicht empfehlen, denn es sind wirklich wie wir einfach noch ein paar andere österreichische und Schweizer Teams oben am trainieren. Die 1,2 für alle zugänglichen Pisten, die also noch verbleiben sind jedoch wirklich leer. Ich habe heute kaum einen „normalen“ Skifahrer gesehen. Sölden also das Dorf an sich ist eindrücklich zu erleben, ich behaupte dieser Weltcup dieses Jahr schadet Sölden eher, da etliche Hotels aufgrund der nicht-existierenden Nachfrage dieses Wochenende schliessen mussten. Aber ja, nicht an mir dies zu beurteilen und Off-Topic.

Auf der Webcam vom Gletscherstation schaut es so aus, als ob der Gletscherexpress ausgaragiert ist, an der Webcam von der Gegenstation allerdings nicht. Weiß jemand warum das ist? Hat das mit dem Weltcup irgendwie zu tun?

Edit: 13:30 Uhr

An der Seiterkarbahn wird nun den Kunstschnee laut Webcam verteilt. Im oberen Bereich sieht es schon präpariert aus. Könnte gemeinsam mit dem Lift (morgen?) öffnen!

JohnnyDriver schrieb:
Auf der Webcam vom Gletscherstation schaut es so aus, als ob der Gletscherexpress ausgaragiert ist, an der Webcam von der Gegenstation allerdings nicht. Weiß jemand warum das ist? Hat das mit dem Weltcup irgendwie zu tun?

Edit: 13:30 Uhr

An der Seiterkarbahn wird nun den Kunstschnee laut Webcam verteilt. Im oberen Bereich sieht es schon präpariert aus. Könnte gemeinsam mit dem Lift (morgen?) öffnen!

Es waren nur 8-10 Gondeln ausgaragiert, was glaube ich jedes Jahr gemacht wird beim Weltcup. Vermute, damit man auf den TV-Bildern keine Bahn sieht, die nicht in Betrieb ist.

Supper Tag erwischt 😉

Supper Tag kaum Skifahrer Sonne was willst noch mehr........

Bin gespannt auf schmidtis Bericht. Er schrieb mir drum, dass es heute nicht so gut war. 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben