• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Piste von der Mittelstation zum Langegg wurde zusammen mit den Pisten am Giggijoch schon bescheit.

Weggelassen hat man da erstmal Roßkipl und Piste 11 zur Langegg Bahn herunter.

Mit dem Schnee von heute sollte es reichen - ob man es will, ist eine andere Frage.

Schlechte Sicht wegen Schneefall? Überschätzt nach 2J ohne Skipraxis?

Am Sonntag war die Sicht teilweise wirklich richtig gering. Da wundert es mich überhaupt nicht. Ansonsten waren schon einige unterwegs, die für ihr Können aus meiner Sicht zu schnell unterwegs waren. Gestern hat es auf jeden Fall ordentlich geschneit über den gesamten Tag.

simmonelli schrieb:
Schlechte Sicht wegen Schneefall? Überschätzt nach 2J ohne Skipraxis?
Am Freitag war das Wetter ja top, sprich bei den ersten beiden Artikeln lag es nicht daran. Der Heli flog auch deutlich häufiger als diese 2 Mal- wir waren auch überrascht über die ständigen Flüge.
Schnelle Fahrweise ohne Kanten in Verbindung mit 1,5-2 Jahren keiner Praxis würde ich mal tippen.
Auch ein paar Jungs ausm Forum soll es erwischt haben- wenn auch glücklicherweise nicht ganz so gravierend.

Steht schon fest, ob am WE die Gaislachkogl Bahn in Betrieb geht?

spinne08 schrieb:
Kann ich mir bei den aktuellen Webcambildern nicht vorstellen. Da ein Teil der Verbindungsbiste zum Langegg ist noch als Fahrweg offen.
Lade Webcam...

letzte Woche wurde im Videointerview angekündigt, dass diese Woche noch weitere Anlagen am Gaislachkogl dazukommen.
Die paar Meter Fahrweg sind in einer Stunde schnell zugeschoben.

Meckelbörger schrieb:
spinne08 schrieb:
Kann ich mir bei den aktuellen Webcambildern nicht vorstellen. Da ein Teil der Verbindungsbiste zum Langegg ist noch als Fahrweg offen.
Lade Webcam...

Die Verbindung wurde letzte Nacht mit Schnee zugeschoben.

Laut Homepage:
Am Do, 18.11.21 gehen folgende Anlagen, Pisten und Restaurants in Betrieb:

8SK Giggijoch
Mini Giggijoch
4SK Hainbachkar (nur am Wochenende)
8EUB Gaislachkogl I
3S Gaislachkogl II (nur Fußgängerbetrieb)
6SK Stabele

Pisten 1a, 6, 15
007 ELEMENTS - James Bond Erlebniswelt
Restaurants:
Bedienungsrestaurant Falcon (neues Restaurant Mittelstation)
iceQ
Wirtshaus Giggijoch

Rentiert sich jetzt nicht wirklich...

Als Zubringer lohnt es allemal.
Für mich persönlich ist das sehr gut, da wir so in der nächsten Woche am Morgen aus Innerwald nur das kurze Stück bis zur Gaislachkoglbahn zurücklegen müssen.

Wenn die 4SK am Hainbachjoch zumindest am WE läuft, muss dann ja eigentlich auch die Piste 14 aufmachen. Sonst macht ja der Sessel keinen Sinn. Schade ist nur, dass sie die 11 wohl wirklich nicht hinbekommen.

Hainbachkar ≠ Roßkirpl

Stimmt. Mein Fehler - irritiert mich jedes Mal, da der Roßkirpl (C37) ja auf das Hainbachjoch führt.

orangeblood schrieb:
Laut Homepage:
Am Do, 18.11.21 gehen folgende Anlagen, Pisten und Restaurants in Betrieb:

8SK Giggijoch
Mini Giggijoch
4SK Hainbachkar (nur am Wochenende)
8EUB Gaislachkogl I
3S Gaislachkogl II (nur Fußgängerbetrieb)
6SK Stabele

Pisten 1a, 6, 15
007 ELEMENTS - James Bond Erlebniswelt
Restaurants:
Bedienungsrestaurant Falcon (neues Restaurant Mittelstation)
iceQ
Wirtshaus Giggijoch

Rentiert sich jetzt nicht wirklich...
Keine Rotkogel, wollten eignetlich in Hochsölden buchen, aber das ist mir dann zu doof mit Gletschertransfer und so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben