Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Genau so wie du es beschrieben hast passt es.Kapi schrieb:Interessante Einschätzung. In der vergangenen Woche ist uns das in Gurgl auch aufgefallen. Noch nie habe ich in Gurgl so viele schlechte und sich massiv selbst überschätzende Skifahrer gesehen. Mit einem Mitarbeiter der Bahnen saß ich am Samstag länger in der ESB und der sagte, dass sie im Laufe der Woche jede Menge Zugänge aus Sölden gehabt hätten, weil es dort a) zu voll und b) die Schneelage weiter unten so schlecht sei. Zitat:" So viele Gäste aus Sölden haben wir sonst nie im März, die kommen sonst immer erst an Ostern, wenn es "vorne" baazig wird".basti59 schrieb:Leider aber vermehrt Rücksichtsloses Fahren von Möchtegern Fahrern, die ohne wenn und aber meinen durchziehen zu müssen oder Ihrem können nicht angepasst kaum klarkommen.
Diverse Unfälle gesehen bis hin zum aufgeschnitten Oberschenkel.
Leider musste man den Rest der Woche vermehrt nach oben/hinten schauen ob nicht wieder einer kommt und einen abräumt.
Meine Frau wurde übrigens "abgeräumt", Innenband links als Folge angerissen.![]()
K.
Wo ist denn die ESB bzw. was heißt die Abkürzung?Kapi schrieb:Mit einem Mitarbeiter der Bahnen saß ich am Samstag länger in der ESB [...]
GIFWilli59 schrieb:Wo ist denn die ESB bzw. was heißt die Abkürzung?Kapi schrieb:Mit einem Mitarbeiter der Bahnen saß ich am Samstag länger in der ESB [...]
spinne08 schrieb:Natürlich sind die Talabfahrten nachmittags sehr sulzig und voller Hügel. Aber man kann auch die Gondel nehmen und sich oben austoben. Insgesamt war es auffällig leer im Gebiet.
spinne08 schrieb:Wie es nächste Woche aussieht, kann ich nicht sagen. Schneefall ist nicht in Sicht, im oberen Teil sollte es keine Probleme geben. Auf die Talabfahrten würde ich nicht setzen. Die meisten Steine gab es auf der 1 vom Gaislach runter. Konnte man aber noch gut umfahren.
Offiziell habe ich nichts gefunden. In den letzten Jahren war der geplante Start des Winterskigebiets immer am Donnerstag vor dem 3. Samstag im November. Demnach müsste der geplante Start der 17.11.22 sein. Golden Gate und teilweise auch Giggijoch haben öfters auch schon früher geöffnet als geplant.basti.ethal schrieb:Ist schon bekannt, wann in der nächsten Saison der Start des Winterskigebietes geplant ist?
Wird es der 19.11. oder erst der 26.11.?
luucaab schrieb:Im unteren Teil vom Langegg Lift haben wir 20 verlorene Stöcke gezählt.
Das lese ich erst jetzt, aber genau das Gleiche haben wir uns auch gefragt :lol:luucaab schrieb:Wir haben nochmal genauer hingeschaut und 32 verloren gegangen Skistöcke unterm Lift gezählt.luucaab schrieb:Im unteren Teil vom Langegg Lift haben wir 20 verlorene Stöcke gezählt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen