• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basti59

Großer Müggelberg (115m)
Aktuell ist die Saisoneröffnung wie folgt geplant.

Die Gletscherskigebiete öffnen Ende September - Anfang Oktober (je nach Schneelage).
Die Erweiterung des Skigebiets (Giggijoch & Gaislachkogl) ist ab 13.11.2025 geplant.
Heißt auch, dass man jetzt noch zwei Monate hat um die beiden Neuen Lifte in Betrieb zu nehmen.

basti59 schrieb:
Aktuell ist die Saisoneröffnung wie folgt geplant.

Die Gletscherskigebiete öffnen Ende September - Anfang Oktober (je nach Schneelage).
Die Erweiterung des Skigebiets (Giggijoch & Gaislachkogl) ist ab 13.11.2025 geplant.
Heißt auch, dass man jetzt noch zwei Monate hat um die beiden Neuen Lifte in Betrieb zu nehmen.
Genau das sollte innerhalb 2 Monaten keine große Kunst mehr sein…

Täuscht das auf der Webcam SS-Mittelstation, oder stehen da zwei Schneeerzeuger oberhalb des Weltcup- Starthügels? Gibt es denn dort Strom-/ Wasserversorgung?!

Balu83 schrieb:
Täuscht das auf der Webcam SS-Mittelstation, oder stehen da zwei Schneeerzeuger oberhalb des Weltcup- Starthügels? Gibt es denn dort Strom-/ Wasserversorgung?!

09-19-2025, 14-10-28.png

Das würde ich so sehen....

Hallo habe ne Frage zu den Saisons Karte
Kann mir jemanden sagen was die kostet im Vorverkauf
Letztes Jahr war sie für 333 zu haben

Dankeschön

Montj schrieb:
Hallo habe ne Frage zu den Saisons Karte
Kann mir jemanden sagen was die kostet im Vorverkauf
Letztes Jahr war sie für 333 zu haben

Dankeschön

Bis jetzt habe ich nirgendwo etws gelesen.
Vielleicht gibt es nicht? Oder sie sagen nix?
Ich glaube letztes Jahr war anfangs Oktober als jemand hier etwas über die 333 Karte geschrieben hat...

Am Tiefenbach am Ausstieg der EUB hat man diese Saison viel Spaß mit Steinen. Heute sieht man auf der Webcam ganz gut das im oberen Teil der Piste ein Schnee-Steine-Gemisch verteilt wurde bis zum Ausstieg.

Die Vorbereitungen sehen für mich so aus, als ob man nächstes Wochenende deutlich mehr öffnen möchte.

Whistlercarver schrieb:
Am Tiefenbach am Ausstieg der EUB hat man diese Saison viel Spaß mit Steinen. Heute sieht man auf der Webcam ganz gut das im oberen Teil der Piste ein Schnee-Steine-Gemisch verteilt wurde bis zum Ausstieg.

Die Vorbereitungen sehen für mich so aus, als ob man nächstes Wochenende deutlich mehr öffnen möchte.

Das können die in Sölden. Hat man letzte Saison am Gaislachkogel gesehen. Freuen sich die Service Stationen.

Warum laufen eigentlich die Schneekanonen nicht? Temperaturen sind ja gut zum beschneien.

Ich möchte zum ersten Mal in Sölden Skifahren – genauer gesagt beim FIS-Saisonauftakt am 26.10.2025. Ist es empfehlenswert, dann dort Skifahren zu gehen?

Skijunkie schrieb:
Ich möchte zum ersten Mal in Sölden Skifahren – genauer gesagt beim FIS-Saisonauftakt am 26.10.2025. Ist es empfehlenswert, dann dort Skifahren zu gehen?

kommt auf das Angebot an, was offen ist. Bin vor Jahren hin und wieder beim Rennen dort gewesen, leere Pisten und keine Wartezeiten an den Liften, eigentlich perfekt.
Zudem Gondelfahrten mit manchen Rennläufern :lach:

ich habe gerade die Öffnungszeiten der einzelnen Skilifte gesehen.
z.B. Gaislachkogel 1
von 08:30 bis 16:45

ist das einfach noch eine alte Zeit für den Sommer oder wurden die Zeiten für den Winter angepasst ?

rush_dc schrieb:
Skijunkie schrieb:

kommt auf das Angebot an, was offen ist. Bin vor Jahren hin und wieder beim Rennen dort gewesen, leere Pisten und keine Wartezeiten an den Liften, eigentlich perfekt.
Zudem Gondelfahrten mit manchen Rennläufern :lach:

Ich bin (muss) auch vom 24. bis 28.10. dort. Wenn man vor 8 Uhr oben ist, findet man noch einen Parkplatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben