• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
massatomba schrieb:
s.oliver78 schrieb:
simmonelli schrieb:
War nicht für heute 30 und Stabele angekündigt? Hat das Wetter wohl doch nicht so mitgespielt.

Auf der Webcam Talstation Schwarzkogel sieht man, dass heute Nacht, zwischen 04:40 und 05:00 von der Gaisklachkogelseite eine Lawine abgegangen hat. Wahrscheinlich ist die Lawinensituation nicht so, dass man die 30 öffnen kann.

ich seh da keine Lawine

Wenn Du auf der Talstation Einzeiger (grüne und weiße Lichtquelle) nach rechts gehst ist um 04:40 alles weiß, um 04:50 und 05:00 sieht man, dass dort Geröll abgegangen ist.

Richtig, heute Nacht ist auf die 30 eine Lawine abgegangen, weswegen sie heute gesperrt ist. Da es aktuell die einzige Zufahrt zum Langegg wäre, ist dieser ebenfalls geschlossen.

s.oliver78 schrieb:
massatomba schrieb:
s.oliver78 schrieb:
Auf der Webcam Talstation Schwarzkogel sieht man, dass heute Nacht, zwischen 04:40 und 05:00 von der Gaisklachkogelseite eine Lawine abgegangen hat. Wahrscheinlich ist die Lawinensituation nicht so, dass man die 30 öffnen kann.

ich seh da keine Lawine

Wenn Du auf der Talstation Einzeiger (grüne und weiße Lichtquelle) nach rechts gehst ist um 04:40 alles weiß, um 04:50 und 05:00 sieht man, dass dort Geröll abgegangen ist.

Danke, jetzt hab auch ich das erkannt ;-)

JohnnyDriver schrieb:
Eher Langegg, der ist auch beschickt aber aktuell nicht in Betrieb laut Karte.

Stimmt. Verwechselt.

Kann es sein, dass Sölden diese Saison wieder um 08:00 Uhr startet? Das war vor ein paar Jahren mal der Fall, aber nach Corona wurde das auf 08:30 Uhr verlegt.

So steht es zumindest in der Betriebszeitenliste für die 10EUB Giggijoch. Bei den KSBs Silberbrünnl und Giggijoch steht 8.15, Einzeiger 8.30 und Gletscherexpress 8.45 Uhr. Also ja!

Das möchte ich auch hoffen, so dass ich die Fahrt um 8h schon genießen kann. :)

Jesperdebeer schrieb:
simmonelli schrieb:
Jesperdebeer schrieb:
Ab Freitag 17.11 kommt noch dazu:
10 EUB Hochsölden - Rotkoglbahn

Spannend ist nur ob mit oder ohne Piste?
Ai, ich glaube ohne Piste, weil nur die Bahn genannt wird

Mit Piste. Jetzt steht dort für Freitag auch der 4SK Roßkirpl + Piste 14. Interessant auch, dass die Piste 11 auf dem Pistenplan heute grün ist. Bestärkt mich in meiner Annahme, dass in Hochsölden auch die Piste mit in Betrieb geht.

Btw, ist jemand vor Ort und kann das mit der 11 bestätigen?

Hi zusammen!

Ich war zum Saisonstart am Giggijoch auch da. Die Aktuellen Bedingungen wurden ja hinreichend beschrieben. Ich hab noch ein Paar Bewegtbilder vom aktuellen Zustand der Pisten im Gesamten Gebiet.

Viel Spaß damit!

https://youtu.be/-jNXN4dyWgU?si=EjXsVrgAm-4ARXM9

Jemand eine halbwegs zuverlässige Aussage parat, wann die Pisten 7 / 7b, 8, 9 und 10 (Talabfahrten Gaislachkogl) aufgemacht werden?

Ich war heute in Sölden Und Gurgl.

Sölden:
- Morgens Tiefwinterlich
- Alles Sehr schnell zerfarhen, da puisten Sehr weich.
- Viel aandrang (3-5 minuten anstehen pro lift an gigijoch Und Gletscher.)

Hochgurgl:
- Pisten sehr gut ausser sektion Kirchenkar (am Weltcup)
- Andrang gut uberschaubar (nur am Kirchenkar 2 minuten anstehen)

Obergurgl:
- Pisten etwas harter, oben am Plattach perfect.
- Fast kein Mensch unterwegs...

Also ein sehr guter skitag.

Entschuldigung das mein Deutsch nicht recht fur mehr...

Hier noch ein link nach Strava, da sind auch enige foto's drin:
https://www.strava.com/activities/10240668632
Screenshot_20231118_175053.jpg

Wie schon beschrieben, sehr viel los gewesen heute, öfter mal über 5min angestanden.
Am Gletscher komplett zerfahren und aufgebuckelt, Piste 30 nachmittags sehr glatt mit einigen wenigen, fest gefrorenen großen Steinen.
Am Gaislachkogel gemischte Schneeverhältnisse, nachmittags doch einige Steine und eisige Stellen.

Es läuft das Testival, das zieht viele an, da es sehr günstige Packages für dieses Wochenende gab. War auch für mich der Grund ausnahmsweise in mein Hass-Skigebiet zum Testen zu fahren.

Für morgen ist eher schlechtes Wetter vorhergesagt...

Die Gaislachkogel I ist defekt, es gibt keine zusätzlichen Skibusse zur Giggijochbahn...

Dazu ordentlich Regen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben